Beiträge von Märchen

    Vielleicht haben wir da auch eine unterschiedliche Interpretation von "von ihr abrufen" und "abbrechen". Als er ihr so am Arsch klebte, gabs ein scharfes Nein und er hat sich getrollt.

    Ok, aber so hast du das im Beitrag davor nicht beschrieben.


    Er ist ihr dauernd hinterhergerannt, wirklich am A**** geklebt inkl. Zähneklappern, Pipi auflecken, wieder Zähneklappern, Rote Rakete raus..

    Das klingt für mich halt nicht nach "kurz aufdringlich, Abbruch, er hält Abstand" sondern eben eher danach, dass er sich weiter und weiter reinsteigert und von dir keinen klaren Rahmen erhält, sondern erst dann, als die Hündin erfolglos versucht, ihn loszuwerden. Es kann natürlich sein, dass man da nicht mit rechnet und deswegen zu spät schaltet, was eben mal passieren kann. Das fällt dann unter dumm gelaufen. Dann beobachte ich den Hund von da an aber mit Argusaugen. Ich breche schon ab, wenn Ole mir eine halbe Sekunde zu lang am Arsch von einer Hündin klebt (oder ihr hinterherrennt), egal ob die ihm das erlaubt oder nicht. Dann steigert er sich da weniger (im Idealfall natürlich gar nicht) rein und hat auch weniger Stress, weil die Grenzen klar sind.


    Edit: Da geht es auch nicht (nur) darum, die Hündin zu schützen, sondern sexuelles Verhalten im Ansatz zu unterbinden, weil es eben Stress bringt.

    Bei uns war in letzter Zeit sehr viel Hundebesuch, es ging also zuhause etwas drunter und drüber und Ole kam zeitweise wieder schlechter zur Ruhe. In dem Fall aber kein Rumlaufen, sondern öfter mal melden, wenn jemand durch den Flur lief. Und viel Gefiepe und Aufregung, weil er den kleinen Mix, der hier jetzt zwei Wochen (auf Zeit) wohnt, wirklich seehr spannend findet, der aber Angst vor ihm (und vielem anderen) hat und leider nicht deutlich kommuniziert. Nicht deutlich genug für meinen Haudrauf jedenfalls :headbash: Die Mission Freundschaft zwischen den beiden ist zwar in Arbeit, erfordert aber momentan extrem viel Kontrolle und Management.


    Ansonsten macht er sich sehr sehr gut. Wir sitzen viel draußen rum und chillen, bis er etwas entspannter ist. Die Standardgassistrecke ist jeden Tag die gleiche. Auf dem Hinweg wird nur geguckt und auf dem Rückweg darf er ein bisschen schnüffeln, wenn er sich nicht reinsteigert. Sonst hock ich mich zu ihm, er drückt sich mit dem Rücken an mich und ich halte ihn fest, bis er tief ausatmet. Dann geht meist auch Käse wieder in den Hund. Das Hin- und Zurückgehen statt einer Runde hilft ihm zusätzlich, zu entspannen. Heute Abend hat er auf der kompletten Strecke Käse genommen, inklusive passierendem Hund. :mrgreen-dance: Morgen ist wieder Joggen/CC angesagt und ein bisschen Freizeit im Garten, vielleicht ein ein paar Tricks.


    Das einzige, was er wirklich zuverlässig kann (besser als Sitz, Platz etc.) ist übrigens High-Five in jeglicher Variation. Rechts, links, low-five (die billig-Version von Pfote. Warum sollte man die da auch liegen lassen?). Aus dem Sitzen, aus dem Stehen, mit beidem Pfoten gleichzeitig, wahrscheinlich würde er sogar hochspringen dafür. Mein Mitbewohner hat schon beim Gestikulieren auf dem Sofa die Hand gehoben und zack, da ist die Hundepfote. Er will da auch gar nichts für haben, er haut einfach gerne mit den Pfoten auf Sachen :lol::herzen1:

    Er lässt sich von sowas (auch bei läufigen Hündinnen) aber abrufen und hört gut.


    Heute war das anders. Er ist ihr dauernd hinterhergerannt, wirklich am A**** geklebt inkl. Zähneklappern, Pipi auflecken, wieder Zähneklappern, Rote Rakete raus..

    Ich hab hier auch einen Hormonbolzen sitzen. So weit würde ich persönlich es überhaupt nicht kommen lassen. Abrufen schön und gut, aber habt ihr keinen Abbruch? Mein Hund wird da schon im Ansatz des übertriebenen Interesses ausgebremst... im Timing muss ich mich zugegebenermaßen auch noch üben. Aber ich weiß: Je früher, desto besser. Ich würde bei sowas niemals darauf warten, dass die Hündin sich wehrt.

    Meine Prokrastination sagt: Kermesbeere (Phytolacca) könnte passen. Wenn ich das richtig sehe, dass da so ein trauriger vergammelter Blütenstand rumhängt und der Rest eben keine Blüten sind :denker:

    Was da so dekorativ in Lappen runterhängt, waren mal Blüten? Oder sind das alte Blätter?

    Kater gesucht


    Gehen auch Katzen?

    Zitat

    Ich suche für meine kleine, extrem hübsche Katze einen Deckkater... Dikili ist jetzt fast 1 Jahr alt und noch nicht kastriert. Sie ist sehr zierlich und wiegt nur 3 Kilo. Sie ist eine europäisch Kurzhaar Zwergkatze. Ich lehne jede Geschäftemacherei mit Tieren ab. Euer Kater kann gern Spaß haben, aber dafür zahlt meine Katze bestimmt nichts. Wo kommen wir denn hin wenn Weibchen auch noch für den Geschlechtsverkehr zahlen müssen. Dein Kater kann gern auch etwas klein und zierlich sein. Bitte nur seriöse Angebote. Ich gebe meine Katze nicht an jeden ab. Bzw. der Kater kann gern zu uns kommen. Der kriegt dann Futter von mir und wird gut behandelt. Meine Katze ist nicht zu verschenken!!! oder sonstiges. Ihre Babys werden behalten und auch nicht verkauft. Null Profit. Zur Info um hier nicht weitere blöde Kommentare zu bekommen. Ich habe meine Katze verletzt und unterernährt im Oktober 2019 gefunden. Geschätztes Alter 6 Wochen alt. Ich habe sie aufgepäppelt so dass sie so aussieht wie auf dem neusten Foto. Mein Tierarzt würde sie am liebsten kastrieren. Ich denke da anders... Ich denke ich habe nicht das recht meiner Katze das wichtigste im Leben zu nehmen. Und zwar Babys zu haben. Sie hat einen wunderbaren Charakter, etwas was ich bei einer Katze noch nie gesehen habe. Sie ist einfach einzigartig. Alles was ich im Internet über Katzen gesehen habe ist völliger Quatsch. Züchtungen lehne ich ebenfalls grundsätzlich ab. Und Stammbäume sind mir auch egal. Alles von Menschen gemachter Quatsch...

    "Sie hat einen wunderbaren Charakter, etwas was ich bei einer Katze noch nie gesehen habe."

    Ah. Wie nett

    Alles Gute Nuca :party:



    ........................



    Bei uns (bzw. meinem Mitbewohner) ist jetzt eine ältere Podenco-Mix-Hündin zu Besuch, die ist so lieb :herzen1: Nach einiger anfänglicher Aufregung, Fiddelei und ein paar Ansagen (von mir, die Hündin ist zu nett dafür) wegen aufdringlichem Geflirte hat Ole sich dann auch eingekriegt und war ein Gentleman. Er hat sie quasi in mein Zimmer eingeladen :lol: Nur an seinen Napf (und den gelben Sack :lol:) durfte sie nicht, (hätte ich ihr dann auch noch gesagt, aber) das hat er so unglaublich fein kommuniziert! Ein Blick und sie wusste bescheid. Rosi - so heißt sie - wirkte heute von der ganzen Aufregung leider ziemlich gestresst und fertig mit den Nerven und ist viel rumgetigert. Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen. Eventuell bleibt sie sogar die nächste Woche und ich darf auf sie aufpassen. Ich bin hin und weg. Die dürfte sofort bei mir einziehen. :nicken:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mix-/1428307669-134-9554


    Der Knaller... 2000 € für einen Shiba Inu/Mops-Mix...:wallbash:

    Juhu, ein überteuerter, bestimmt total gesunder, als Junghund abzugebener Shiba-Mix für meine Sammlung :applaus: Da kann ich fast nicht widerstehen. Aber nur fast.

    Edit: Interessant auch, dass da nur noch ein Achtel Mops drin ist. Macht ja auch züchterisch Sinn, ab und zu mal einen Mops bei den Japanern einzubringen. Das macht die Rasse sicher besser. :ugly:

    Sky_2000 Wegen dem Blocken*: Überleg in so einer Situation mal folgendes, wenn der Hund eigentlich ganz nett wirkt, aber eben aufdringlich ist. Bist du körperlich dazu in der Lage, den Hund einfach festzuhalten/ von Sky wegzuhalten? Wenn ja, dann halt an diesem Gedanken fest. Im Notfall hockst du dich hin und hältst den Hund halt weg, begrenzt ihn mit deinen Armen. Das ist dann natürlich kein großer Abstand und kann auch ein bisschen gruselig für Welpi sein, aber es ist trotzdem sicher. Mir hilft das inzwischen total, weil ich sonst auch das Gefühl habe, überzureagieren. Ich hatte nie Angst vor den Hunden, aber Angst vorm Blocken :ugly: War bei uns nicht hilfreich :headbash: Ich blocke auch auf Abstand, aber ich weiß bei den meisten Hunden, die einfach neugierig sind, auch: Wenns nicht klappt, drücke ich dem halt gegen die Brust oder halte ihn fest.


    *des Blockens, für alle Grammatikfreaks