Beiträge von Märchen

    @schokokekskruemel Klingt wirklich gruselig. Ich drück die Daumen, dass das nie wieder passiert :verzweifelt:




    Also irgendwie ist bei uns jetzt wieder der Wurm drin. Alleine bleiben ist ein bisschen Thema - heute setze ich mich in mein Auto und plötzlich steht der Hund neben mir auf der Fensterbank :ugly: Zugegebenermaßen hab ich die Raumkontrolle und vor allem das Über-Kontaktaufnahme-Entscheiden in letzter Zeit schleifen lassen. Das macht bei ihm wirklich enorm viel aus. Aber in meiner Mini-Wohnung ist es auch schwieriger, sich/Hund mental abzunabeln, weil die räumliche Nähe immer da ist.


    Heute Mittag konnte er keinen Haufen machen, weil wir vorher drei Hunde gesehen haben und der eine ihn bepöbelt hat. Es ist schon nervenzehrend, dass er da so schnell verunsichert ist und man dann extra-Spaziergänge einplanen muss, weil er sonst lieber in mein Bett macht. :/:omg:

    Looking Jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich das hier manchmal auch als Tagebuch missbrauche :sweet: Also ich verstehe dich total, dass es bedrückend sein kann, kein Feedback zu bekommen... aber manchmal freue ich mich auch über stumpfe Updates von denen, die hier regelmäßig schreiben. Da hab ich dann auch keine Antwort, aber lese es trotzdem gerne.


    Also mal die Frage an alle hier: Stören euch so “hier ist es gerade so“-Updates (ohne Fragen), wenn die gerade keinen Kontext haben? Ist es euch lieber, wenn sowas wirklich nur im Pfototalk stattfindet?

    Hier ist es nicht mehr ganz so ruhig |)

    Wir machen dann heute und morgen mal wieder so wenig wie möglich. Und ich muss unbedingt öfter vormittags alleine weggehen. Abends ist das eher kein Problem, da ist er dann innerlich auch schon ruhiger. Aber morgens brauch ich nur eine Stunde weg sein und er regt sich ziemlich auf, wenn ich zurückkomme. Obwohl wir da auch sonst nicht aufeinanderhängen :ka:


    Deswegen war ich heute schon ohne Hund im Garten und hab unser hässliches Ziergras geschnitten. Es stimmt, der Hund motiviert mich wirklich, öfter rauszugehen... :lol:

    Was ist nur los heute :shocked:


    Ich war drüben beim Gemüsebauern und Ole hat so interessiert am Korb geschnuppert, dass ich ihm mal eine Auswahl auf den Teppich gelegt habe. Er hat fast alles mal angenagt :hurra: Man bedenke: Das ist der Hund, der die Nase rümpft, wenn der Napf nicht nur nach Fleisch riecht und auch nicht zögert, einen Fastentag einzulegen.

    Also wirklich gefressen hat er jetzt auch nichts davon, aber das Interesse reicht mir schon :applaus:


    Vielleicht hat ihm das Hormonchaos in den letzten Monaten auch den Appetit verhagelt. Der arme Drops :streichel:


    Da nehme ich sogar in Kauf, dass die Birne jetzt Löcher hat und nass ist :pfeif:


    Edit: Vielleicht ist es auch ein schlechtes Zeichen und der Hof hat ne Mäuseplage :ugly:

    Die Ruhe geht weiter... ich kann's kaum glauben. Er ist wie immer auf 180, wenn man es provoziert und schleicht auch draußen nicht auffällig. Aber er hört, wenn man mit der Leberwurst winkt, schnüffelt neugierig, aber nicht besessen durch die Gegend und drinnen schläft er. Sogar im Nebenraum. Ohne nach einer Stunde wieder rauszuwollen. :shocked: Er wird erwachsen :ops:


    Ich frage mich wirklich, ob das am Wetter liegen kann. Oder den Hormonen. Oder ob ich nicht vielleicht langsam endlich aufgehört habe, den Hund zu zerdenken, eine klare Linie fahre und authentisch bin. Vielleicht alles, wer weiß das schon :roll: Hauptsache, es ist keine einmalige Sache *klopf auf Holz* :herzen1: