Ich mag den Sommer auch lieber und war letztes Jahr bei über 30 Grad erst richtig motiviert joggen zu gehen Der Hund hechelt fast nie und liegt gerne unter der Bettdecke, von daher denke ich, dass er das wahrscheinlich auch abkann. Andrerseits hab ich ihn auch noch nie frieren sehen.
Aber die Hoffnung auf Schnee diesen Winter habe ich noch nicht aufgegeben, das wäre nämlich Oles erster (von dem ich weiß)
Wir waren heute das erste Mal zusammen joggen (ohne ziehen, kurze Leine) und es war richtig richtig toll Er ist am Anfang dumm rumgehüpft und wollte losrasen, hat sich aber super schnell beruhigt und ließ sich dann gut korrigieren. Wir sind nicht soo weit gekommen, weil es an beiden Enden der Leine an Ausdauer gemangelt hat. Aber sicher hätte niemand, der uns gesehen hat, gedacht, dass das unser erstes Mal ist.
Das Ganze hat uns gefühlt auch beim Thema Leinenführigkeit noch voran gebracht - ich hab in den letzten Tagen das "ran" ohne schnüffeln mal fokussiert und ausdauernd korrigiert und so können wir jetzt eben auch joggen - wobei höheres Tempo eher leichter für ihn zu sein scheint. Auf jeden Fall konnten wir vorm Joggen schon so 3 m ohne Mucks an einem anderen Hund vorbei (gut vielleicht war der auch sehr alt und desinteressiert, zählt trotzdem )
Uund der kleine Mann hat jetzt einen provisorischen Schal aus einem Ärmel von meinem alten Lieblingspullover. Theoretisch könnte ich für die Vorderbeine noch Löcher machen, aber er mag Gefummel an den Beinen und Pfoten nicht besonders. Achtung, das Foto ist in Webcam-Kartoffelqualität