Bonniii Ich versteh schon, dass es dir schwer fällt die (aus deiner Sicht) "Behauptungen" bzgl. Tierqual als Kritik an der Hellhound-Foundation einfach so anzunehmen.
Du musst allerdings auch verstehen, dass das Thema hier im Forum so intensiv durchgekaut wurde, dass es vielen einfach zum Hals raushängt. Es geht nicht darum, pauschal gegen Tierschutz zu sein.
Niemand wird dir irgendwelche "Beweise" schicken, die nicht einfach nur aus mehr oder weniger aufmerksamen Beobachtungen aus den allseits verfügbaren Quellen stammen. Wir müssten da eigentlich alle das gleiche lesen und sehen, bewerten es aber wohl unterschiedlich, warum auch immer.
Konkret geht es um das wiederholte übermäßige Horten von Hunden ohne Vernunft, miserable Betreuungsschlüssel, Hunde die im Schlamm leben, Gruppen, in denen Beißereien oder zumindest der Versuch an der Tagesordnung stehen, Gruppenfütterungen unter massivem Stress, mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, fragwürdige Trainingskonzepte und unter anderem eben auch diese "wir retten sie alle"-Mentalität, die kommuniziert wird und davon abhält, überhaupt irgendwelche Hunde, egal wie unberechenbar und nicht vernünftig handlebar, einzuschläfern.
Es gibt andere Einrichtungen für gefährliche Hunde, die nicht in dieser Form negativ auffallen und dementsprechend auch nicht die gleiche Kritik erfahren.
Für den verlinkten Thread müsstest du dich vermutlich freischalten lassen, wenn du ernsthaftes Interesse an der Kritik hast.