Beiträge von Märchen

    Ich hab mir inzwischen endlich eine Laufuhr geholt (Garmin Forerunner 245) und wollte direkt mit einem 10k Plan starten. War erstmal schockierend, wie absolut außer Form ich bin, aber auch eine nette Bestätigung dafür, dass ich mich tatsächlich schon oft im Sport über die Maßen verausgabt habe. Manchmal denke ich nämlich, ich stelle mich einfach zu sehr an, aber nö. Ist wohl schon ok, weniger zu machen, wenn einem schwindelig wird |)

    Naja, als ich vor ein paar Wochen angefangen habe war es allerdings auch super schwül. Hat trotzdem richtig Spaß gemacht und wer hätte es gedacht - die Motivation, mal kurz laufen zu gehen, ist bei mir viel größer, wenn ich in einem angenehmen Rahmen laufe, ohne mich zu überfordern |)

    Und dann kam viel Stress und eine dicke Erkältung, vor allem Husten. An dem sitze ich jetzt seit zwei Wochen. Hab also bisher mehr Trainings ausfallen lassen als gemacht und bin frustriert, wenn ich hier lese. Freue mich aber über alle eure Berichte und umso mehr darauf, wieder gesund zu sein.

    Rechte Hand richtig gutes Leckerchen, links Geschirr.

    Leckerchenhand durch den „Koofeingang des Geschirrs stecken und Hund fressen lassen. Anziehen.

    Mein halber Shiba empfindet genau sowas als große Verarsche. Der fühlt sich da ausgetrickst und macht das kein zweites Mal problemlos mit. Und dann ist man wieder bei einer Diskussion.




    Ich übe schon mal ab und zu kleinschrittig Anziehen, also Hund steckt selbst seinen Kopf durch etc. Aber toll wird das Geschirr dadurch lange nicht. Dann lieber im Alltag gar keinen Diskussionsspielraum lassen und einfach Anziehen. Das kann man dann ja auch noch fix hinterher belohnen.

    Nur zum Geschirr anziehen - weniger ist manchmal mehr.

    Das gehört dazu , es ist notwendig und er weiß mittlerweile das es ihn nicht fressen wird.

    Ich würde da kein großes Ding machen, anziehen und fertig.


    Hier auch so. Soweit ich weiß sind die meisten Shibas kein Fan von Geschirr und werden es auch durch viel Training oft nicht.


    Allerdings bei so Zwangsmaßnahmen damit rechnen, dass aus dem beschriebenen Freeze durchaus ein Zuhacken ohne weitere Warnung werden kann und man das dann trotzdem durchziehen muss.

    Beim Mali gehts aber eher nicht um einen kurzen Sprint bei 25°C, sondern vermutlich um 'kein Ende finden'.

    Ich hätte jetzt erstmal vermutet, dass es bei den Retrievern das gleiche ist. Ich stell mir da so endlos miteinander spielende (oder fiddelnde, wie auch immer) Hunde vor. :ka:

    Ich gehe davon aus wir sprechen nicht von „beim Spielen mit den Zähnen abgerutscht“, sondern von einem echten Loch mit Weichteilverletzung.

    Definitiv nicht "mit dem Zahn abgerutscht", allerdings kleiner Hund und weniger tief als zunächst angenommen (nicht bei mir). Ist wohl kein Fall für "unter allen Umständen sofort zum Arzt", aber geht trotzdem morgen hin.


    Danke für die Antworten.

    Wenn dein Hund nicht gänzlich stopplos ist sollte der Maulkorb trotzdem nicht das Sehfeld sehr beeinflussen.

    Sehr nicht, nein. Aber bei einem kleinen Hund macht das schon einen Unterschied, ob da recht nah an den Augen >5mm Polster sind oder nicht. Also... sieht für mich so aus, fragen kann ich ihn ja schlecht. :D