Stimmt, das geht auch. Wenn mich nicht doch der Bastelwahn packt. Mal sehen.
Beiträge von Märchen
-
-
Ich hatte für Taavi Maulkorb ein Nasenriemen selbst gemacht, nur aus Leder. Da konnte man nach kurzer Zeit sehr gut sehen wie sich die Stäbe da rein gerieben haben, also auch mit Sicherheit auf der Hundenase bemerkbar waren.
Ich hab es dann doch noch gepolster und gemerkt viel besser das sitzt. So ist der Maulkorb nämlich auch immer mal wieder an den Nasenspiegel gekommen, weil die Auflage nicht dick genug war.
Ich hätte jetzt zwei Riemen genommen und die so stramm gemacht, dass das Metall nicht aufliegt. Die Option gibt es bei Maulkorb Factory nämlich auch, passt zum Maulkorb und so wie ich den Köterich kenne, hätte der lieber so wenig Auflagefläche wie möglich. Und weniger Polster im Sichtfeld wäre auch nicht schlecht. Ich stell mir das irgendwie insgesamt angenehmer vor
-
Aber Maulkorb Factory hat Ersatzpolster, teilweise auch ohne das man den MK einsenden muss..
Hab ich auch schon gesehen. Aber da sind die Polster für mein Modell leider sehr breit. Denke, um Einschicken oder selbst machen komme ich wahrscheinlich nicht herum.
Bin auch am überlegen, ob ein Polster (also zusätzlich zum Riemen) wirklich nötig ist oder die Nachteile da überwiegen
-
Ich würde bei unserem Chopo gerne das Nasenpolster tauschen (lassen?), weil ich den Eindruck habe, dass dieses Filzzeug den Hund juckt.
Lohnt sich das, das aus Biothane selbst zu machen? Was, außer Biothane, bräuchte ich dafür? Hab davon gar keine Ahnung
-
Sagt ja keiner hier, dass dein Hund kraaass übertypisiert ist. Aber "wenig Fell" sieht einfach anders aus.
Ich mein wir dürfen nicht vergessen wir reden hier von einer langhaarigen Hunderasse. Da gehört Fell einfach dran. Wenn ich nen Hund ohne Wolle oder mit nur 3 glatten Fusseln suche muss ich mir sowas wie nen Spaniel nehmen.
BCs und Aussies sind demnach keine langhaarigen Hunderassen?
-
Ich kanns nicht ausprobieren weil wir nicht zu VDH Ausstellungen dürfen aber mir hat mal jemand gesagt er wäre abgehaart.
Willst du damit sagen, dass Sheltieleute finden, dass er zu wenig Fell hat? Das würde dann ja wieder dafür sprechen, dass da die Wahrnehmung schon stark verschoben ist
-
Ich sag ja auch nicht das sich manche hier einen Psychologen holen sollten bei den Antworten die ich manchmal allgemein im Forum lese.
Wie rücksichtsvoll und nett von dir.
Wäre Lui dageblieben hätte ich auch 2 also da war’s ja auch kein Problem für die Leute das er auf einmal da war.
Oder möglicherweise war es durchaus für einige ein Problem, aber die waren so rücksichtsvoll und nett, dass du das nicht gemerkt hast.
-
Zugleinen für kleine Hunde:
https://huskytec.de/produkt/ultra-light/
https://www.havohravo.com/de/p…er-fur-hunde-unter-10-kg/
https://www.havohravo.com/de/p…ruckdampfer-opale-190-cm/ (small dog auswählen)
https://www.havohravo.com/de/p…ruckdampfer-opale-240-cm/ (small dog)https://www.havohravo.com/de/produkt/leine-fur-canicross/ (schwacher Rückdämpfer auswählen)
Falls der Größenunterschied zwischen dir und dem ziehenden Hund sehr groß ist, nimm eventuell lieber eine lange Leine (um die 240 cm, gibts bei Huskytec auch, für Bikejöring). Da ist der Winkel etwas angenehmer.
-
Ole hat heute das erste Mal in ultrahoher Erregungslage fiepschreiend Leinenführigkeit umgesetzt und Futter dafür genommen
-
Habt ihr nur optische Vorlieben? Was sind für euch denn "Macken"?