Beiträge von Cara78

    Ich finde, ihr fokussiert euch zu sehr auf das Ruhe halten. Ausreichend Schlaf ist schon wichtig aber genauso wichtig ist ein wenig Input für den Kopf. Der Kleine ist ja "schon" 14 Wochen alt. Der muss auch mal richtig Gas geben und Energie rauslassen. Ich würde mir die kleine Kröte schnappen und zusammen z. B. mal den Wald erkunden. Ein Spieli mitnehmen, hinter nem Baum verstecken, zusammen suchen. Mich mit dem Zwerg freuen, wenn er es gefunden hat. Ein paar Leckerchen auf einem Baumstumpf verstreuen, quietschen und dem Zwerg zeigen und sagen: Guck, was ich Tolles gefunden habe. Kurz absitzen lassen (wenn er es schon kann), mit Ok freigeben. Solche Dinge halt. Spaß haben, zusammen! Netter Nebeneffekt, man kann nebenher so Sachen, wie KOMM oder so trainieren.

    Eine Hundeschule wäre evtl. auch nicht schlecht, zumindest für deine Freundin. Der Austausch mit anderen Hundehaltern kann ihr vielleicht die Unsicherheiten nehmen. Zudem knüpft man Kontakte und vielleicht ergibt es sich, dass man sich mal trifft und euer Hund mit Artgenossen in Kontakt kommt.

    1 Capoo ( :skeptisch2: Watt? Ein Cavalier King Charles/Pudel Mix aus Ungarn vom Züchter! Ahhh, ja, Sachen gibt's! Der sah genauso aus wie der kleine Maltipoo, den ich kürzlich hier im Dorf gesehen habe. Naja, ich steig da eh nicht mehr durch. :roll: )

    Also eigentlich heißen die "Cavapoo" :hust:


    Das Schnauz hatte sowas als Spielpartnerin in der Welpengruppe.

    Ahhh, das kann natürlich sein, dass die so heißen! :see_no_evil_monkey: Das Frauchen sagte Capoo. Wie gesagt, ich hab wenig Ahnung von diesen Mischungen. Das Einzige, was ich bei dem Namen und Aussehen des Hundes ausschließen konnte, war der Kangal/Pudel Mix. :D

    Heute beim Social Walk:


    1 Minibulli

    1 Schwarzen Labbi

    1Mischling (k. A. was da so mitgemischt hat) und

    1 Capoo ( :skeptisch2: Watt? Ein Cavalier King Charles/Pudel Mix aus Ungarn vom Züchter! Ahhh, ja, Sachen gibt's! Der sah genauso aus wie der kleine Maltipoo, den ich kürzlich hier im Dorf gesehen habe. Naja, ich steig da eh nicht mehr durch. :roll: )

    Ich hab den Lindura Holzboden Eiche von MEISTER. Der ist klasse. Irgendeine spezielle Technologie oder so, macht den sehr robust.

    Mein alter Hund war durch die Cortisongabe inkontinent und hat mir auch auch mal einen kleinen See hinterlassen auf dem Fussboden. Zügig weggewischt war das aber kein Problem. Kratzer von Hundekrallen habe ich auch keine und der Boden liegt jetzt seit ca. 6 Jahren. Auch die 5 Minuten von Maddox im Welpenalter konnten dem Boden nichts anhaben. Der ist Top, kann ich nur empfehlen aber natürlich auch sehr teuer.


    Im Büro und in der Deele liegt Kiefernholz. Das sieht jetzt nach 10 Jahren total schmuddelig aus. Selbst nach dem Abschleifen bekommt man bestimmte Gebrauchsspuren nicht raus. Das muss man mögen.
    In zwei Räumen haben wir auch alte Eichendielen liegen, die sind sehr empfindlich, was Krallen von Hunden angeht. Mein alter Hund hat da den ein oder anderen Kratzer hinterlassen. :hust: Einmal in voller Länge gestreckt, Krallen dabei ausgefahren und schwupps, Kratzer!

    Wir möchten nun auch mit ZOS anfangen, weil Bobby sehr gerne Leckerlis/Spielzeuge sucht und ich das weiter ausbauen möchte. Hab mir das Buch von Baumann geholt und muss mich da erst mal reinlesen. Klingt irgendwie komplizierter als gedacht. :see_no_evil_monkey:


    Zwei Fragen hab ich jetzt schon: Welchen Gegenstand habt ihr gewählt bzw. was ist da empfehlenswert?

    Und funktioniert es mit einem Markerwort genauso gut wie mit einem Clicker? Dann könnte ich das gleich beibehalten.

    Ich habe ein Feuerzeug genommen. Meine Trainerin damals, bei der ich den Aufbau gelernt habe, meinte, dass das Feuerzeug für den Anfang am Besten ist. Nicht zu klein und man kann, wenn man es versteckt, Verleitungen einbauen. Hier und da mal ein bisschen Gas rauslassen, bevor man es versteckt.

    Letztendlich kannst du aber alles verwenden. Ein Stück Leder, einen Korken, eine Münze, etc. Den Gegenstand sollte man dann in einer Dose aufbewahren.


    Zu dem Markerwort kann ich nicht viel sagen, ich hab nur den Clicker benutzt.

    Wir haben gestern abend im Park einen Hund getroffen, der sich von weitem irgendwie komisch bewegte. Als wir näher dran waren, war dann klar, dass es eine bildhübsche junge Katze war, die mit Herrchen Gassi ging. Wie ein Hund: lief hierhin und dahin und kam auf Ruf sofort zurück und setzte sich neben den jungen Mann. Er sagte, er habe das vier Monate an der Leine trainiert und freue sich sehr ,das er ihr jetzt diese Freiheit bieten und sie dabei im Augen haben könne. Sie würde auch sehr gut auf sich aufpassen: käme ein Hund ,der ihr unheimlich sei ,wäre sie sofort auf dem nächsten Baum. War wirklich reizend ,ich hoffe, die Miez überlebt die Hundedichte hier!


    Mein Möchtegern-Katzenkiller von Terrier war übrigens über die ganze Situation derart verblüfft, dass die Mieze sich (ganz ruhig) auf zwei Meter nähern konnte, ohne dass eine aggressive Reaktion kam. Der Hund hat nur gestaunt - ich auch.

    Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Mitten im Wald, in der Pampas! Zwei Spaziergänger kamen mir entgegen und baten mich meinen Hund anzuleinen. Ich war erst irritiert (hab natürlich angeleint), weil die scheinbar keinen Hund dabei hatten und auch nicht ängstlich wirkten. Der zweite Satz war dann: Ja, wir gehen mit unserer Katze spazieren. Die kam dann auch hinterhergezockelt. Alle drei machten dann einen kleinen Bogen um uns und ich stand da und hab gestaunt! :emoticons_look:


    Am Freitag hab ich, um mal beim Thema zu bleiben, eine Amerikanische Bulldogge gesehen. Könnte aber auch eine Ratte gewesen sein. Am Heck des Autos, das zeitgleich am Parkplatz ankam und aus dem besagte Bulldogge nebst Frauchen austieg, stand zu lesen: American Bulldog und unten an der Klappe: Meine Ratte. :lol:

    Und gestern zwei sehr gut erzogene Shelties! :herzen1:

    Warum nicht mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die irgendwelche Rückenkurse o. ä. bezuschussen? Physio macht ja präventiv eigentlich keinen Sinn. Ist doch eher für akute Fälle, Bandscheibenvorfall oder so. Wenn man vorbeugen will, würde, für mich, ein Rückenkurs im Fitnessstudio (den man dann langfristig besucht) mehr Sinn machen. :denker:

    Ich hab die Lieblingsbox Mini für zwei Hunde bestellt. Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass meine Hunde auf bestimmte Fleischsorten allergisch reagieren. Darauf wurde tatsächlich Rücksicht genommen.


    Ohne den 30% Gutschein hätte ich die Box nicht bestellt. Wär mir zu teuer gewesen.


    Für 2 Hunde sieht das tatsächlich sehr mau aus. Gut, dass es den Rabattcode gab. :nicken: Bei dem ursprünglichen Preis wäre ich wahrscheinlich echt sauer gewesen.