Beiträge von Cara78

    Oh, wie spannend! Bei meinem ersten, eigenen Hund vor 12 Jahren bin ich in die "der muss bis zur 16 Woche alles können oder der wird dich ein Leben lang terrorisieren" Falle getappt! :see_no_evil_monkey: Sprüche wie: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" und so ein Blödsinn! Hab mich die ersten 3 Wochen ziemlich unter Druck gesetzt, bis ich in die Hundeschule kam und die Trainerin mir gesagt hat, dass das Schwachsinn ist. Von da an, hab ich alles aus dem Bauch heraus gemacht und siehe da, aus dem großen, schwarzen Labbi ist ein Traumhund geworden. Der war so gechillt, der hat in Hamburg in der S/U-Bahn, im größten Trubel, auf der Seite gelegen und tief und fest geschlafen! Mein Seelenhund! Gott, wie ich ihn vermisse! :smiling_face_with_hearts:

    Ich könnte nun wahrscheinlich eine allgemeinmedizinische Praxis in vielleicht 40km Umkreis finden. Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
    Was tun?
    Ich komme mir komisch vor, wegen Rücken ins Krankenhaus zu gehen. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher - oder schließe zumindest nicht mehr aus - dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Dann würde mir ja wohl irgendwer Cortison und Diclofenac spritzen, oder?
    Das könnte ja auch eine Wald- und Wiesenpaxis tun... oder? Ach Maaaaannn....

    Ab ins Krankenhaus in die Notfallsprechstunde. :nicken:

    Bei meinen letzten beiden Bandscheibenvorfällen wurde gar nichts gespritzt.

    Der 1. in der Halswirbelsäule, da hat mich der Orthopäde nach dem Röntgen mit seiner Diagnose: Joa, wahrscheinlich Bandscheibenvorfall, mit 600er Ibuprofen versorgt für 2 Wochen und mich nach Hause geschickt mit den Worten: Wir sehen uns dann in 3 Wochen! :skeptisch:

    Nach einer Woche hatte ich so starke Schmerzen, dass ich zu meiner Hausärztin gegangen bin, die mir dann Cortisontabletten und Physio verschrieben hat. Nach 5 Tagen war ich dann fast schmerzfrei.

    Beim 2. Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule letztes Jahr war ich sonntags in der Notsprechstunde im Krankenhaus, der Arzt hat mich irgendwelche Übungen machen lassen und mir dann Novalgin und Ibu verschrieben. Das wars. Montags bin ich dann wieder zu meiner Ärztin, die mir dann wieder Cortisontabletten verschrieben hat und mir gleich ne Überweisung ins MRT gab.

    Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, würde ich mich nicht mehr nur mit Novalgin und Ibu abspeisen lassen.

    Ich wünsche gute Besserung!

    Danke! :thumbs_up:

    Einen kleinen Teppich habe ich. Hab schon überlegt, ob ich den rausschmeiße und einen kaufe, den man waschen kann. Ansonsten nur Holzfußboden und Fliesen. Decken und derlei Sachen wasche ich regelmäßig u. a. mit einem Milbenwaschzeug. Vorhänge habe ich keine, außer im Schlafzimmer, da geht Maddox ohnehin nicht rein. Für die Couch hab ich einen Milbensauger gekauft, der wird regelmäßig genutzt. Meinen normalen Staubsauger werde ich wohl auch ersetzen müssen, der hat keinen Hepafilter.

    Ich hoffe einfach nur, dass sich da nicht noch irgendeine andere Allergie draufsetzt. Ich hab ja wenig Ahnung von dieser Materie, da ich selbst mit Allergien gar nichts am Hut habe. Mal schauen wie es so weiter geht!