Beiträge von Cara78

    Da bevorzug ich aber "unser " Hirschrudel jeden Morgen :mute:

    Hirschrudel ist definitiv netter anzuschauen! :D

    Irgendwie scheine ich aber auch nackte Männer magisch anzuziehen. Letztes Jahr mit einer Gassibekanntschaft, seiner Hündin und Maddox auf einer Wiese unterwegs. Die Hunde rennen los, Maddox springt kläffend um etwas herum. Jetzt erst gesehen, dass da jemand liegt. Der Typ richtet sich auf und ist nackt! Wir so: :shocked:

    Ich reiche meinem Bekannten die Leine und sage: Hier, bitte sammel Du die Hunde ein. Ich möchte das Elend da hinten nicht sehen! :ugly:

    Er ist dann brav hingegangen, hat sich entschuldigt und die Hunde eingesammelt.

    Der Typ hat es aber mit Humor genommen! Gott, war das peinlich! :ops:

    Sechs junge Enten auf dem Bach! :smiling_face_with_hearts:

    Und einen nackten Mann, der im Licht der untergehenden Sonne, auf einem Hügel im Feld, Tai Chi oder Yoga oder so, gemacht hat. :person_shrugging: Man weiß es nicht und es gibt Dinge, die will ich einfach nicht sehen! :see_no_evil_monkey:

    Das Gute, Maddox hat ihn nicht gesehen und ich konnte ihn rechtzeitig anleinen.

    Ich reihe mich hier auch mal ein.

    Maddox hat ja auch eine Hausstaubmilben und Schimmelpilzallergie. An den Oberschenkeln ist die Haut immer noch sehr gerötet und an manchen Stellen hat er so schwarze Stippsen, die aussehen, als wäre er dreckig. Am Anfang hatte er Pusteln und kleine Pickelchen, die sind allerdings verschwunden, seitdem er das Apoquel bekommt. Ein Shampoo hat mir die TÄ mitgegeben. Das gestaltet sich allerdings echt schwer, da Maddox nicht in mein Badezimmer geht, damit ich ihn abduschen kann. Ich hab daraufhin eine Lotion (Allermyl von Virbac) gekauft, die ich auftrage. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich allerdings nicht.

    Vielleicht ist ja dieses Spot-On noch eine Option?

    Ich weiß auch nicht so richtig, irgendwie steht man dem Ganzen so hilflos gegenüber.

    Ach so, ein neues Körbchen aus Kunstleder ist am Wochenende auch bei uns eingezogen und das einzig Gute ist, dass Maddox von sich aus nicht in meinem Bett schläft.

    Eine Desensibilisierung stand kurzfristig auch im Raum, die TÄ meinte aber, dass lohnt sich in der Regel nicht.

    Bei uns gibt es auch so ein inoffizielles Auslaufgebiet. Da tummeln sich alle Tutnixe. Die Wege sind teilweise zugesch..., auf der Wiese dürfen die Hunde Löcher buddeln und Mäuse jagen. Regelmäßig finden sich dort wohl auch Giftköder. Mit Maddox war ich nur einmal da, vor der Hundeschule, weil das auf dem Weg lag. Einmal und nie wieder. In der Hundeschule hat mir dann noch eine HH erzählt, dass sie dort ziemlich angegangen worden ist, weil sie darum gebeten hat, den Hund anzuleinen. Daraufhin war sie nicht mehr dort und hat sich stattdessen eine Saisonkarte für das örtliche Freilichtmuseum gekauft, da dort alle Hunde angleint sein müssen und auch darauf geachtet wird.

    Uiii! Ich hab mal gerade geguckt auf der Homepage von Beutefreunde. Da würde ich auch gerne mal die ein oder andere Box testen. Aber diesen Monat ist das erstmal nicht mehr drin. :roll:

    Ich setz mir trotzdem mal ein Lesezeichen! xD

    Die Dogibox gibt es als Abo oder als einzelne Box. Wobei die einzelne Box 39,95 € kostet. Das finde ich schon recht heftig. Ich zahle für das 6-Monats-Abo monatlich 32,- €. Wobei die erste Box nur die Hälfte kostete. Ich habe mein Abo mittlerweile aber gekündigt, da mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefällt.

    Vielen Dank! 👍

    Nee, ein Abo käme für mich nicht in Frage. Für den Preis finde ich die Box auch nicht spannend genug. Ich muss jetzt ohnehin mal ne Boxpause machen, hab noch jede Menge Futtertüten und weiß schon gar nicht mehr wohin damit! 🙈😁

    Ja, das kommt noch erschwerend hinzu. Da werden die kleinen gepäppelt und gesund gepflegt und dann muss man sie wieder zurückgeben. Da könnt ich :kotz:


    Heute im Radio wurde gemeldet, dass 30 der 43 Welpen es nicht geschafft haben. Bei den verbliebenen 13 weiß man noch nicht, ob sie durchkommen. :(

    Gegen den 26 jährigen wird wohl ermittelt. Aber da kommt ohnehin nie viel bei rum. Mit einer Geldstrafe werden solche :mute: nach Hause geschickt. Es ist zum heulen.


    Der 6 Monate alte Labbi mit der Fehlstellung der Hüften ist wohl vermittelt und der weiße Schäferhund war wohl so aggressiv, weil er große Schmerzen hatte, aufgrund der Hüften.

    Mal schauen, wie es da so weiter geht.