Das kleine Hundetier! Manchmal werde ich aus dem nicht schlau. Ich hatte noch ein Wienerwürstchen im Kühlschrank und hab gedacht, ach, das kann das Hundetier bekommen. Ich ihm also das Würstchen hingehalten, er nimmt es vooorsichtig zwischen die Vorderzähne und dackelt damit ab in sein Körbchen. Währenddessen mache ich mir nen Kaffee. Irgendwann denke ich, ich höre gar nichts, gucke zum Körbchen, da sitzt das Tier im Körbchen und starrt mich an. In etwa so:
Vor ihm liegt die Wurst.
Dein Ernst, sage ich, soll ich dir die jetzt noch klein schneiden, oder wie?
Dann nimmt er die Wurst wieder zwischen die Vorderzähne und legt sich damit auf den Fußboden. Haut mit der Pfote drauf, stupst sie an und nimmt den Zipfel in die Schnute. Fängt an zu fiepen, dann springt er auf und buddelt. Die Wurst völlig unbeeindruckt und zerfällt auch nicht in kleinere Stücke. Blöde Wurst! Hilfloser Blick zu mir, ich so: (Ich weiß, das ist ein bisschen fies aaaber, da müssen er und die Wurst jetzt durch! )
Dann wird die Wurst auf den Teppich geschleppt. Mit den Vorderzähnen schafft das kleine Hundetier es endlich, kleine Fetzen aus der Wurst zu schaben, selbige werden erstmal vom Teppich geleckt. Nach einer geschlagenen Viertelstunde, fällt dem kleinen Hundetier auf, dass er ja auch noch Backenzähne besitzt, die man auch noch einsetzen könnte! Gesagt, getan, Wurst in die Schnute, Backenzähne eingesetzt, kauen und schlucken nicht vergessen!
Dieser Hund bringt mich noch ins Grab!
Ach so, wir sprechen hier im Übrigen über nen Labbi!