Hi!
Ich würde den Hund an der einen seite vom Tunnel festhalten lassen, auf die andere Seite gehen und ihn rufen und mit Leckerli, Ball o.ä. locken! Den Tunnel aber auf jeden Fall gerade und mit einer hellen Farbe! Kein schwarz oder dunkelblau!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
Ich würde den Hund an der einen seite vom Tunnel festhalten lassen, auf die andere Seite gehen und ihn rufen und mit Leckerli, Ball o.ä. locken! Den Tunnel aber auf jeden Fall gerade und mit einer hellen Farbe! Kein schwarz oder dunkelblau!
Hi!
Ich hab mal eine ganz kurze Frage: Was kostet das eigentlich? unser Hund ist geröngt, aber da war ich noch ganz klein!!
Hi!
Bei uns im Jugendtraining wird ab und zu auch Agility gemacht und wir haben am Anfang mit drei einfachen Hürden hintereinander angefängen! Ganz niedrig Entweder sie lagen auf dem Boden oder waren noch kleiner als mini!
Dann sind wir an den Tunnel, erst den kurzen gerade, dann gebogen und dann den langen, dann an den Sacktunnel! Tunnel liebt sie alle! Darin geht sie immer vor und zurück (nicht imSacktunnel!)!!Dann haben wir den Steg erstmal an einem THS-Streg, weil der niedriger ist! Danach sind wir erst an den Agi-Steg! Dann die A-Wand, die war höchstens einen Meter hoch! Und dann kam mit gaaaanz langsamen Kippen die Wippe!
Ich selber finde es nicht schlimm, wenn gleich am Anfang Kontaktzonen benutzt werden, aber nur einzeln und dann auch erst in ganz kurzen Parcours! Allerdings würde ich sofort eine Pause machen, wenn dein Hund beim zweiten Versuch mit Leckerli o.ä. nicht auf die A-Wand geht, 10-20min warten, die Wand flacher stellen und es dann nochmal probieren!
Aber ich habe auch erst mit Agility angefangen, gehe am Freitag das erste mal in meinem Verein ins Agi-Training (war davor schon im Jugendzeltlager und hatte da 2x täglich ca. 2Std. Training und halt noch das Jugendtraining), aber das ist meine Meinnung! Sie macht sich ganz gut, lässt sich gut von mir leiten (außer sie genießt das Leben, steht auch in meinem Beitrag "Agility angefangen")!
Wir haben beide Spaß und das ist für mich das wichtigste!!!! :2thumbs:
Ich würde mir den Spaß nicht verderben lassen! Vielleicht soltest du trotzdem mal zu deiner Trainerin gehen und ihr sagen, dass sie es ein bisschen langsamer angehen lassen sollte! Denn nicht nur dein Hund sondern auch du musst noch alles lernen! ich secke selbst noch im Anfang und bin froh, dass es so ist, weil so kann ich ihr nicht die Schuld geben, sondern mir! Fehler machen meistens beide oder die HF!!
Hi!
Ich habe seit fast sieben Wochen einen Pflegehund, die fast jeden Tag bei uns ist! Über das verlängerte Wochenende war ein Trainingslager in Sprendlingen und dort war ich mit ihr! Sie ist ein jahr alt und ein Aussie-Altdeutscher Hütehund Mix!
In einem Trainingslager habe ich ausprobiert, ob mir Agility gefällt (mit unserem 5-jährigen Golden-Retriever mache ich THS) und war total begeistert! Sie eignet sich sehr gut dafür und hat schnell verstanden, worum es geht! Mein Problem ist aber, dass sie noch sehr unkonzentriert ist und oft das Leben genießt, indem sie ein paar Runden über den Platz jagt!
Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffen könnte, dass sie etwas konzentrierter wird?
Hi!
Ich habe sie 3-4 Mal in der Woche! Insofern halte ich es schon für wichtig, dass ich eine feste Bindung zu dem Hund habe! Die Bindung zwischen Mika und ihrem Frauchen ist übrigens sehr gut, die muss also nicht gefestigt werden...
Hi!
Mein neuer Pflegehund ist jetzt 8 Monate alt. Die Besitzerin hat leider den größten Teil der Welpenspielstunde verpasst, weil der Hund angefahren wurde und mehr als drei Monate zum Erholen brauchte. Sie (Mika) kann Sitz und ein bisschen Platz, Fuß gehen klappt ganz gut. Aber sie zieht ziemlich heftig und hört nicht, wenn man sie ruft. Ich habe im Internet eine 10-m Schleppleine bestellt weil ich sie ja bei Spaziergängen sonst nicht frei laufen lassen kann. Die Schlappleine hat unsere Hundeschule empfohlen als unser Hund noch Welpe war und sie hat sich immer bewährt.
Sie ist sehr sturköpfig und ein Arbeitstier (Aussie-Altdeutscher-Labi-Mix)!!
Habt ihr Ideen, wie ich eine Bindung so stark aufbauen kann, dass sie aus allen Situationen auf mich hört?
Hi!
Wir machen ab nächster Woche in unserem Jugendtraining ein Clickertraining! Könnte das helfen, dass er auch allein aufmerksamer wird? Hat jemand schon Erfahrung mit Clickern?
Hi!
Klar hab ich was davon gemacht!
Das Futter hat er früher schon nur bekommen, wenn er ein Kommando ausgeführt hat, jetzt muss er mich noch angucken und macht das gut!
Außerdem üben wir das Fußlaufen mit Leckerlis im Mund!
Heute hatten wir Jugendtraining und er ist wunderschöne UO gelaufen!
Da hab ich nochmal eine Frage: Er läuft in der Gruppe VIEEEEEL schöner! Woran liegt das? Macht ihm das mit anderen Hunden einfach mehr Spaß?
LG, Francis
PS: Mit dem Altdeutschen, dass muss ich trotzdem wissen!
Hi!
Ich konnte aus euren Antworten viel lernen, aber nicht, was ich mit dem Hund machen soll!!!
LG, Francis
PS: Weiß einer wie man einen Vater knacken kann, der eigentlich einen zweiten Hund will, es nur noch nicht weiß???
Hi!
Erstmal Danke für die Antworten! Ich denke, dass sie mir auf jeden Fall helfen werden!
Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage: Ich habe vor einiger Zeit das Thema "Zweithund" erstellt und hätte jetzt einen in Aussicht!
Er ist ein Altdeutscher Hütehund, nicht kastriert, wird im Juni ein Jahr alt und kommt aus einer Zwingerhaltung! Der Zwinger ist zwar immer sauber, aber schön ist das trotzdem nicht! Er gehört noch einem Schäfer, der die Altdeutschen züchtet, aber er ist zu sensibel für die Schafe! Jetzt möchte er ihn verkaufen!
Eine Freundin von mir hat auch einen Hund von dort und sie hat sie auch erst mit einem knappen Jahr geholt! Sie ist mit ihrem Hund sehr zufrieden und ihr Hund ist total auf sie fixiert! So extrem habe ich das noch nie erlebt!
Der Schäfer möchte 350€ für den Hund (was er an Impfkosten etc. für den Hund bezahlt hat)! Ist das zu viel?
Ein Problem ist für mich ist außerdem, dass ich in den Sommerferien insgesamt 3 Wochen wegfahre! Eine Woche allein mit meiner Schwester und eine Woche mit der ganzen Familie und da können wir keine zwei Hunde mitnehmen!
LG, Francis