Beiträge von Francis

    Hi!!


    Danke für eure Antworten! Dass ich so schreibe, liegt wohl daran, dass ich sehr viel lese. Das hilft mir auch oft in Diktaten weiter :wink: !!


    Ich habe im Internet einen Züchter gefunden, der eine schöne Hompage hat, in der vieles steht, das mir gut gefällt. Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort (ich habe eine e-Mail geschrieben)!


    LG Francis

    Hi!


    Bei unserem ersten Züchter hatten wir viel Glück! Sie haben nur eine halbe Stunde von uns entfernt gewohnt, und wir haben sie zum ersten Mal besucht als Alice (Elvis Mutter) trächtig war. Wir sind gerade umgezogen und als wir uns eingelebt haben kam er eine Woche vor meinem Geburtstag! Wäre er an meinem Geburtstag gekommen, wäre er vermutlich das schönste Geschenk gewesen, obwohl er ja nicht mir gehört! Wir haben immernoch Kontakt zu unserem Züchter, sie kommen ab und zu zu meinen Wettkämpfen und wir bekommen unser Hundefutter über sie!!!


    Vermutlich hat man nur einmal so viel Glück! Ich finde es einfach wichtig, dass die Welpen noch bei dem Züchter mit so vielem wie möglich vertraut gemacht werden, nicht zu schnel, damit die Kleinen nicht gleich so viele neue Eindrücke verarbeiten müssen, aber sie sollten doch schon ein bisschen as kennen!


    Sky, gibt es vielleicht jemanden in deinem Link, der mir einen guten Züchter empfehlen kann??? Einen, der vielleicht nicht ganz so weit weg ist (Hessen) damit auch der Elvis die Welpen kennenlernt. Ich kann nicht einfach einen Welpen ins Haus holen, ohne zu wissen, ob die beiden sich verstehen! Da meine Eltern auch auf einen Rüden bestehen (angeblich sind Hündinnen zickig), sollten die beiden sich vorher unbeding schon mal beschnüffelt haben!!


    LG Francis

    Hmmmm...


    Ich würde im eBay nach Pylonen gucken und wenn die Stangen nicht umbedingt rund sein müssen, dann kann man da ja ml im Baumarkt gucken...


    LG Francis :freude:

    Hi!


    Ich mag am liebsten die 2. Lektion im CSC und den Hindernislauf! Shorty ist auch ganz lustig!!!
    Aber am meisten Spaß macht es, beim QSC zuzugucken, aber der wird ja leider nur ganz selten angeboten! Starten kann ich da auch nicht, dazu bin ich mit meinem Elvis noch nicht gut genug!


    Also wir trainieren in der UO eigentlich nie das Laufschema (bin im HSV Mainflingen kennt den jemand??). Im Moment laufe ich es öfter mal alleine und nur selten mit meinem Hund, bei uns steht die BH an (vor der ich übrigens ziemlichen Schiss habe!!!!)! Meiner hängt nicht so schlimm und wenn wir gut drauf sind, dann läuft er sogar die ganze Zeit glücklich neben mir her, und wenns gaaanz schlecht läuft, dann schläft er :snoopy:!!!


    LG Francis

    Hi!


    Naja, Vermehrung würde ich das nicht nennen! Ich kenne die Besitzerin ziemlich gut und ich denke, sie macht das nicht um die Aussies zu vermehren!
    Ich habe im Internet ein paar Züchter gesehen, die mir gefallen haben, aber die waren immer ziemlich weit weg und so eine weite Fahrt kann man Welpen nicht antun (bis zu 500km!!! :dagegen: )


    Und Sky! Danke für den Tipp! Ich hab mich da schon mal ein bisschen reingelesen! Und wenn dass dein Aussie ist: der ist echt süß!!! :bindafür:


    LG Francis

    Hi!


    Das stimmt! Die A-Wand, der Frankfurter Kreisel und die Mühlacker Harfe sollen wirklich niedriger werden! Ich finde es klasse, die sind dann auch schonender für die Gelenke!


    Wir haben in der Nähe eine Aussie Hündin OHNE Papiere, was ich aber nicht schlimm finde. Sie ist gesund, und das ist das wichtigste. Ihre Besitzerin möchte mit ihr züchten, allerdings war sie noch nicht läufig und sie ist schon 20 Monate alt! Naja, mal abwarten!


    Achso, bei der Finanzierung haben wir schon ein paar Sachen abgemacht! Ich werde zum Hund selbst was dazugeben und kleinere Sachen wie Leine, Halsband/Geschirr u.ä. kaufen


    Mit dem Geländelauf das ist keine schlechte Idee, nur glaube ich, dass ICH nicht die Kondition dazu habe. Die müsste ich mir sehr mühsam antrainieren! Ein 2000m Lauf würde vielleicht schon gehen, aber 5000m werde ich ganz sicher nicht schaffen!


    LG Francis :blume:

    Hi!!!


    Also, um erstmal die Frage zu beantworten, warum ich THS mache: Ich liebe die Tiere! Außer dem THS reite ich auch noch, aber das nur einmal die Woche! Ich mache das, weil ich auf dem Hundeplatz 1. Stress abbaue, wenn ich auf dem Hundeplatz bin, zählt nur der Elvis und ich. Da ist Stress aus der Schule etc. vergessen! Außerdem macht es einfach Spaß, mit dem Hund zusammen zu laufen, weil ich weiß, dass es ihm Spaß macht! Mir macht es auch Spaß und wenn wir beide gut drauf sind, dann sind wir ein richtig gutes Team!!!
    Der Elvis braucht den Hundeplatz nicht, aber er liebt ihn, so wie ich ihn auch liebe. Er geht davor nicht mit meinen Eltern Gassi, wenn ich meine Trainingssachen schon anhabe und er weint, wenn ich eigtl. schon fertig bin und nur noch mal kurz hoch gehe!


    Ich weiß, dass es so wirkt, als ob ich nur wegen dem THS noch einen zweiten Hund haben möchte. Und auch wenn es jetzt nach einer faulen Ausrede klingt: so ist es nicht!!!
    Ich wollte schon bevor ich auf dem Hundeplatz war einen zweiten Hund. Das einzige was sich daran geändert hat, sind die Rassen!


    Ich würde meinen Elvis nicht ersetzten, ich würde auch weiterhin mit ihm zum Hundeplatz gehen! ich habe mir geschworen, ihn im Falle eines zweiten Hundes nicht zu vernachlässigen und es wird das schwierigste sein, was ich je getan habe! Ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, gerade ein Aussie etc.


    Zu der anderen Sportart: Ich habe mir schonmal überlegt mit ihm Obedience zu machen und das werde ich mit ihm am Sonntag auch ausprobieren!


    Was ich weiß, ist, dass meine Eltern mich in Sachen THS so weit es geht unterstützen und sich auch um einen zweiten Hund kümmern würden, während ich in der Schule bin.


    Mit den Kosten ist das natürlich auch so eine Sache, informiert habe ich mich ja. Die größte Sorge meiner Eltern ist allerdings, dass ich die Lust verliere und das verstehe ich. Natürlich ist es gerade in meinem Alter schwierig, eine scolch schwerwiegende Entscheidung zu treffen! Darum haben meine Eltern lertzten Sommer eine "Nachdenkzeit" von einem Jahr gesetzt und dann wird diskutiert!


    Ein Hund braucht, bis er eintrainiert ist, midestens zwei Jahre! Bis dahin ist mein Elvis sieben und es wird für ihn immer schwerer werden A-Wände hochzukraxeln o.ä.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eifersüchtig weden würde, sobald er merkt dass der Hund nicht mehr geht! Er liebt Welpen über alles, aber ich glaube, sobald er merken würde, ass er den Platz in der Familie streitig machen würde, wäre diese Libe sehr schnell nicht mehr so groß!


    Natürlich sind zwei Hunde doppelt anstrengend und doppelt teuer! Aber sie können auch doppelt so viel Spaß bringen!


    Was das Wesen angeht: Man merkt ziemlich früh, wie ein Hund später ungefähr wird! Unsere Züchter haben es auch damals bei unserem elvis gemerkt! (Falls jemand ihn mal als Welpen sehen will: http://www.familie-krauss.de einfach auf E-Wurf und dann bei Elvis!!!)


    Er ist der beste Hund den ich kenne und ich liebe ihn über alles! Ich abe auch die leise Hoffnung, dass er länger lebt, wenn was junges, frisches reinkommt! Im Moment ist er im besten Alter! Er will nicht mehr alles ausprobieren (was aber immer sehr goldig war!) und er ist noch nicht so alt, dass er beim Gassi gehen immer nur hinterherttrottet!


    Ihm fliegen -dank seines lieben Wesens- sämtliche HF-erzen aus unserem HSV zu!


    Ein zweiter Hund wäre mein Hund, weil ich ihnmir gewünscht habe und wenn ich irgendwann mal ausziehe werden meine Eltern mir sagen, dass ich ihn mitnehmen soll!


    Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie klarmachen, dass es mir nicht um nur um sportliche Erfolge geht :dagegen: (die sind natürlich klasse und motivieren ungemein, sind aber nicht alles, sondern am meisten zählt der Spaßfaktor bei HUND UND HF!!! :bindafür: )!!! Mir geht es auch um das liebe Wesen der Aussies! Wir haben im HSV eine, die ich liebe und die mich genauso liebt!!


    LG Francis

    Hi!


    Das mit den Freunden ist natürlich so eine Sache... Allerdings sind bei uns im Verein die meisten Trainingszeiten Abends und da treffe ich mich nicht mit Freunden...
    Was die Schule betrifft, ich möchte auf jeden Fall das Abi machen!!!


    Die Lust scheint ihm wirklich teilweise zu fehlen!! Ich mache während des Trainings mit ihm eine kleine Pause, wenn ich merke, dass er gar keine Lust hat. Dann legt er sich entweder ins Gras und "schläft" eine Runde, wir gehen kurz Gassi oder wir spielen mit seinem Ball!!
    Ich werde mit ihm mal Obedience auspobieren, ich glaube das passt! Ich mag UO zwar eigentlich nicht so, aber da sind ja auch noch andere Sachen dabei!


    Also 20kg wiegt er nicht! Er wiegt ca. 32kg. Bis vor kurzem war er noch auf Diät, da hat er 35kg gewogen!


    Die A-Wand umgehen wir, wenns möglich ist! Beim Training eigentlich sowieso und bei Wettkämpfen laufen wir z.B. beim CSC die 2! Da hat erkeine A-Wand dafür aber den 3-Sprung und den liebt er! Er rennt nicht vor und das ist sehr praktisch!


    Das mit dem Verständnis ist so eine Sache!!! manchmal verstehe ich ihn wirklich nicht und es hängt immer von mir ab, wie das Training läuft! Bin ich richtig gut drauf, dann ist es toll mit ihm zu trainieren! Vielleicht auch, weil ich ihn dann besser motivieren kann, mitzulaufen!


    LG Francis

    Hi!


    Wir trainieren den ganzen Winter durch! Auch an den Feiertagen.
    Aber wir machen nicht mehr UO. wir haben mittwochs immer gruppe und samstags 2std. einzel. da können dann alle laufen! Danach ist immer 1 1/2 stunden Gerätetraining!
    Und Pause mach ich auch nicht!


    LG Francis

    Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!!


    Ich trainiere zweimal die Woche THS und würde dann das eine mal den Elvis mitnehmen und das andere mal den zweiten!!!


    Und mit der Geschwindigkeit: keine Ahnung was da los ist! ich habe es schon mit allem möglichen probiert! Spielie, Quitschie, Leckerchen, Stimme, Klatschen... Ich weiß genau, dass er schneller rennen kann! Ich sehe das ja, wenn er z.B. einem Ball hinterherrennt! Aber ich kann ja beim Training oder beim Wettkampf keinen Ball schmeißen! Jetzt im Winter gehts, ich muss mich halt davor die ganze Zeit mit ihm beschäftigen!! Ich kann nicht einfach "Fuß" sagen und loslaufen!


    Im Sommer haben wir die Unterwolle rausmachen lassen und jedees mal vor dem Training habe ich ihn ewig gebürstet!!!


    Naja, ihrgendwie gehts immer! Und er hat sich im HL immerhin schon von 20sec. auf 15sec. verbessert!!!


    LG Francis