Hi!
Ich mache mit meinem Golden Retriever Elvis THS und bin beim Training teilweise völlig verzweifelt, weil er halt nicht der schnellste ist! Ich hab ihn ja echt lieb, aber er ist halt kein Sporthund!!! Jetzt möchte ich einen Zweithund haben, mit dem ich dann zusätzlich noch auf den Hundeplatz gehen kann. Meine Eltern haben gesagt, dass wir am Ende des Sommers nochmal darüber reden, aber ich habe keine richtig guten Argumente. Weil ich erst 13 werde, bin ich halt auf ihre Hilfe angewiesen.
Ich habe ihnen schon oft erklärt, dass man mit einem 5-Jährigen Golden Retriever nicht so schnell laufen kann.
Also möchte ich jetzt halt einen zweiten, nicht um meinen Elvis zu ersetzten, ich würde mit ihm weitertrainieren, aber ich möchte halt auch noch einen schnellen Hund!
Was ich auf keinen Fall möchte, ist ein Border Collie. Die sind zwar süß, aber ich habe nicht genug Zeit um sie so zu beschäftigen, dass er wirklich ausgelastet ist. Und wenn sie dann agressiv werden, ist keiner glücklich.
Ich dachte an einen Australian Shepherd oder an einen Altdeutschen Hütehund. Mit dem zweiten würde ich dann wahrscheinlich - sofer es Eltern und Schule erlauben- auch noch Agility machen.
Bevor ihr jetzt denkt, ich tue das unüberlegt, möchte ich euch kurz sagen, dass ich diesen Zweithund jetzt seit einem knappen Jahr haben möchte.
Bitte helft mir!!! :help: und vielleicht kennt ihr ja auch den ein oder anderen guten Züchter bei mir in der Nähe (ich wohne im Kreis Offenbach, das ist in der Nähe von Frankfurt a.M.)!!!
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen,
Francis!
:runningdog: