Beiträge von minou14

    Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch :herzen1: Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum :lepra: Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.

    Danke! hugging-dog-face

    Unser Kleiner nimmt auch Steine ins Maul, zum Glück spuckt er sie wieder aus :tropf: Rinderkopfhaut haben wir noch nicht probiert, aber Kaustangen etc. machen ihn total wahnsinnig, da dreht er voll auf (generell wenns um Futter geht). Ist eurer auch so Futter-wahnsinnig? Er schlingt sein Essen in wenigen Sekunden runter und könnte endlos weiterfressen.


    Aber den leeren, gekühlten Kong hab ich ihm vorher gegeben und er scheint ihn sehr zu mögen =)

    Hallo an alle! :winken:

    Bei uns lebt seit einer Woche ein mittlerweile 9 Wochen alter Lagotto Rüde dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Der Kleine kaut alles an (klar, er ist ein Welpe), aber was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass er am liebsten auf metallischen Gegenständen rumkaut, z.B. auf dem Karabiner seiner Leine, Türscharnieren, Tisch- und Sesselbeinen (sind bei uns aus Metall), etc. Er hat Spielzeug, ein Kaffeeholz und ab und zu einen Kong zur Verfügung, nimmt er auch alles an, nur die metallischen Sachen hat er lieber. Ist das normal, machen eure Welpen das auch? Könnte er einen Mangel haben? Ist das schlecht für seine Zähne? Danke & liebe Grüße

    Wenn möglich, auch immer ein Bild der Umgebung machen. Wenn da mehrere Pilze sind, mitfotografieren. Das hilft ungemein beim Bestimmen.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Aber ich hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert. Wir passen sehr auf, dass er draußen nichts frisst, aber er ist leider sooo schnell, wie ein Staubsauger.


    Jedenfalls zeigt er immer noch keine Symptome und wir sind sehr erleichtert. War echt ein riesiger Schock weary-dog-face

    Aber immerhin hab ich jetzt auch ein klein wenig über Pilze gelernt :hust:

    Balljunkie hat aber schon recht, dass der brüchige Stiel und die braunen Lamellen auf alten Champignon hindeuten, aber genau sagen wollte ich es nicht. Ist die rosa Tönung auch in live da, oder ist das Fotoeffekt?

    Die rosa Tönung sieht nur auf dem Foto so aus. Der Stiel ist beige und der Hut (von oben aus gesehn) dunkelbraun und die Lamellen auch dunkelbraun (etwas dunkler als der Hut von oben). Sieht ganz anders aus, als die Champignons aus dem Supermarkt (viel größer, längerer Stiel) hab aber auch noch nie bewusst Champignons in der Natur gesehen.