Beiträge von Nanalein89

    So, also der Halter würde ja bereits gemeldet und das Muttertier ist Nichtmehr bei ihm sondern in Obhut vom Tierschutz.

    Die Katze ist denen nämlich auch weggelaufen, deswegen wollte er noch nen Kratzbaum loswerden, 4 Schlangen hatte der gute Mann auch noch (da kann ich nicht sagen ob die richtig gehalten wurden da kenn ich mich nicht aus) und es ist jetzt nicht so das wir die rein aus Mitleid gekauft haben, wir haben uns schon länger nach einem Mädel für meine Schwester umgesehen, waren schon in den örtlichen Tierheimen und und und. Gut jetzt haben wir den Rüden aus „Mitleid“ mitgenommen, der einzige aus dem Wurf der noch keinen Abnehmer hatte, der wird aber nicht bei uns bleiben, denn ein sehr guter Freund von mir hat vor kurzem seinen Vierbeiner gehen lassen müssen und er freuen sich sehr über den kleinen Mann. Aber noch sind die beiden zusammen bei meiner Schwester bis geimpft und gechippt usw. ist.


    Ich muss sagen eigentlich wollte ich nicht in so ein Forum, weil ich mir schon dachte das es hier so ist wie es halt grade ist, zu 80% wird man „angegriffen und verurteilt“ statt beraten und geholfen.


    Danke trotzdem an alle die Tips gegeben haben

    Die Mutter hatte wohl knapp 45 cm Rückenhöhe


    Mit Hunden haben wir Erfahrung, Leider nicht mit Welpen , aber wir belesen und grade sehr viel, haben uns Hilfe in der Zoohandlung wegen des Futters geholt und Montag wird ja direkt der Tierarzt aufgesucht .

    Die beiden wirken aber trotz allem noch „sehr gut gelungen“ würd ich sagen , sie sind sehr verspielt, nicht scheu, machen schon ganz toll draußen ihr Geschäft und freuen sich dann direkt auf die Belohnung, gut es geht auch mal was in die Wohnung aber das is ja völlig normal denk ich, alle 2 std gehen sie kurz vor die Tür und 3 mal täglich schon Spaziergänge.

    Heute sind sie auf dem Schoß schon mit einer Bahn gefahren und haben dabei seelenruhig geschlafen.


    Leider hat der Typ 275 Euro pro Hund genommen, die sind weder geimpft noch gechipt, aber sonst wären sie am nächsten Tag ins Tierheim gekommen weil seine Frau ein Baby bekommen hat und die Tiere weg müssen ?

    Unglaublich solche Menschen

    Hallo, meine Schwester und ich haben vor 3 Tagen 2 Welpen aus sehr schlechter Privater Haltung geholt.
    Die kleinen sind 8 Wochen jung, haben bisher mit ihren 8 Geschwistern in einem Laufstall 1x1 Meter gelebt, die Mutter war zu schwach sie zu säugen und deswegen wurden sie mit Säuglingsmilch aus der Drogerie (für Menschenbabys wohlgemerkt) aufgezogen und mit Haferflocken und aufgeweichtem Futter ernährt.
    Natürlich haben wir das sofort geändert und die beiden auch schon gegen Flöhe behandelt, die sie leider schon hatten und entwurmt , Montag gehts dann zum durchchecken zum Tierarzt.

    Infos zur Rasse sind leider sehr rar, einzige Info: Mutter angeblich ein Malinois Mischling , wäre ausgebüchst und kam trächtig wieder.
    So es handelt sich dabei um ein kleines Mädel und einen Rüden. Das Mädel wiegt 1,8 kg und der Rüde nur 1,2 kg
    Vielleicht gibt es hier ein paar nette erfahrene Leite die mir sagen könnten was da wohl so drinstecken mag


    Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann ??

    Liebe Grüße Janine