Kecca, ich würde Dir 10 cm von meinem Streifen abgeben. Wäre das okay für Dich?
Beiträge von Frau Schmitt
-
-
Schmitti bekommt jeden Nachmittag einen Apfel und erinnert mich auch dran, wenn ich den mal vergesse!
Ihr schmeckt´s, das Ding ist meines Erachtens gesund - was will man mehr?
Allerdings habe ich hier das Gegenstück zu Deinem Prinzen: schälen muss ich nicht, aber wehe es befindet sich noch ein Fitzelchen von dem Kerngehäuse am Apfel..! -
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon ohne Schlüssel aus dem Haus bin... Seit ein Ersatzschlüssel bei meiner Nachbarin liegt, ist es nicht mehr ganz so tragisch!
Zuletzt hatte ich aber ein ganz anderes Schlüssel-Problem:
mit dem Wagen zur Arbeit gefahren, Auto in die Garage gestellt, nebenan noch beim Bäcker ein belegtes Brötchen gekauft und dann die 3 Minuten Fußweg zum Büro unternommen.
Vor der Haustür angekommen: Schlüssel weg. Alles durchgewühlt, Hosentaschen, Jackentaschen, Handtasche, die zusätzliche Tasche, in der ich neben dem Brötchen noch eine Tüte Milch und etwas Obst hatte... der Schlüssel blieb verschwunden. Auch der sonst übliche Trick, alles mal kräftig durchzuschütteln, damit ich am klimpern höre, wo er ist, half nicht.
Also den Weg zum Bäcker zurück. Hundi guckte doof, der wollte untern Schreibtisch, ich brachte da schon die morgendliche Routine durcheinander...
Beim Bäcker nach dem Schlüssel gefragt - nix.
Nebenan in der Drogerie nachgefragt - nix.
Straße abgesucht - nix.
Auto aus der Garage geholt, weil ich dachte, der Schlüssel müsse dann noch da drin sein - nix.
Auto nicht wieder in die Garage bekommen, weil das Mistding so ein hyperautomatisches ist und ohne Schlüssel gar nix geht - der war ja aber nicht da.
Auto also vorm Büro geparkt und erst mal Cheffe angerufen, der auf dem Weg zu einem Kundentermin war. Pech gehabt, vor mittag hatte der keine Gelegenheit, ins Büro zu kommen. Kollegen, die mich hätten reinlassen können, habe ich nicht.
Ich saß also ziemlich verzweifelt im Auto und rechnete schon mal durch, was mich der Spaß kosten würde (2 Schlüssel zweier Schließanlagen zu verlieren, ist sicherlich kein günstiger Spaß...). Aus lauter Frust beschloss ich, im Auto zu frühstücken und kramte das eben gekaufte Brötchen hervor.Eingeklemmt zwischen Brötchenhälften, Salat und Fleischwurst steckte mein Schlüsselbund....
-
Ich habe vor zwei Jahren für die Junghunde-Gruppe (10 Stunden) 80 Euro bezahlt.
Inzwischen liegt der Preis dafür in unserer Hundeschule bei 110 Euro für 9 Stunden (inkl. 1 Einzelstunde).
Eigentlich recht normaler Schnitt hier, es geht auch noch teurer. Nur diese immense Preissteigerung hat mich dann doch ein bisserl geärgert.
Als ich noch regelmäßig zur Hundeschule ging, bekam man auf den 2. Kurs auch noch einen Rabatt, den gibt´s auch nicht mehr... -
Hallo Kerstin,
schließe mich der Bestellung mal an - mit 30 cm bin ich dabei.
Aaaber... Ihr müsst mir da mal helfen: 2,5 mm kommt mir recht dick vor - ich habe bis jetzt ja immer nur Leder unterlegt und das schlage ich ja zum nähen ein, so dass es praktisch doppelt liegt.
Macht man das Neopren nicht auch? Und ist das dann nicht sehr dick??P.S. Hast Du einen Link, damit man sich die Farbe mal ansehen kann???
-
... und da waren´s nur noch fünf...
Einer meiner (liebsten) Gassistrecken ist heute morgen dem geld- und machtgierigen Gehabe unserer Stadt zum Opfer gefallen - seit ein paar Stunden wird die Fläche, ein Naturschutgebiet, gerodet und dann in ein weiteres Hafenbecken umgebaut, was kein Mensch braucht (und will).Ich bin grad richtig wütend! Wütend, enttäuscht und so machtlos...
Aber alle Proteste gingen der Stadt und dem Hafenbetreiber am Allerwertesten vorbei..! -
Schönes Thema, bei dem ich Dir leider zustimmen muss...
Als ich hier ins Forum kam, ging es mir in erster Linie darum, kleine Problemchen durch die Erfahrung anderer in den Griff zu bekommen.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal einen Thread eröffnet habe, weil ich soooo stolz war, als Schmitti zum ersten Mal das Kommando "Auf die Decke" sofort und ohne zögern ausführte. Damals antworteten viele mit ähnlichen Erlebnissen und ähnlichen stolzen, zufriedenen Worten, fand ich toll!In der "Lernphase" des kleinen Hunde-ABCs gab es für Schmitti und ich häufig solche Erfolgserlebnisse und ich hab mich jedes Mal irre gefreut, wenn etwas Neues dann endlich klappte. Ja, da war ich dankbar und zufrieden.
Auch heute bin ich es noch - für kein Geld der Welt würde ich meine Süße gegen etwas anderes eintauschen. Aber ich glaube, manchmal spreche ich das zu selten aus...
Ich freue mich sehr, wenn andere Leute uns loben, weil Schmitti (eigentlich.... also meistens...) so gut hört. Ich "erwische" mich manchmal dabei, dass ich sie anschaue und eine richtige Welle der Liebe durch meinen Körper schwappt, weil sie so ein wunderbarer Hund ist.
Aber vieles ist so selbstverständlich geworden. So vergesse ich dann auch schon mal das Loben, wenn sie etwas richtig macht - obwohl ich mich eigentlich schon sehr bemühe, sie da immer wieder zu bestätigen.Wenn ich so während des Schreibens darüber nachdenke... ich sage Schmitti vielleicht nicht täglich, wie glücklich und dankbar ich bin, dass wir uns getroffen haben - aber ich denke, ich zeige ihr das öfter am Tag. Und das ist doch eigentlich wichtiger, oder?!
Ebenfalls liebe Grüße
von auch Britta -
Wir gehen wochentags eigentlich meist die gleichen Strecken. Nicht, weil wir keine Abwechslung mögen, aber morgens und abends halt immer mit anderen Hundehaltern verabredet sind und die Hunde sich dann gemeinsam austoben.
Schmitti freut sich, wenn sie ihre Kumpels trifft und ich finde es auch ganz schön, unterwegs jemanden zum Quatschen zu haben!Am Wochenende kommt dann schon eher Abwechslung ins Spiel. In direkter Umgebung fallen mir jetzt sechs verschiedene Strecken ein. Gelegentlich fahren wir aber auch ein Stückchen "raus aufs Land", um neue Wege zu erkunden.
-
Zitat
übrigens, wenn eine fremde hundebesitzerin einen meiner hunde auf irgendeine art ungebührlich berührt, geschweige denn ihn mit der leine schlägt wird sie schwerwiegende probleme bekommen :zensur:Sehe ich auch so - hätte sie das mit meinem Hund gemacht, würde sie jetzt vermutlich eine Schienbein-Schiene zum Gassigehen brauchen.
Geht gar nicht!! -
Schließe mich Marion da an - auch mein Hund hat nicht ständig freien Zugriff auf seine Spielsachen. Vergleichbar mit der Tatsache, dass es nicht rund um die Uhr einen gefüllten Fressnapf bei uns gibt!
Auch Spiel soll eine Belohnung sein, jedenfalls arbeitet es sich dann einfacher, als wenn der Hund "spiel-übersättigt" ist.
Bei uns gibt es kein Spielzeug im Körbchen (ich h ab ja auch keine Teddys im Bett! ) und die Sachen liegen gesammelt in einer Kiste, aus der wir dann GEMEINSAM etwas heraus holen.