Beiträge von Frau Schmitt

    Hat jemand schon mal die Steckverschlüsse beim Ebay-Verkäufer "baenderwtal" bestellt???


    Brauche dringend 25 mm-Verschlüsse und der liefert so schön schnell - abgesehen davon, dass er wirklich preiswert ist. Aber auf den Fotos sehen die Verschlüsse etwas "piepsig" aus...
    Bestelle sonst bei Karabiner & Co, wo ich die Kunststoffschließen qualitativ gut finde - aber der ist momentan ein bisserl lahm und die Versandkosten für 5 Verschlüsse stehen in keiner Relation...

    Hallo Silvia,


    die genannte Seite von Persephone halte ich auch für am sinnvollsten - so bekommst Du es am schnellsten und wahrscheinlich auch am günstigsten.
    Ansonsten gilt mein Angebot natürlich weiter!

    Hallo Silvia,


    vielleicht kann ich Dir ein Geschirr nähen. Mail mir doch einfach mal Deine Wünsche, möglicherweise mit einem Foto als Beispiel.
    Dann schauen wir, was sich machen lässt!


    Viele Grüße
    Britta

    Finde ich eine tolle Idee!!!


    Ich erlebe leider immer wieder, dass Kinder entweder "zu offen" und unbedarft auf meinen Hund losstürmen (der den Umgang mit Kindern leider kaum gewohnt ist und entsprechend nicht immer "amused" reagiert) oder aber schreiend davonlaufen (vor meinem süßen, knuddeligen Wuff...)


    Es sind ja schon ein paar tolle Tips hier genannt worden - viel Erfolg und Spaß mit der AG!

    Der Hund kommt von einer Züchterin aus NRW.
    Mehr möchte ich dazu so öffentlich nicht sagen, da ich der Züchterin auf keinen Fall irgendwie schaden möchte! Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie ihre Welpen sehr verantwortungsbewusst und liebevoll aufzieht.
    Es wäre schade, wenn diese Sache nun ihren Ruf schädigen würde - auch wenn sie natürlich nichts dafür kann!!!

    Meine Freundin hat seit knapp 4 Monaten einen Spinone-Rüden, der Süße ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ein toller, sehr hübscher Kerl mit sehr nettem Sozialverhalten und einer schnellen Auffassungsgabe.
    "Innerlich" also soweit alles im grünen Bereich.


    Dass der Hund langsamer wächst als seine Geschwister, ist uns schnell aufgefallen. Er ging ziemlich in die Länge, aber der Bauch blieb stur in Bodennähe. Wir haben immer ein bisserl darüber gegrinst und nennen ihn (natürlich liebevoll!) gerne auch mal "lange Pullewurst".
    Inzwischen hat der Kleine eine Schulterhöhe von knapp 45 cm - seine männlichen Geschwister liegen bei ca. 60 cm...
    Zwar hat er riesige, plüschige Pfötchen, aber wachsen will der kleine Italiener leider nicht so richtig...
    Gestern hat meine Freundin dann von der Züchterin erfahren, dass sie sich wohl leider an den Gedanken gewöhnen muss, einen kleinwüchsigen Hund zu haben - für meine Freundin, die vorher eine Dogge hatte und unbedingt wieder einen einigermaßen großen Hund haben wollte, war das erst mal ein Schock.


    Ich persönlich finde den Gedanken, dass der Hund kleiner bleiben wird als ein "normaler" Spinone, gar nicht so tragisch. Klar sieht er ein klein wenig unproportioniert aus, der Körper ist halt im Verhältnis doch relativ lang. Aber halt (noch) nicht "durchhängend". Und am Wesen des Hundes ändert diese Tatsache ja null und nichts.


    Mir stellt sich viel mehr die Frage, ob so eine Kleinwüchsigkeit gesundheitliche Folgen hat? Der Hund wird ja sicherlich noch ein wenig schwerer bzw. muskulöser - geht das dann auf die Wirbelsäule? Sollte man beim Futter irgendwas spezielles beachten, um die Knochen zu stärken?
    Und kann man jetzt im Alter von 6 Monaten tatsächlich schon sagen, dass er nur noch wenige Zentimeter wachsen wird?
    Hat da jemand Erfahrungen???

    Uuups... dazu fällt mir gerade das Buch "Die Apothekerin" von Ingrid Noll ein... So schön passend! :hust:


    Nee nee, Männer sind auch nur Menschen - also nicht aufregen!!! ;)

    200 Ocken..??? :shocked:


    Ich weiß - ich würde es für meinen Hund auch bezahlen, da sind wir uns wohl alle einig. Aber trotzdem eine Menge Knete..!


    P.S. Freue mich natürlich für Henry, dass es keine Vergiftung war!!!