Beiträge von Frau Schmitt

    Traurig...


    Ich habe ähnliche Erfahrungen bei Kijiji gemacht, als ich damals nach Schmitti suchte (was ich ja da noch nicht wusste, dass es Schmitti wird - :D - also als ich nach einem Hund suchte)


    Eine junge Frau wollte den 6-jährigen Hund ihrer Tante vermitteln, die Gründe hat sie mir gar nicht mal großartig genannt und als ich danach fragte, faselte sie was von Gesundheit. Ich machte einen Termin mit ihr aus, um sie und vor allem den Hund live kennen zu lernen.
    Per Mail hat sie mich noch 2x vor dem Termin angeschrieben, dass ich unsere Verabredung auch ja nicht vergessen sollte. Fand ich schon komisch..!
    Dann kam mir aber Frau Schmitt dazwischen (Gott sei Dank!!!) und ich sagte den Termin ab. Und wurde dafür noch regelrecht beschimpft...


    Der Hund der Tante tat mir wahnsinnig leid - es war so offensichtlich, dass er einfach nur weg sollte. Ich hoffe heute noch, dass er ein schönes und liebevolleres Zuhause gefunden hat!

    Ach wie schrecklich!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!


    Bei uns gibt es aktuell auch wieder Giftköderwarnungen, genau auf unserem täglichen Morgenspazierweg. Man kann nur hoffen, dass es gut geht!

    Ich habe die Sendung leider (? oder zum Glück?) nicht gesehen.
    Als mein Nachbar allerdings heute morgen grinsend meinte "Achtung, wenn Dein Hund mich weiter so freundlich anwedelt, muss ich ihn leider einschläfern lassen!" war mir klar, dass der gestern abend vorm TV gesessen hatte...

    Ich habe anfangs auch Aldi-Futter gefüttert.
    Meine Schwester gibt es ihrem Hund und ist zufrieden, zudem habe ich mich auf den SW-Test verlassen, es ist schön billig - lauter tolle Argumente! Warum ein teureres Futter kaufen???


    Nachdem ich mir dann mal die verschiedenen Threads dazu hier durchgelesen habe, bekam meine Schwester ganz schnell das restliche Aldi-Futter (sie läßt sich schon allein wegen ihres Geldbeutels nicht bekehren...) und ich füttere nun morgens Nassfutter von Terra Canis und abends Trockenfutter von Markus Mühle.
    Bin mit beiden sehr zufrieden, Schmitti macht 2x täglich einen kleinen Haufen (über den Freunde mit großen Hunden breit grinsen...), hat sehr dichtes, glänzendes und weiches Fell, klare Augen, eine gute Figur und wirkt insgesamt sehr agil.


    Ausschlaggebend für den Futterwechsel war neben der Tatsache, dass ich meinem Hund gesundes Futter geben will, einfach auch die Überlegung, dass es sich bei meinem Hund nicht um ein Spielzeug, sondern um ein gleichwertiges Lebewesen handelt. Dem ich mit Respekt begegnen möchte und für das ich Verantwortung übernommen habe. Und das beinhaltet für mich halt auch, dass ich für seine Gesundheit Sorge trage.
    Kann ja nicht wirklich richtig sein, dass ich für mich im Monat sagen wir mal 100 Euro für Lebensmittel ausgebe und für den Hund nur 2,99?!!!!!


    Schmitti benötigt mit 10 kg Gewicht natürlich weniger Futter als ein ausgewachsener Labrador oder Schäferhund - im Monat komme ich auf knapp 20 Euro für die beiden o.g. Futtersorten. Das sollte mir mein Hund wert sein, oder?!


    Natürlich kann ich verstehen, dass ein Doggenbesitzer vor relativ teuren Futtersorten wie Terra Canis, Hermanns etc. zurückschreckt, weil der Hund einfach einen großen täglichen Verbrauch hat. Aber es gibt ja zum Glück auch günstigere UND gute Futtersorten - Aldi gehört definitiv nicht dazu!!

    So `ne rohe Möhre verfüttere ich auch ja schon mal zwischendurch, zählt allerdings nicht zu Schmittis Lieblingsspeisen. Da sie also nur etwa alle 2 Wochen mal eine Möhre knuspert, habe ich mir diesbezüglich keine Sorgen wegen des Betacarotins gemacht.
    Aber in der geballten Menge bei den getrockneten Möhren, da hat Osiris jetzt genau das gesagt, was ich "befürchtet" hatte.


    Nicht dass ich rothaarige Hunde nicht toll fände - ich fürchte nur, bei uns käme da ein pastelliges Orange zum Vorschein. Als Eis sieht das köstlich aus, aber als Hund??? :shocked: ;)


    Ich werd trotzdem mal ne Packung kaufen - in Maßen und nicht täglich sollte das ja gutgehen!

    Na gut, dann werde ich mich da nun doch mal dranwagen.
    Finde diese Karotten-Pellets eigentlich eine gute Sache, aber bisher wie gesagt... ;)


    Danke für Eure Antworten!


    Müsli... was für ein schöner Name! :herzen1:

    Apropos Fell:
    haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe meinen Hund diese getrockneten Möhren bisher deshalb nicht gegeben, da ich Angst habe, das Fell könnte sich verfärben... :ops:


    Schmitti ist komplett weiß und wenn ich an diese tägliche Möhrenration denke, habe ich sofort diese braun-orange-häutigen Babys vor Augen, denen man ansieht, dass sie viel Möhren zu essen bekommen.
    Ich möchte keinen Hund mit gelbem (oder gar orangenem) Fell!!! :D


    Habt Ihr Erfahrungen damit? Heller Hund und Olewo-Karotten? Macht sich das beim Fell bemerkbar?