Uuuaah... bei dem Silvester-Video werde ich ja ganz neidisch..!
Wenn daran denke, was für einen Tanz dieses weiße Ding in meinem Avatar an diesem Abend immer aufführt.. :kopfwand:
Beiträge von Frau Schmitt
-
-
So: Knallerei vorbei - Hund lebt noch!
Wir haben dieses Jahr Silvester wieder bei Freunden auf deren Pferdehof verbracht. 3 Hunde waren dabei, ein ganz souveräner und zwei eher ängstliche (wobei meiner noch ein Ründchen ängstlicher ist, als der ängstliche!). Gegen 23.50 sind wir raus auf den Hof, Angsthund 1 blieb unterm Wohnzimmertisch liegen, meiner verkrümelte sich ins Schlafzimmer unters Bett. Der souveränste von allen kam mit uns raus und spielte Ball, während das Geböller los ging!
Die Pferde trabten etwas unruhig hin und her, ließen sich aber mit Möhren ablenken und ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Hund im Haus gelassen hatte - wusste aber auch, dass ich sie mit meiner eigenen Nervosität nur noch raderdoller machen würde.
Als wir dann später wieder ins Haus kamen, kam meine Süße mir zwar immer noch leicht geduckt und skeptisch entgegen, aber das Ganzkörpergezitter und Dauerhecheln der Vorjahre fiel gestern komplett flach. Und ich bin sehr überzeugt davon, dass das nicht unwesentlich daran lag, dass ich NICHT bei ihr war, als draußen das Feuerwerk war! -
Ich lebe zwar nicht im Ausland, finde diesen Thread aber hochspannend.
Daher setze ich mir einfach mal ein Lesezeichen. -
Sorry, da hat sich leider ein Komma im Link eingeschlichen, das da nicht hingehört!
Hier nochmal:http://www.animalsinalmeria.de/page/Immunsystem.htm
Viele Grüße,
Britta -
Zum ölen mache ich den oberen Deckel ab und drehe das Handrad. Alles, was dann beim Drehen sichtbar "aneinanderreibt" bekommt einen kleinen Tropfen Öl. Wirkt manchmal Wunder!!!
-
Freu Dich, Du hast eine(n) Dogge(nmix)!!!
Meine beste Freundin hatte eine wundervolle Dogge - hätte ich Voraussetzungen dafür, würde ich auch sofort eine zu mir nehmen!Das Doggenmännlein meiner Freundin war eine Seele - absolut entspannt, freundlich, eher gemütlich, aber auch bis zu seinem Tod (mit 9 Jahren) immer verspielt und mit einem lustigen Schalk in den Augen. Er war ein wirklicher Traumhund - auch wenn er oft seinen eigenen Kopf durchzusetzen wusste mit einer stoischen Ruhe. Dinge, die er nicht wollte, wurden ausgesessen - so lange, bis man mit einem Grinsen nachgegeben hat (wenn es um das bereits beschriebene ganz laaaaaangsame Absitzen ging, konnte er statt "aussitzen" auch schon mal "ausstehen"!).
Wenn er wollte, konnte er sich "klein" machen wie ein Päckchen, Hauptsache dabei und mittendrin! Ich werde nie unseren Urlaub in Holland vergessen, wo wir mit 4 Mann und Dogge auf 48 m² wohnten und der Hund sich abends versuchte, unter den Couchtisch zu quetschen, damit er nur bei uns liegen konnte. Das Ende vom Lied war, das wir den Tisch in den Flur stellten und die Hundedecke seinen Platz einnahm.
Wenn wir zusammen saßen und der Hund kuscheln wollte, legte er ganz sanft seinen Kopf auf die Schulter des auserwählten Schmuse"opfers", seufzte einmal gaaanz tief und ließ den Kopf immer schwerer werden bis man völlig schief auf dem Stuhl saß.
Tassilo war ein fantastischer Hund, der seine Menschen ganz fest in sein Herz geschlossen hatte. Ich schwöre heute noch, dass er sich auch von mir verabschiedet hat, als er so krank wurde, dass er leider eingeschläfert werden musste.
Inzwischen ist sein "Nachfolger" bei meiner Freundin eingezogen - keine Dogge, aber auch ein wirklich liebenswertes Kerlchen. Und doch erinnern wir uns noch häufig und sehr gerne an den großen "Herrn Lölemann", den sturen, gemütlichen Clown, der uns so oft zum Lachen gebracht hat.Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem Überraschungs-Ei - es sind wirklich wunderbare Hunde!
-
Maja: nö, dass es von selbst weg geht, das glaube ich nicht. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen nicht. Bei Schmitti fing es auch mit einer winzigen Stelle an, wo ich dachte, sie hatte sich an einem Ast geschrabbt. Sie hatte auch zwei, drei kleine schwarzer Pünktchen und ich dachte, es sei einfach getrocknetes Blut. War es ja letztendlich auch - aber nur, weil Frau Schmitt sich wie blöd gekratzt hat.
Hier mal ein (leider sehr kleines) Bild davon, als Schmitti dann schon in Behandlung war:
Lass es auf jeden Fall nachschauen, die Biester sind hartnäckig und jucken den armen Hund auch wie verrückt.
Erich: Ja, Haarbalg-Milben können immer wieder kommen. Kann man sich ähnlich wie einen Herpes-Virus vorstellen: wer den Erreger dafür in sich trägt, läuft immer wieder Gefahr, dass es ausbricht.
Die von Dir genannten Medikamente kenne ich nicht. Wir haben damals Advocat bekommen (wird in den Nacken und auf die Schwanzwurzel geträufelt) und später noch Ectodex, eine ziemlich hochchemikalische Waschlösung. Es ist eine sehr langwierige Angelegenheit, schau erst mal, was die von Deinem TA verschriebenen Medikament bringen!Zur Stärkung des Immunsystems habe ich damals begonnen, meinem Hund eine Propolis-Mischung übers Futter zu geben.
Schau mal hier: http://www.animalsinalmeria.de/page/Immunsystem.htm, dort findest Du auch das Mischungsverhältnis für die Suspension!
Viel Erfolg!!
-
Alles schön und gut, was hier bisher gesagt wurde. Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, die Versicherung zu wechseln???
Wenn meine AUTO-Haftpflicht nur zahlt, wenn ich oder ein eingetragener Partner einen Unfall verschulden, dann ist das machbar und einhaltbar.
Aber ein Hund...??? Fahrt Ihr jetzt nie wieder (ohne Hund) in den Urlaub, weil ein Tiersitter nicht versichert ist? Darf keiner von Euch ins Krankenhaus, während der andere arbeiten gehen muss?
Sorry, aber ich finde diese Art von Versicherungs-Knebelei irgendwie kurios..!Wir sind bei der Rhion versichert, da ist das Hüten des Hundes durch dritte Personen mitversichert. Und im Versicherungsvergleich finde ich jetzt auch keine, wo das nicht der Fall ist.
-
Hmmm... Schmitti hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen, hat auch zwei Tage recht teilnahmslos hier rumgelegen. Allerdings war der Durchfall auch recht heftig und erbrochen hat sie sich auch mehrmals. Da wusste ich wenigstens, wo es her kommt.
Ob es bei Merlin etwas ähliches ist... who knows..?Andererseits hat meine Holde hier auch solche Tage, an denen sie keine Lust auf kuscheln und hat ich mich dumm und dusselig betteln kann... dann kommt sie einfach nicht. Während sie irgendwo möglichst weit weg von mir liegt, schaut sie mich dann an wie... ja, so eine Mischung aus Langeweile, Arroganz und Selbstmitleid. Ich hab noch nicht rausbekommen, was der Auslöser dafür ist, aber ab und an ist sie halt auch mal so drauf...
-
Ganz großes Kino - klasse!!!