Das hast Du aber schön gesagt!
Mir ging´s genau so!
Beiträge von Frau Schmitt
-
-
Ein Problem ist es sicherlich nicht, den Hund bis Juli an diese Situation zu gewöhnen. Ich find´s auch schön, dass Du Dir nun schon Gedanken darüber machst.
Aber ich sehe das - weil ich Deine Situation nicht so wirklich kenne - nicht ganz so unproblematisch wie meine Vorredner.
Hast Du schon einen zuverlässigen Hundesitter gefunden (keine liebe Freundin, der Dienstag abend einfällt, dass sie Mittwoch morgen keine Zeit für Deinen Hund hat!)?
Wer bezahlt den? Hast Du mal durchgerechnet, was das in der Woche kostet?Was passiert, wenn Deine Großeltern mal nicht können? Wer kümmert sich dann um den Hund?
Wieviel Zeit kannst Du tatsächlich für den Hund aufbringen, wenn Du den ganzen Tag arbeitest, in der Ausbildung ja sicherlich auch mal zu Hause noch ein bisserl für die Schule lernen musst und Dich ja auch mal mit Freunden treffen möchtest? Kino, Disco... was man halt so macht und wo der Hund nicht mit kann.
Bitte nimm mir meine Schwarzmalerei nicht übel - ich kann Dich und Deinen Wunsch wahnsinnig gut verstehen. Ging mir damals nicht anders. Aber es gibt soviel zu überlegen und "einfach nur" der Wunsch nach einem Hund reicht leider nicht immer aus...
-
Wow, was für ein goldiges Kerlchen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Glücksgriff!!!Eure Fotos sind toll - besonders gut gefällt mir das Männerboxenprobeliegen!
-
Alles Gute für Mayne!
Hier sind die Daumen gedrückt!!! -
Na ja, eigentlich sind die Kölner Marken nicht grün...
-
Zitat
Außerdem will sie eine Bahncard für die Hunde. Sie fährt jeden o. jedes zweite WE wirklich weit. Die Bahn hat gesagt, das ginge nicht, weil der Hund würde dann ja auch die Infopost bekommen, das wäre ein zu großer organisatorischer Aufwand.Menno, jetzt hab ich die ganze Tastatur voll Kaffee...
-
Vielen Dank für all Eure Tips - Eure Erfahrungsberichte beruhigen mich doch sehr! Ich bin also doch nicht ganz so bl*d!
-
Danke für Eure Antworten!
Ich erklär auch nochmal was ich meine:
mein Hund hat einen Halsumfang von 33 cm. Wenn ich ein (gekauftes) Halsband so einstelle, dass es ihr passt, hat das - inkl. des Verschlusses, den ich aber im geschlossenen Zustand messe - eine Länge von 37 cm. Also 4 cm mehr als der Halsumfang.
Wenn ich selber ein nicht verstellbares Halsband mit 37 cm Länge nähe, passt es mal - und mal halt auch nicht.Ich habe jetzt auch schon mehrfach für andere Hunde nicht verstellbare Halsbänder genäht (nicht verstellbar deshalb, weil ich mit Leder unterlege und dann zuviel Gurt nicht schön finde) und die halt immer 3-5 cm (je nach Hund) länger gemacht, als ihr Halsumfang tatsächlich ist.
Tja, mal ging´s gut - mal nicht... :kopfwand:
Oft hätte auch einfach der tatsächliche Halsumfang als Länge gereicht.Woran liegt das?????
-
Meine Damen... als alter Russen-Fan warte ich ziemlich gespannt auf weitere Bilder von Euren Schönheiten.
Also - her damit!!! -
Kann mir denn tatsächlich niemand meine Frage da oben beantworten???