Beiträge von Frau Schmitt

    Wirklich eine vertrackte Situation...
    Zum Thema Abtreibung kann ich nicht viel (bzw. gar nichts) sagen, dazu gab es aber hier ja schon ein paar kompetente Stimmen.


    Die Welpenaufzucht kann aber eine sehr zeitaufwendige und nervenaufreibende Sache werden. Das ist kein "Gutschi-Gutschi-wie-süüüüüüß"-Zuckerschlecken - auch wenn es ein insgesamt wunderschönes Erlebnis ist!


    Vielleicht hast Du ja Freunde oder jemanden aus der Familie, die Dir dabei helfen könnten? Oder es findet sich hier jemand, der in Deiner Nähe wohnt und Dir unter die Arme greifen kann und mag?

    Meine verfressene Töle (was ich sehr liebevoll meine!!!) interessiert sich an Silvester nicht die Bohne für Knabbersachen. Da ist sie viel zu sehr damit beschäftigt, in mich reinzukriechen oder besser noch in die Ritze zwischen Sofa und Wand zu passen...


    Bei uns war es bisher auch immer ein Drama, auch wenn ich im letzten Jahr (das zweite Silvester) ganz bewusst versucht habe, Schmittis Angst zu ignorieren. Ganz offensichtlich war das aber zu "gewollt bewusst" - mir ist es nicht tatsächlich gelungen und Hund ging zitternd und hechelnd in 2008.


    Ich überlege ebenfalls, es dieses Jahr mit Rescue-Tropfen (für uns beide :D ) zu versuchen.


    Wir werden insgesamt mit drei Hunden sein - einer, dem die Knallerei null und nix ausmacht und ein weiterer, der genauso schissig ist wie Schmitti. Mal sehen, was das für eine Mischung gibt!

    Ich hab mal ne Frage zu nicht verstellbaren Halsbändern.
    Meist nähe ich ja Zugstop und da weiß ich, wie ich Umfang + Zugaben berechnen muss. Theoretisch weiß ich das auch beim normalen Klickverschluss, aber trotzdem passt es nicht immer so 100%ig.


    Wie bemesst Ihr da die "Halsband-Zutaten"? Gebt Ihr auf den Halsumfang beim nähen noch ein paar Zentimeter drauf oder macht Ihr keine Zugaben? Egal welche Variante ich wähle - es passt leider nicht immer...
    Vielleicht bin ich ja aber auch nur zu blöd zum Zahlenablesen... :D

    So, jetzt habe ich mich durch all die Seiten hier geackert und richtig mit Euch mitgelitten! Das ist schon eine blöde Sache, wenn diese Unsauberkeit immer wieder und wieder passiert und man nicht mehr ein noch aus weiß..!


    Umso schöner, dass ich nun auch gleich das Happy End lesen durfte - freut mich sehr für Euch, dass Ihr alles so gut in den Griff bekommen habt und Paco sich zu einem wahren Vorzeigehund entwickelt!


    Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deinen beiden Wauzis!

    Für einen so jungen Hund ist es natürlich eine große Aufgabe, längere Zeit brav unterm Tisch zu liegen, ohne zu mucken und murren.
    Neue Umgebung, fremde Menschen, verführerische Gerüche, ein ständiges Kommen und Gehen...


    Ein Vorteil ist in diesem Falle, dass Welpen ja recht schnell müde sind. Also vorher auf jeden Fall nochmal ne kleine Runde spazieren gehen (was Ihr sowieso machen solltet, solange er noch nicht stubenrein ist - Restaurantbesitzer finden Pfützen nicht immer lustig! :D ) und vielleicht noch ein bisserl was spielen. Wenn der Hund sich im Restaurant dann erst mal umgeschaut hat, wird er sicherlich schnell auf seinem Platz einschlummern.


    Zum üben wäre es vielleicht nicht verkehrt, erst mal nur einen Cappucchino im Café zu trinken - das dauert nicht so lange!


    Noch was: wir haben anfangs immer Schmittis Decke mitgenommen und auch ein kleiner Kauknochen hat schon tolle Dienste geleistet!

    Hallo Katja,


    au ja, bitte stell doch mal ein paar Bildchen von Deinem Hund ein!!!
    Dazu musst Du kein Mitglied sein - du kannst die Fotos auf eine Internetseite hochladen (ich nutze z.B. immer bilder-upload.eu) und dann die URL des Fotos hier einfügen.
    Meist werden verschiedene Adressvarianten angeboten, es steht aber dabei, welche Adresse für einen Forumseintrag geeignet ist (im obigen Beispiel ist es - glaube ich - die 2. Möglichkeit).

    Ich finde, ihr habt mit Tom schon tolle Erfolge erzielt - gebt ihm einfach weiter Zeit!


    Meine Hündin ist auch eher ängstlich und sobald jemand lauter wird, egal ob im Streit oder aus Spaß, klemmt sie den Schwanz ein und verzieht sich. Ich habe immer versucht, ihr das "abzugewöhnen" bzw. ihr zu zeigen, dass sie keine Angst haben muss, auch mit Bachblüten habe ich´s versucht.
    Die Unsicherheit blieb und inzwischen finde ich mich einfach damit ab. Warum soll der Hund sich auch freuen, wenn geschrieen wird?? :D