Heute ist es genau 2 Jahre her, dass Frau Schmitt bei mir einzog.
Einerseits kommt´s mir schon vor wie eine Ewigkeit und ich kann mich kaum erinnern, wie es ohne Hund war. Andererseits weiß ich noch genau, wie ich sie abgeholt habe - dieser Blick, den sie mir im Auto zugeworfen hat als wollte sie sagen "Du hast mich entführt und ich will sofort wieder nach Hause!"
Der erste Spaziergang, die erste (zu meinem Erstaunen sehr) ruhige Nacht, der erste Spaziergang ohne Leine... ich seh´s alles noch ganz klar vorm mir.
Jeden Tag macht sie mir solche Freude und noch nie, nie, nie kamen mir Zweifel, ob meine Entscheidung richtig war. Sie war es definitiv!
Meine ersten Einträge hier im Forum beinhalteten Themen à la "Mein Hund pinkelt ins Büro" oder "Hilfe - mein Hund knurrt meinen Chef an" - inzwischen kann ich darüber nur noch grinsen. Die Pinkeleien sind vorbei und der Chef inzwischen Schmittis liebster Brötchengeber (im wahrsten Sinne des Wortes).
Es ist nicht immer ganz easy als vollzeitarbeitender Single mit Hund - aber es ist machbar und ich habe nie das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen wegen des Hundes. Alles eine Frage der Organisation und als Dankeschön bekommt man feuchte Hundenasen in den Nacken oder Pfoten aufs Knie gelegt - was will man mehr???
Für Einladungen, auf die ich keine Lust habe, habe ich inzwischen immer eine schöne Ausrede - "Hast´n Hund, hast´n Grund!"
Und wenn die Freunde mal nicht so können oder wollen wie ich - egal, mein Hund ist bei mir. Belustigt mich, tröstet mich, beschäftigt mich...
Nochmal ein Leben ohne Hund???
Nein danke!
Danke, Schmittchen Schleicher, für zwei wunderbare Jahre, denen noch gaaaaaaanz viele folgen sollen!!