Beiträge von Frau Schmitt

    Tatsächlich, gerade sehe ich, dass Mary inzwischen ein neues Körbchen gefunden hat.


    Welche Gründe gibt es denn, dass Deine Mutter keinen Hund aus dem Ausland haben möchte?
    Bei den südländischen Hunden ist es natürlich so eine Sache mit den Mittelmeerkrankheiten, aber die muss ein Hund aus z.B. Spanien ja nicht zwangsläufig haben.
    Und gegen das Argument, dass es in Deutschland genug Hunde in den Tierheimen gibt und man sich keinen aus dem Ausland holen muss, gibt es zwar kein stichfestes Gegenargument. Aber hier in den Heimen werden sie wenigstens nicht umgebracht, wenn keiner sie haben will - und auch wenn wir nur noch Tiere aus deutschen Heimen nehmen, werden diese niemals leer werden. Leider!

    Dass meine Hündin Frau Schmitt heißt, wurde hier ja schon erwähnt (Hallo Osiris! :D ). Ich find´s gar nicht so ungewöhnlich.
    Als wir aber mal einen Jacky trafen, der "Herr Plum" hieß, hab ich auch nicht schlecht gestaunt!


    Mein erster Pflegehund als Teenie hieß Lümmel. Passte!
    Zuletzt habe ich gehört, wie eine Frau ihren Hund "Magic Volker" rief... Ideen haben die Leute... :irre: :D


    Last but not least hatte ich mal zwei Meerschweinchen: Schröder und Kleister. Kleister machte seinem Namen alle Ehre, in dem er sich so gut wie nie bewegte. War der faul...

    Genau das habe ich damit (siehe unten) gemeint... :D


    Zitat

    Im allgemeinen finde ich den Ton hier vollkommen in Ordnung. Natürlich kann es immer wieder mal zu Missverständnissen kommen, da das gesprochene Wort oft eine andere Bedeutung hat (da anders betont), als es sich dann geschrieben liest. Aber das lässt sich ja klären.


    Was mir manchmal ein bisserl auf die Nerven geht, ist, dass es immer wieder Leute gibt, die auf manche Fragen gleich so "volles Rohr" draufhauen. Kaum taucht z.B. das Wort "Frolic" auf - schwupps kommt jemand, der im herablassenden Ton sagt, dass man nie, niemals Frolic füttern darf.
    Erzählt jemand, dass sein Hund stiften gegangen ist, gibt es garantiert jemanden, der einem erzählt, dass man sich ja wieder gaaaanz falsch verhalten hat, weil der Hund gar nicht abgeleint hätte sein dürfen.
    Es scheint hier tatsächlich Leute zu geben, die immer und zu jeder Zeit alles richtig machen, während die Welt da draußen voll ist mit Idioten, die keine Ahnung haben...
    Vielleicht sollte man also eine Kategorie hinzufügen: "Mein Hund und ich sind einfach nur toll, weil... Untertitel: Selbstbeweihräucherung für Klugschei*er" :D

    Doggen können sich sehr, sehr klein machen!
    Hauptsache, sie sind mit dabei - dann finden sie auch im kleinsten Eckchen Platz!


    Wir haben mal einen Holland-Urlaub mit 4 Erwachsenen und 1 Dogge in einer 50 m²´-Wohnung verbracht. Auf Dauer möchte ich so nicht leben :D , aber der Hund war das kleinste Problem!!

    Hallo Peppone,


    danke für Deine Antwort.
    Stimmt schon, das viele Fell will ja auch berücksichtigt sein! :D


    Dann lege ich jetzt einfach mal los und hoffe, dass es der "Lütten" passen wird!

    Warum macht man sowas???


    Mädels, macht den PC aus und nutzt die freie Zeit für Eure Wauzis aus Fleisch und Blut!!! :D
    (Ich darf hier vorm PC sitzen. Ich tu nämlich so, als würde ich arbeiten! ;) )


    Ich hatte mal als Pflegehund einen Schwarzen Russischen Terrier.
    Der hatte auch so ein Schweine-Kringelschwänzchen. Was nicht wirklich zum Rest der Rasse passte...
    Da der aber ungefähr 40 cm höher und 50 kg schwerer als Dein Hund war, fürchte ich, dass ich mit diesem Rasse-Tip daneben liege..! :D