Beiträge von Frau Schmitt

    Nöööö, hat er nicht...
    Er hat sich besagte Stelle angesehen, sich meine mögliche Erklärung angehört, mir zugestimmt und die Tabletten verschrieben.
    Ich sollte mir endlich abgewöhnen, beim Arzt zu viel zu quatschen. Des öfteren hatte ich schon das Gefühl, dass meine ausgesprochenen Vermutungen dann als "ärztliche Diagnose" herhalten müssen... ;)
    Und das nicht nur beim Tierarzt!


    Ich soll Schmitti nach Ablauf der Tablettenkur nochmal beim Arzt vorzeigen. Die Tabletten muss sie nun noch 10 Tage nehmen. Ich denke aber, ich werde ihn schon am Montag nochmal aufsuchen, um ihre "Glatze" nochmal checken zu lassen. Denn durch die Tabletten ist es nun nach 10 Tagen keineswegs besser geworden.

    Milben... das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Denn ja: die Haare fallen wie beschrieben aus und die Stelle wird größer. Es fing als Stecknadelkopf an und ist mittlerweilse gut 2 Centstück-groß.


    Aber kann ich denn eigentlich nicht davon ausgehen, dass ein Arzt zwischen einen Zeckenbiss und Milben unterscheiden kann???
    Sieht das nicht verschieden aus??

    Vor knapp 2 Wochen habe ich bei Frau Schmitt eine winzige kahle Stelle auf dem Kopf entdeckt. Sie war nicht gerötet, es fehlten einfach nur ein paar wenige Haare. Das habe ich mir damit erklärt, das sie beim Spaziergang möglicherweise an einem Zweig o.ä. hängengeblieben ist.
    Nach ein paar Tagen wurde diese kleine Stelle jedoch größer und die Haut rötete sich. Ca. 5 Tage nach der "Erstentdeckung" sah ich dann einen kleinen schwarzen Punkt an dieser Stelle (Schorf) - und prompt fiel mir ein, dass ich ihr dort ca. 2 Wochen zuvor eine Zecke entfernt hatte.


    Ich bin daraufhin am nächsten Tag gleich zum Tierarzt, dem ich auch von der Zecke erzählte und er bestätigte mir, dass der Biss sich wohl entzündet hat. Schmitti muss nun 3 Wochen lang ein Antibiotikum (Doxycyclin) nehmen, danach soll ich sie dem Arzt nochmal zeigen. Am Abend des Tierarztbesuches entdeckte ich plötzlich einen Floh. Und danach gleich einen zweiten und einen dritten...
    Also am nächsten Tag Flohshampoo, Flohkamm und Flohhalsband gekauft und alles zum Einsatz gebracht. Das ist nun 8 Tage her, das zweite Anti-Floh-Bad gab es gestern abend, auch wenn ich seit dem ersten keine Tiere mehr entdeckt habe und auch der Flohkamm eigentlich einen ungezieferfreien Hund anzeigte.


    Mein Problem ist, dass die rote Stelle nicht besser wird und der Haarausfall sich dort doch noch ausgebreitet hat. Sie ist nicht komplett kahl, aber man kann gut die gerötete Kopfhaut sehen.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem entzündeten Zeckenbiss? Dauert es tatsächlich so lange, bis das ganze abheilt? Oder kann es vielleicht sogar sein, dass keine Zecke am Werk war, sondern die Flöhe Schuld an der Misere sind???
    Die Stelle scheint auch zu jucken, jedenfalls kratzt Frau Schmitt sich dort gelegentlich (meist heimlich, wenn ich nicht hinschaue...!) und gestern hat sie sich eine winzige, verschorfte Stelle dort aufgekratzt. Wäre es sinnvoll, ihr eine Wundsalbe darauf zu streichen?


    Fragen über Fragen...


    :/

    Ja, das ist auch das, was bei Frau Schmitt von der ersten Läufigkeit (im Februar 07) hängengeblieben ist: gegenüber manchen Rüden läßt sie so richtig die Diva raushängen.
    Sie darf an allem und jedem schnuppern - aber wehe, ein "Nichtauserwählter" macht es umgekehrt bei ihr!
    Vor und nach den Steh-Tagen war das besonders heftig und es hat einige Zeit gebraucht, bis sich dieses Verhalten wieder einigermaßen normalisiert hat! Den Hundebesitzern, die uns kennen, konnte ich Schmittis blödes Verhalten schnell erklären - alle anderen dachten wahrscheinlich "typisch kleine Töle!" :D

    stevemcqueen: Muss ich mir Gedanken machen? Frau Schmitt ist eindeutig weiblich. Ich auch! :D


    @EurasierStephy: Gaaaanz ruhig!! Ich liebe Hamburg und auch den Fischmarkt - mir fiel nur kein besseres Beispiel ein für den aktuellen Duft meines Hundes! Der tatsächlich weitaus intensiver (und ekliger) ist, als der des Fischmarkts! Wir fahren nächstes Wochenende nach HH - ich werde Schmitti dann mal zeigen, wie GUTER Fisch riecht! ;)


    GemmaBaby: Du meinst, ich bin ein undankbares Frauchen, dass die Liebesbeweise seines Hundes nicht erkennt??? :???:


    BorderPfoten: Gut aufgepasst! :D


    Ich glaube, es ist tatsächlich der Wind, der Frau Schmitt gegen den Strich geht. Gerade habe ich sie gesucht - und sie war nirgends aufzutreiben. Bis mir aus dem Abstellkämmerchen zwei Augen entgegenblinkten, die zu meinem Hund gehören. Der widerum unterm Regal eingekeilt zwischen den Putzlappen und ein paar Kartons liegt. Und ich hätte geschworen, in diesen Raum passt kein Blatt Papier mehr...!

    Mannomann, heute dreht das weiße Monster echt am Rad!
    Es fing damit an, dass sie sich heute morgen wohl wieder heimlich in altem Fisch gewälzt hat und trotz Reinigungsversuchen auch jetzt noch stinkt wie der Hamburger Fischmarkt...!
    Zu allem Überfluss ist Madame heute total durch den Wind - wie ich annehme, wegen eben jenem!
    Sie klebt an mir wie Pattex, kratzt mir am Hosenbein rum, stupst mich in einer Tour an während sie zwischen meinen Füßen sitzt. Streichel ich sie ein bisserl und gebe ihr dann zu verstehen, dass sie sich verziehen soll, wird sie noch anhänglicher...
    Nach dem Mittagsspaziergang habe ich gedacht, wird sie ein bisserl ruhiger und schläft vielleicht mal was. Aber Pustekuchen, Frau Schmitt nervt weiter. Und langsam nervt es wirklich. Sie kratzt an mir rum, verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Gehe ich in die Küche, geht sie mit. Gehe ich aufs Klo, liegt sie vor der Tür, wenn ich wieder rauskomme.
    Eben ging es soweit, dass sie hinter meinem Rücken auf meinen Bürostuhl sprang und von dort auf den Schreibtisch kletterte, wo sie sich dann auf die Tastatur legte... Klar, ich musste grinsen - aber ich muss auch arbeiten!


    Keine Ahnung, was die hat.
    Eben kam mir der Gedanke, dass der Wind, der hier halt auch durch die Türritzen pfeift und die Fenster ab und zu mal zuschmeißt, ihr irgendwie unheimlich ist. Also habe ich versucht, sie mit einem Stück Rinderkopfhaut abzulenken.
    Und was macht der verfressenste Hund der Welt, der für Rinderkopfhaut sein Frauchen verschenken würde? Er ignoriert das Stück stoisch und klemmt sich weiter zwischen meine Füße. Und das ausgerechnet heute, wo sie stinkt wie ein alter Hering...
    I mog nimmer!!! ;-)

    Okay, soll ich Euch mal süchtig machen?? :D


    http://www.amarokonline.de


    Den Tip habe ich mal hier im Forum bekommen, habe nun schon das dritte Halsband für Schmitti dort gekauft.
    Die Qualität ist klasse (robustes, aber sehr weiches Leder, verstärkt mit Gurtband und Zierborte), die Lieferung geht ratzfatz und die "Schneiderin" ist einfach nur supifreundlich.
    Na gut, mit Namen besticktes gibt es da (noch) nicht - aber erstens ist die Auswahl riesig und superschön. Und zweitens kann man ja mal nachfragen, wie es mit Stickereien aussieht, oder?!

    Hallo!


    Schon seit einiger Zeit (eigentlich seit ihrer ersten Läufigkeit) trinkt meine Hündin zu wenig. In einer Hundezeitschrift habe ich gelesen, dass es sogar definitiv zu wenig ist.
    Der Tierarzt hat mir empfohlen, ein wenig Milch unter das Wasser zu mischen - das hat auch kurze Zeit geklappt. Mittlerweile zieht dieser Trick auch nicht mehr so arg und ich muss mir immer wieder was neues einfallen lassen.
    So zerbrösel ich dann schon mal ein paar Leckerlis und gebe sie mit ins Wasser (inzwischen hat Frau Schmitt aber leider eine gute Technik entwickelt, nur diese Brösel aus dem Wasser zu fischen). Ihr Trockenfutter serviere ich auch nicht mehr trocken, sondern gebe gleich eine kleine Portion (ca. 100 ml) Wasser hinzu - was dann auch mitgefressen / -getrunken wird.
    Alles in allem bin ich froh, wenn Schmitti auf eine Trinkmenge von 300 ml kommt - gesund kann das bei einem 10 kg Hund ja nicht unbedingt sein...


    Sie macht zwar äußerlich nicht den Eindruck, als ginge es ihr mit der wenigen Flüssigkeitsmenge schlecht - aber irgendwie mache ich mir halt doch Gedanken!
    Habt Ihr vielleicht noch Ideen und Tricks auf Lager, die meinen Hund zum trinken verführen???