Beiträge von Frau Schmitt

    Ich habe in dem Zusammenhang mal eine "Anfänger-Frage":
    Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Zug-Stop-Verschluss bei Halsbändern auf sich hat? Wie funktioniert das? Und ist das für jeden Hund geeignet?
    Oder nutzt man solche Halsbänder für besondere Aktivitäten?


    Danke!


    Britta

    Und wenn´s dann tatsächlich mal passiert: bitte den Rüden nicht "runterschubsen" - da die Schwellkörper seines Gliedes anschwellen, um einen Samenrückfluss zu verhindern, besteht Verletzungsgefahr bei beiden Tieren, wenn wir sie trennen!


    Aber soweit soll´s ja gar nicht kommen. :wink:

    Freut mich, dass es bei Euch nun klappt!
    Meine Hündin ist auch nicht so scharf aufs Spielen - allenfalls lässt sie sich mal dazu herab, an einem Tau herumzuzerren. Wenn sie gut gelaunt ist, läuft sie auch mal nem Stöckchen nach. Aber sonst...?!
    Bälle sind total uninteressant und auch alles andere Spielzeug, was ich angeschleppt habe, findet kaum Zustimmung.


    Ich werde also Deinen Tip mal ausprobieren und in Vorderkörpertiefstellung durchs Wohnzimmer toben! :wink:

    Zitat

    Sie ist ein Chi-Peki-Mischling, mein Nachbar hat einen großen. (...) Dass da mit Sicherheit nichts passieren kann ist ja klar, hoffe ich, aber es geht ja in diesem Fall mehr um seinen Rüden.
    Wenn sie sich ständig sehen, was wir zum Glück unterbunden haben, wär er ja doch ein sehr armes Kelchen.


    Also ich wär mir da nicht sooo sicher, dass nix passieren kann.
    Mir begegnen momentan auch einige Leute mit großen Rüden, die meinen, weil meine so klein ist (35 cm SH) könnte das doch gar nicht klappen.
    Sorry, aber da verlass ich mich nicht drauf - warum sollte der größere Rüde nicht "in die Knie gehen", um seinen Spaß zu haben?????

    Ach Patrick... wenn ich so lese, wie Dein armer Jimmy leidet, habe ich fast mehr Mitleid mit ihm als mit meiner armen Hündin, die sich momentan vor fiependen Verehrern nicht retten kann...
    Erst muss ich mir aber mal das Schmunzeln aus dem Gesicht wischen, das Deine Beschreibung da hinein platziert hat! :lol:

    Ja, bei "uns" ist das auch so - meine Süße gehört momentan leider zum dem "erlauchten" Kreis der Läufigen. Und seit zwei Tagen hat sie selber daran den meisten Spaß. Sowas von anbiedernd... :shock:


    Auch wenn ich nun ein paar weniger lustige Erfahrungen mit Rüden-Besitzern gemacht habe ("Müssen Sie ausgerechnet hier spazieren gehen??") und einmal ein ausgewachsenes Problem mit einem streunenden Bouvier hatte (den ich dann mit wehem Herzen am Baum festbinden musste, weil er uns immer weiter folgte, weit und breit kein Hundebesitzer auszumachen war und mein Weg langsam Richtung Hauptverkehrsstraße führte), sind die meisten Besitzer "potentieller Liebhaber meiner Lütten" doch sehr verständnisvoll und leinen ihre Hunde gerne an, wenn ich sie darum bitte.


    Aber ich mache drei Kreuze, wenn diese Zeit endlich vorbei ist!!!

    Zitat

    oh ja, es gibt die unmöglichsten sachen...


    erst heute wurde ich von mehreren leuten angepflaumt warum ich mit einer läufigen hündin draussen herumspazieren würde.
    Eine andere person bat mich, von einer öffentlichen wiese fernzubleiben, da ihr hund der auf dem grundstück gegenüber der wiese lebt, diese als sein revier ansehen würde und dann aus dem garten ausbrechen würde! Was dann meine schuld wäre !!
    Der tag fängt ja schon gut an...was haben manche leute an stelle des gehirns? :runterdrueck:


    Gute Frage!
    Ich habe momentan das gleiche Problem: meine Hündin ist läufig und von einigen Hundebesitzern (eher: Rüdenbesitzern) werde ich behandelt wie eine Aussätzige... Mir wurden auch schon die "tollsten" Tips gegeben, wo ich denn spazieren gehen kann - nur eben bitteschön nicht da, wo Herr Hund spazieren geht! Man kommt sich vor, als hätte man eine ansteckende Krankheit...

    Das beruhigt mich ja jetzt auch!
    Meine Hündin ist zum ersten Mal läufig - und "fusselt" wie verrückt.
    Man kann ihr das Fell fast büschelweise auszupfen und ich bin nur noch mit der Kleiderbürste und dem Staubsauger unterwegs! :)


    Wenn das also "normal" ist, warte ich einfach ab, dass es wieder aufhört!

    Hmmm... hat der Gute vielleicht ein bisschen zuviel Karneval gefeiert und war nicht mehr ganz nüchtern?
    So wie Du ihn beschreibst (dieses ewige Wiederholen seiner komischen Aussagen, das Reinziehen unbeteiligter Leute in das Thema) hört es sich für mich fast an, als hätte es da ein Bierchen zuviel gegeben... ;-)


    Egal - mach Dir nichts draus! Besserwisser, Einmischer und Klugsch....er gibt es immer und überall!