Beiträge von Frau Schmitt

    Hallo Kristin,


    Dein Post geht zwar sicherlich an Andrea, aber da mein Hund auch so "zartbesaitet" ist, fühle ich mich mit angesprochen! ;)


    Ich habe auch bald erkannt, dass Frau Schmitt eher mit ruhigerem Ton zu händeln ist und kein Hund fürs Laute ist. Dinge wie LKWs, lärmende Schulkinder oder halt auch einfach nur der Wind, der durch die Bäume fegt, machen ihr Angst und sie weicht aus, wenn sie denn kann.
    Auch ich musste meine "teilweise etwas burschikose" Art :D überdenken und bin ihr gegenüber viel ruhiger geworden.
    Aber: zwar merke ich, dass ihr das einerseits gut tut - andererseits kommt´s mir aber auch so vor, als würde sie dadurch ein wenig verweichlichen und sich regelrecht neue blöde Geräusche "suchen", vor denen sie Angst hat.
    Ich mag sie nicht so verhätscheln, weil ich halt das Gefühl habe, auch damit ihr verschrecktes Verhalten zu verstärken.

    Meine Hündin hat das anfangs auch gemacht.
    Einmal zu laut "Nein" gesagt, einmal schief angeguckt - schon hockte sie sich hin und hinterließ eine kleine Pfütze...
    Das hat irgendwann aufgehört, aber Schmitti ist auch heute noch sehr unterwürfig und auch teilweise sehr schreckhaft. Seit es vor ein paar Tagen etwas heftiger gestürmt hat, ist sie wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) vollkommen durch den Wind und schleicht sich nur durch die Gegend.
    Wenn ich sie jetzt zu laut ansprechen würde, würde ich auch fast wetten, dass sie wieder pinkeln würde...

    Die Idee zu diesem Thread finde ich super - vor allem, dass sich hier jemand diese Arbeit macht!!! :gut:


    Darf ich noch eine kleine Anregung geben?
    Ich versuche wirklich, mich in das Thema reinzudenken, aber irgendwie sind diese Inhaltsangaben auf den Futterbeuteln für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Prinzipiell ist mir schon klar, worauf ich achten muss, aber im Vergleich mehrerer Futtersorten stehe ich dann wieder vor einer Wand... :headbash:


    Könnte man also vielleicht bei der Auflistung der einzelnen Futtersorten noch eine kleine Bemerkung drunter machen à la "empfehlenswert" oder "lieber nicht". Wenn man z.B. bedenkliche Inhaltsstoffe rot oder fett markiert, wäre Deppen wie mir schon geholfen... :D

    Zum Entwurmen kenne ich das nicht.
    Wir haben angefangen, Schmitti Propolis zu geben, als sie Demodex-Milben hatte. Meine Hundetrainerin hatte uns das zur Immunstärkung empfohlen. Seitdem bekommt sie das ab und zu übers Futter.

    Als Schmitti zu mir kam, stand schon vorher fest: Bett und Sofa sind tabu!!!
    Die Sache mit dem Sofa habe ich ca. 3 Stunden durchgehalten - danach war mir mein Arm zu kurz, um den Hund, der in seinem Körbchen vorm Sofa schlummerte, zu streicheln. Und um mich auf den Boden zu setzen, dazu war´s mir zu kalt! :D


    Bett-Verbot habe ich viel länger durchgezogen und Schmitti kommt auch nicht alleine ins Schlafzimmer, da dort eine recht unwegsame Treppe hinführt.
    Als ich dann aber mal ziemlichen Liebeskummer hatte und mich soooo alleine fühlte, durfte sie mal mit hoch und hat sich gefreut wie eine Schneekönigin.
    Inzwischen ist es so, dass sie so etwa 1x im Monat bei mir im Bett schlafen darf - und das Gekuschel genießen wir auch beide sehr!

    Hallo Andrea,


    nein, Du hast nichts überlesen - ich hab´s gar nicht geschrieben.
    Das ist normaler Baumwollstoff, den ich umgefalzt und auf das Gurtband genäht habe.
    Wenn Deine Maschine normale Webborten vernäht, sollte sie es doch auch mit so ´nem bisschen Stoff aufnehmen können, oder?
    Ich muss meiner zwar auch manchmal sagen, wer hier der Herr im Haus ist, aber dann klappt´s auch! :D

    Hammer!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit Genehmigung passiert, da wird ein privater "Schlaumeier" am Werk sein.
    Andererseits - wenn ein Hund im Tierheim abgegeben und von den Besitzern abgeholt wird, zahlt man da nicht auch ein paar Euro für? Sozusagen Kost + Logis? Obwohl... es werden keine 400 Euro sein!


    Die Geschichte erinnert mich an einen Zettel im Park, den ich zuletzt gelesen habe. Hat zwar nix mit Hunden zu tun, war aber ebenso empörend.
    An einem Laternenpfahl pinnte ein Zettel, auf dem stand "Schulranzen gefunden. Gegen Belohnung abzugeben!" Sorry, aber wer macht denn sowas???