Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und dieses Thema von Tag 1 bis jetzt durchgelesen, jeden Kommentar. Wirklich unglaublich anstrengend ^^
Aber nun komme ich mal zum Wesentlichen:
GANZ FETTES RESPEKT UND MEINE HOCHACHTUNG VOR DIR!
Was Du da geleistet hast bis jetzt bin ich der Meinung kann man nicht beschreiben oder mit Worten wirklich zusammenfassen. Ich bin mächtig beeindruckt von Dir und Deiner Herangehensweise mit der Situation und das Du versuchst aus Allem das Beste zu machen, Dich nicht unterbekommen lässt und weiterhin, wie Du sie liebevoll nennst, "Schreckschraube" hältst. Viele hätten das "Projekt" bereits abgebrochen aber bei Dir sieht man was Arbeit und Bereitschaft für sein Tier dazusein ausmacht.
Ich selbst hatte mehrfach kleine Situationen mit Balu, aber gegen deine "Gewitterziege" ist er ein Lamm.
Er hat mehrfach versucht nach meiner Tochter zu schnappen und wir haben das nur mit Arbeit und liebevoller Konsequenz hinbekommen, dass bei den beiden auch ein gutes Miteinander möglich ist. Meine Tochter (5) arbeitet inzwischen auch mit ihm und versucht sich mit einzubringen ins Training, sodass er sie auch als vollwertiges Mitglied wahr nimmt.
Ich habe ihn auch letztes Jahr aus dem Tierschutz im März adoptiert und es war mit ihm auch ein Kampf bis hierhin wo ich jetzt stehe mit ihm aber auch ich bin unendlich stolz und habe viele Tränen und viel Geld für ihn ausgegeben und auch mit dem Gedanken gespielt ihn abzugeben, da es an mein eigenes Kind ging aber ich wollte ihn nicht aufgeben. Egal was kommen sollte, ich wollte mit ihm arbeiten und es hat sich ausgezahlt.
Wie gesagt, meinen allergrößten Respekt und ich bewundere Dich sehr dafür!
Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute mit ihr und ich Glaube daran, dass ihr ein perfektes Team werden könnt!
Zusätzlich, weiterhin gute Besserung an Papa