Unser nächstes Kontroll CT ist im Juli, werde dann natürlich wieder berichten.
Hallo Shine, wie geht es Maja jetzt?
Seid lieb gegrüßt!
Hallo Terrorfussel,
Mei ist das lieb, dass Du an uns denkst. Entschuldige meine späte Reaktion, ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigung, wenn hier wer schreibt
Maja geht es sogesehen hervorragend. Wir haben im Juli kein CT gemacht, da unsere Onkologin meinte sie sieht an bestimmten Blutwerten (natürlich weiß ich nicht mehr welche genau 😅), dass es sehr unwahrscheinlich ist das der Tumor wieder wächst. Also haben wir uns jetzt auf ein CT Mitte/Ende September geeinigt.
Ihre Blutwerte sind immer noch top (laut TA puppy blood) und sie ist gut drauf. Aber ich muss sagen seit der Bestrahlung ist sie schon merkbar gealtert. Aber das ist mit fast 12 1/2 auch ok. Und selbstverständlich muss man auch sagen, dass es ein paar NW der Strahentherapie gibt. Leider wächst bei ihr an der am stärksten bestrahlten Stelle gar kein Fell mehr, also hat sie jetzt eine kahle Schnauze, der Rest kam in einem schönen Blond (inkl. der Wimpern am rechten Auge 😂). Und sie hat eine chronische Zahnfleischenrzündung, wegen der wir jetzt regelmäßig die Zahnfleischtaschen reinigen lassen sollten. Aber es scheint ihr keine Schmerzen zu verursachen, denn sie frisst und kaut normal.
Auch hat sie chronisches Nasenlaufen, meist mit Blut vermischt und ab und zu niest sie Bröckchen aus. Aber laut TA ist das für ihren Zustand normal und kein Grund zur Sorge. Aber natürlich etwas anstrengend für uns, wenn dir die Fellnase täglich das Haus volltropft. Also alle Polster haben jetzt Decken drauf und ein Mal pro Tag wird gewischt.
Wir können es immer noch nicht fassen, dass wir jetzt im neunten Monat nach der Betrahlung sind. Wenn es so weiter geht, werden wohl eher die Alterserscheinungen und nicht der Krebs Majas Ende bestimmen.
Die Onkologin meinte sogar, man könnte wieder Bestrahlen, sollte der Tumor wachsen. Für uns steht aber jetzt schon fest, dass das nicht in Frage kommt. Wir genießen jetzt einfach bewusst die letzten Monate mit unserem Goldstück und sind sehr dankbar dafür. Bei unserem Rüden kam ja alles sehr plötzlich und unerwartet und diesen Schock wird es für uns mit Maja nicht geben.
Wie geht es Dir? Ich hoffe Du konntest in Ruhe um Fussel trauern. Ich finde es enorm schwer sich an den Alltag ohne seinen Hund zu gewöhnen. Jetzt 1 Jahr nach dem Tod unseres Rüden bekomme ich immer noch sofort Pipi in die Augen, wenn ich an mein Baby denke.