Beiträge von HierkommtBarney

    Ich werd auch höchstens ein Bier trinken, aber mein Freund wird sich bestimmt ordentlich zuschütten und dann noch 13 weitere Kerle, die laut und betrunken sind.


    Ich kann natürlich auch den ganzen Abend im Schlafzimmer mit Hund verbringen und auf ihn aufpassen, aber 1. kommt dann ne riesen Diskussion mit meinem Freund und 2. hab ich etwas Sorge dass Barney Männer und vllt auch meinen Freund negativ verknüpft.

    Danke für eure Einschätzungen. Theoretisch könnte ich ihn schon während der Party zu meiner Mutter bringen. Vielleicht lasse ich ihn anfangs bei uns und später, wenns flüssiger und lauter wird, bringe ich ihn weg.


    Auf jeden Fall werde ich meine Mama die Woche immer wieder mal auf ihn schauen lassen, das ist eine gute Idee. Kennenlernen muss er es sowieso.

    Kennt er deine Mutter?


    Was sind das für Leute, die zu euch kommen? Kann man mit denen reden, dass der Hund einfach ignoriert wird und nicht 15 Personen quietschend vor ihm stehen/sitzen/liegen? :D

    Er kennt meine Mutter, war aber noch nie alleine bei ihr.


    Ja, mit denen kann man grundsätzlich schon reden, aber es wird bestimmt lauter und außerdem wird getrunken. Ich will halt nicht, dass ihn das total abschreckt. Ist halt der 25. meines Freundes und seine Kumpels sind halt typische, gröhlende Biertrinker, falls das ein ungefähres Bild verschafft :lol:

    Ich hätte noch eine Frage :tropf:


    Mein Freund feiert diesen Samstag seinen Geburtstag bei uns zuhause. Es werden insgesamt etwa 15 Leute anwesend sein. Bis gestern stand für mich fest, dass Barney mittendrin sein wird, wegen sozialisieren und so :headbash:


    Jetzt frage ich mich aber ob das ganze nicht zu viel für den Kleinen wird und ich ihn zu meiner Mutter geben sollte während der Feier? Da es bestimmt spät wird, müsste er dort dann auch schlafen.


    Was würdet ihr tun?

    Ich bin ja gespannt ob wir ihn wirklich wieder rausbringen aus dem Bett :lol:


    Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Jetzt freue ich mich erstmal auf das kleine Wuscheltierchen im Bett :herzen1:


    Obwohl ich eh nicht sicher bin ob es ihm nicht zu weich ist. Er liegt nämlich 90% der Zeit am Boden, trotz verschiedener Schlafmöglichkeiten :ka:

    Habt ihr denn Teppich im Schlafzimmer? Weil sonst würde ich ihn einfach selbst wählen lassen. Normalerweise hört man dann sehr schnell, wenn der Hund aufsteht und durchs Zimmer läuft.

    Nein, wir haben Parkettboden.
    Heute werden wir ihn ins Bett mitnehmen. Sollte er durchschlafen kann er später wählen :)

    Ich bin ja gespannt ob wir ihn wirklich wieder rausbringen aus dem Bett :lol:


    Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Jetzt freue ich mich erstmal auf das kleine Wuscheltierchen im Bett :herzen1:


    Obwohl ich eh nicht sicher bin ob es ihm nicht zu weich ist. Er liegt nämlich 90% der Zeit am Boden, trotz verschiedener Schlafmöglichkeiten :ka:

    Heute haben wir viel weniger gemacht, keine große Runde, kein entdecken, kein üben und nur ein bisschen spielen. Gefühlt hat er heute schon mehr geschlafen :)


    Er hat vorhin das erste mal mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und trotzdem waren wir schnell genug draußen zum Pipi machen.


    Danke für eure Tipps. Ich bin schon etwas weniger ängstlich und denke dass sich alles bald normalisieren wird :)

    Ich weiß, viel ausprobieren und mehr auf den Bauch hören :tropf:


    Wenn ich nur nicht so wahnsinnig unsicher wäre. Ich hoffe das legt sich bald und alles normalisiert sich etwas.

    Momentan lauf ich wie auf rohen Eiern herum und kann nicht aufhören den Kleinen anzustarren und mir Gedanken zu machen ob eh alles in Ordnung ist.