Beiträge von labbo

    ok, was würdest Du tun,wenn du einen ganz schlimmen Läusebefall hättest? Auf Nelkenwasser vertrauen?
    Dein Tier leidet. Diese Stiche jucken zT noch monatelang.
    Unseren Hunden hat die Flohkur auch nichts gemacht.
    Es ist ja nicht so,dass Du das jeden Tag drauftun mußt.
    Handel ,bevor dein Hund noch mehr leidet.Ich mein das sicherlich nicht
    Böse aber ich weiß wie die Tiere sich alle furz lang fast blutig schinden weils eben juckt wie Sau. :/


    LG


    Sanny

    Zitat


    Sammy geht es aber ganz gut, erholt sich mit viel Liebe und Leckerlies.


    Ich hoffe,Deinem Sammy geht es bald wieder richtig gut und das Aua auf der Nase verheilt schnell. Grade an der empfindlichen Hundenase is es schlimm.
    Und eins noch: Falls das wirklich ein Hundehasser war,wie es ja nahe liegt,kann man da ja echt nichts tun und diese Leute sollten sich mal überlegen was sie da überhaupt machen. Sei es Neid oder einfach nur die Unfähigkeit eine wunderschöne und liebevolle Bindung mit einem Hund einzugehen sollten sie doch wenigstens anderen die Freude an den Tieren lassen.
    Gute Besserung euch beiden :streichel:


    LG


    Sanny

    ...nochmal ich,
    sorry,aber ist es denn echt sicher,dass der Draht vorsätzlich dort hingetan wurde?
    Bitte Gnade :flehan: ,aber wie schon eben gesagt worden ist,kann es ja auch ein nicht weggeräumtes Überbleibsel eines vorherigen Zaunes sein...grade soetwas ist viel bei Wiesen zu sehen,wo vorn am Rand überwachsen ist und daher nicht auffällt.
    Würde das echt nochmal überprüfen,denn wenns wirklich vorsatz war,dann ist das ein ganz falscher und hinterlistiger Zug des Eigentümers.
    Wo kämen wir dann hin.
    Nur könnt´s auch ein Rest vergessener,überwachsener Draht sein :/


    LG


    Sanny

    Schnellster Weg ist Ampulle ins Genick und innerhalb von 1-2 Tagen seid ihr die Biester los und Hundi hat seine Ruhe,denn das kann ganz schön quälend sein. Auch für den Menschen,denn wenn sie keinen Tierwirt finden,zapfen sie auch Menschen kurzzeitig an :motz:
    .Ich habe die Deckchen bei 60 Grad gewaschen und alles schön gesaugt. Auch die glatten Flächen.
    Entwurmt sollte dann eigentlich auch werden,da die Flöhe Überträger der Würmer sind.Ich habe bisher immer alles,wenns vorkam, in einem Rutsch getan.
    Auch ich bin gegen zuviel Chemie,aber wenns sein muß :/


    GLG
    Sanny

    Zitat

    kennzeichnen müssen insbesondere, wenn das Aufstellen gar nicht erlaubt ist!


    und insbesondere weil der Draht auch noch "versteckt" war,oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

    Zitat

    Ui, das Thema hat ja eine interessante Wendung genommen.


    Kein Mensch regte sich darüber auf, als Ulliskaya schrieb, dass ihr 9-jähriger Sohn der Hündin Ohrfeigen geben darf.
    Das Ganze hatte den Anschein von "ach wie putzig, ich kenne das auch, kann man nichts machen".


    frederike


    Schlagen IST schlagen...und das hat für mich in jeglicher Art von Erziehung nichts zu suchen. Egal ob Hund oder Kinder:geschlagen wird einfach nicht.Aus,fertig.Warum hat das ganze jetzt eine interessante Wendung genommen?


    LG


    Sanny

    Zitat

    Sicher spricht nichts dagegen wenn ein Bauer sein Grundstück einzäunt,ABER einzäunen heißt das grundstück sichtbar zu umranden und nicht fallen auszulegen.wenn das mit meinem kind passieren würde,wäre ich nach dem arzt direkt bei der polizei.oder bin ich dann auch selber schuld weil ich mein kind ja zu hause hätte lassen oder tragen könnte?
    hast du eventuell mal die möglichkeit hier ein foto von der ganzen sache reinzustellen.dann könnten wir uns das vielleicht alle besser vorstellen.


    Geb ich Dir vollkommen Recht

    Hallo??? Mein Dad ist auch immer empört darüber,das Kinder auf der Weide herumtollen.Sie treten das Gras platt und was auch immer.
    Aber ich schwöre,es würde ihm im Traum nicht einfallen,dort Stacheldraht auszulegen,damit Tier und Kind sich verletzen!!! Das ist unterste Schublade . Wenn man sowas wirklich nicht möchte,dann könnte man vorher mit den betr.Personen mal reden. Reden hilft mehr als soetwas. Das fällt für mich unter Tierquälerei. Wir haben hier die Fuldawiesen,wo täglich Leute mit ihren Hunden Spazieren gehen und diese natürlich auch auf den Weiden rumtoben lassen. Noch nie hab ich da sowas gehört,das jemand geschimpft hätte,Draht oder Fallen ausgelegt hat-dickes Lob an unsere Bauern. :gut:
    Ich hoffe,Deinem Schatz gehts schon besser :streichel:


    Würde mal auf der Gemeinde fragen,ob sowas richtig ist.Einfach mal dort drauf ansprechen und durchfragen.


    LG


    Sanny

    Vielleicht mal mit Pfiu versuchen oder sowas...aber wenn ich es mir recht überlege.Steh mal vor jemandem und du willst deinem Hund weiss machen dass das wo er grade schnüffelt PFUI ist :flehan:
    Bei manchen kommt das bestimmt echt nicht gut.
    Obwohl das ja bei Hunden gang und gebe ist sich dort zu beschniefeln.
    Vielleicht üben und einen Trick mit zwichen den Beinen hindurchkriechen daraus machen. :bindafür: Besser als das unangenehme riechen und allemal besser als den Hund dafür zu schlagen :runterdrueck:


    LG


    Sanny

    Zitat

    Wenn die Dame ansonsten auch ehr nervös ist, könnte es aber ja auch um ein Überspungsverhalten sein - Kauen baut streß ab!
    In dem Fall sollte Deine Freundin sowohl was anderes zum Kauen zur verfügung stellen (vielleicht einen gefrohrenen Kong, den es direkt nach dem Spaziergang gibt) als auch ein wenig Entspannungstraining mit ihr betreiben. Gut gegeignet sind z.B. Massagen oder TTouches - beides hat eine beruhigende Wirkung und wenn sie dan ruhig und entspannt ist, kann Deine Freundin dieses Gefühl auf ein Wort konditionieren, indem sie z.B. leise "ruuuuuhig" oder "eeeeaaaaasy" sagt. Durch häufige Kombination von dem ruhigen entspannten Gefühl mit dem Wort, verknüpft der Hund das Gefühl mit dem Wort und das Gefühl wird bis zu einem gewissen Grad abrufbar.


    Shoppy:
    Danke für Deinen Rat.
    Den Tipp mit dem Kong habe ich ihr schon mal gegeben gehabt.Ich hatte das junge Frollein schon 2 mal zum Sitting hier. Wenn man die kleine Dame beschäftigt,dann wird sie mit der Zeit auch ruhiger. Ich spiele dann Spiele zusammen mit den Wauzis und die Konzentration wenn ich dann übe baut sich Situationsbedingt mit 3 Welpen erst nach einigen Versuchen auf.Wobei sich meine 2 dann wenn sie genug haben auf die Decke verkrümeln und abchillen :gut:
    Nur ihre ist dann noch andauernd in Bewegung und nach ein paar versuchen habe ich es auch schon geschafft sie mit etwas zu kauen und dem beigefügten Wort RUHHHIG in die Ruhe zu streicheln.
    Ich denke,dass der Haufen an Bewegung nicht alles ist was das Hundchen braucht. Sie kümmert sich sehr um das Tier.Aber grade dieser Hund ist ein seeehr wissbegieriges und gelehriges Tier der Kopfarbeit haben WILL. :gut: Finde ich klasse. Da reicht 3 mal 1 Stunde am Tag toben und einmal in der Woche Hundeschule nicht. Als wolle sie das nachholen was sie beim ersten besitzer verpasst hat.
    Achso...was sind TTouches?
    Falls doch Grasmilben ,frieren die ja jetzt sowieso bald wech :lol:


    LG


    Sanny