Beiträge von WhiteSpot

    Ich wollte den Hamsterliebhabern unter euch einmal unsere Babys vorstellen :herzen1:

    Wir sind seit Anfang des Jahres Pflegestelle bei einem Hamsterrettungs-Verein und haben vor einigen Wochen zwei tragende Weibchen aufgenommen.

    Die Babys sind mittlerweile da und der erste Wurf ist schon 3 Wochen alt.



    Das ist eine der Mamas, ihre Babys sind erst eine Woche alt :herzen1:

    Bis jetzt hat nur die andere Mama ein Zuhause gefunden :( :






    Das ist beim Pullunder 16 slim. Wenn du es etwas legerer magst, auch 16 wegen des Plüsches.

    18 slim dürfte bei ihr unten vor den Hinterbeinen anstoßen.

    Danke dir! Das hilft mir schon mal weiter :gut:

    Heißt, der Pullunder fällt immer größer aus als der Dackelpullover und deshalb sollte 16 dort passen?

    Also wärst auch du eher beim Pullunder für Wyn statt dem Dackelpullover?

    Magst du mal ihre tatsächlichen Maße durchgeben?

    HU, BU und RL?

    Im November 22 hatte sie:

    Rückenlänge 36cm

    Halsumfang 24,5cm

    Brustumfang 40cm


    Da hatte ich sie ausgemessen für den Pomppa, der passt auch gut bzw ist etwas zu groß, da ist sie aber allmählich ganz gut rein gewachsen. Der ist Größe 37 falls das hilft.

    Aktuelle Maße hab ich nicht, müsste ich nachmessen

    Ich hatte ja im September 2022 für unsere zwei Mädels jeweils einen Equafleece Mantel bestellt.

    Der Pullunder von Thera passt auch, der Dackelpullover von Wynnie aber leider überhaupt nicht.


    Equafleece hatte mir geraten den Dackelpullover in Größe 16slim für sie zu kaufen. Das hab ich getan aber durch ihr langes Fell sitzt der einfach super stramm und schneidet ein, außerdem ist er quasi nicht an- und ausziehbar, dadurch dass er so eng sitzt.

    Tauschen will mit mir irgendwie auch keiner.


    Nun stelle ich mir aber die Frage: Was macht überhaupt Sinn an Größe?

    Ist der Dackelpullover überhaupt sinnvoll, oder sollte es lieber der normale Pullunder werden?

    Für richtig kalte Tage hat sie einen Mantel von Pomppa, der Equafleece soll wirklich nur leichte Kälte und/oder Nässe abhalten.

    Ich hätte nun gedacht: Dackelpullover nochmal, aber in 18slim.

    Oder doch lieber 18 normal?

    Da der Dackelpullover vor allem an diesem extra Halsteil extrem stramm sitzt, wäre der normale Hundepullunder vielleicht die bessere Wahl?

    Aber auch da: Welche Größe? 16? 18? Schmal? Nicht schmal? Was ganz anderes?

    HELP :hilfe: :lol:


    Ihre Maße von damals sind:

    A: 42cm

    B: 24,5cm

    C: 40cm

    D: 32cm

    E: 36cm


    Da war sie gerade 1 Jahr alt, jetzt ist sie 1,5. Kann also sein dass da mittlerweile noch Masse dazugekommen ist und noch dazu zukommen wird.


    Achso und das Dackelding hatte ich ursprünglich genommen, da sie ein Dackelmix ist (Sheltie/Dackel/Westie) und dementsprechend einen etwas längeren Rücken hat.

    Ich wollte hier nochmal ein Update geben, da hier ja auch ganz ganz viele Leute die Daumen drücken und an Gwen denken, aber leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten :(

    Wir vermuten mittlerweile fast, dass sie entführt wurde. Wäre sie noch hier irgendwo in der Umgebung hätten wir sie längst finden müssen. Tot oder lebendig. Aber wir wohnen hier in einem winzigen Dörfchen, es weiß mittlerweile nahezu jeder Bescheid, würde sie sich hier irgendwo noch herumtreiben, dann wüssten wir das.

    Wir hoffen natürlich dennoch dass sie noch irgendwo auftaucht, aber allmählich schwindet die Hoffnung :verzweifelt:

    Ihr Bruder leidet auch mehr und mehr unter ihrem Verschwinden...

    WhiteSpot, gibt es was Neues von deiner Gwen?

    Leider nicht :verzweifelt:

    Keine Sichtung, kein Fund, kein gar nichts.

    Wir haben gestern Nacht eine Heimwegschleppe gelegt (Blumenförmig, in unserem Fall 6 Routen, wird eine Geruchsspur mit getragener Kleidung der Besitzer gezogen, um der Katze durch den vertrauten Geruch den Heimweg zu zeigen), ebenfalls erfolglos, obwohl eine 80 prozentige Erfolgschance besteht.

    Heute früh haben wir dann noch eine Schale benutztes Katzenstreu von den beiden raus gestellt, da sie das bis auf 2km riechen sollen.

    Wir haben nun auch dauerhaft unseren Schuppen auf, den die Katzen kennen & haben da die T-Shirts von der Schleppe rein gelegt.

    Das einzige was nun noch bleibt, wäre Futter raus zu stellen + Wildkamera um zu beobachten, ob sie nachts nicht vielleicht doch bei uns rumläuft :ka:

    Alles andere haben wir jetzt glaube ich ausprobiert...

    Wie offen und mutig ist das Kätzchen denn? Der Nachbarskater meiner Eltern ist mal in ein offenes Umzugsauto geklettert und wurde erst am Zielort entdeckt. Über den Chip und die Registrierung bei Tasso ist er aber wieder nach Hause gekommen.

    Da lohnt sich dann eine Suchanzeige mit größerem Radius.

    Eigentlich überhaupt nicht mutig. Gwen ist eher scheu und ängstlich, lässt sich von Fremden auch weder locken noch anfassen und beobachtet eher aus weiter Ferne, erst recht wenn sie etwas spannend oder gruselig findet.

    Sie sitzt dann irgendwo versteckt im Gebüsch und scannt alles ganz genau, dabei guckt sie wie ein Waldkauz :sweet:

    Gleichzeitig hat sie allerdings einen größeren Erkundungsdrang und treibt sich gern sonst wo herum, während ihr Bruder sich mehr oder weniger fast nur im Garten aufhält.

    Postauto etc hatten wir auch schon in Verdacht, können wir aber ausschließen, da sie ja über Nacht verschwunden ist.

    Wir sind eben gerade auch nochmal alles abgegangen, aber leider ohne Erfolg.

    Gechipt & registriert ist sie natürlich, allerdings wurde ihr Chip versehentlich auf der rechten Halsseite implantiert. Wobei das ja eigentlich keine Probleme machen sollte .

    Suchanzeigen haben wir gefühlt bereits im gesamten Internet geschaltet, das sollte also auch abgedeckt sein.

    Morgen kommen hoffentlich schon die Flyer an, ansonsten drucken wir erst einmal selbst welche. Dann ist die Nachbarschaft hoffentlich noch aufmerksamer und Gwen kommt schnell wieder nach Hause.

    Versucht das rufen nochmal, wenn es fast dunkel und ruhig ist. Unsere Shila hat sich erst gemeldet, als ich im dunklen gerufen habe. Sie saß beim Nachbar in der Garage und hat sich nicht getraut sich zu melden :bindafür:

    Danke dir! Leider haben wir genau das gestern schon getan und sind fast nen Kilometer Radius komplett abgelaufen im Dunkeln. Ohne Erfolg :verzweifelt:

    Heute machen wir dasselbe definitiv nochmal, die Hoffnung dass sie sich doch noch irgendwo meldet stirbt bekanntlich zuletzt...


    Bäume in der Umgebung habt ihr kontrolliert? Unser Kater saß mal in etwa vier Meter Höhe auf nem Baum fest und kam deshalb nicht heim. Daumen sind gedrückt!

    Danke, haben wir ebenfalls schon getan. Haben auch ein kleines Wäldchen recht nah am Haus wo sie sich bekanntermaßen gerne aufhält, aber leider ist sie auch dort nicht.

    Danke euch!

    Nachbarschaft ist informiert.

    Wir vermuten auch, dass sie irgendwo einsperrt ist, nur wo, das ist eben die Frage.

    Zumal in der Nacht Hundegebell zu hören war, was sehr danach klang, als würde etwas gejagt werden. Könnte natürlich sein, dass sie dabei weiter weg getrieben wurde.

    Aber ob das überhaupt mit dem Verschwinden von Gwen zusammen hängt :ka:

    Wenn sie bis Morgen noch nicht auftaucht, verteilen wir zusätzlich auch noch Flyer überall und werfen die in die Briefkästen... Irgendwo muss sie ja sein