Beiträge von WhiteSpot

    Ja da hast du Recht. Sorry :bussi:

    Ich hoffe du kriegst deinen perfekten Sheltie zur perfekten Zeit. Hast du eine Farb Präferenz? Ich finde Shelties ja auch soo toll und schick. :herzen1:

    Danke :herzen1:

    Nein, tatsächlich gar nicht. Ich finde die Rasse ansich so unglaublich schön, da ist mir die Farbe komplett egal. Ich mag eher große Shelties, möchte keine Plüschbombe und es geht (Dank einer intakten Hündin im Haus und einer weiteren bei meinen Eltern, dazu kommt einfach die persönliche Präferenz) nur eine Hündin, die Zucht muss mir natürlich zusagen und beim Rest bin ich soweit komplett offen =)


    Wie viel kosten sie denn dann?

    Ich denke das tut jetzt ohnehin nichts mehr zur Sache ^^ Ich fand den Preis zwar relativ hoch, aber irgendwo dennoch gerechtfertigt in gewisser Weise :winken:

    Ähm... @HaviS, das ist jetzt aber auch eine Unterstellung nach der nächsten :???:

    Zumal ich gar nicht weiß ob du überhaupt die richtige Anzeige hast, in "meiner" steht nämlich ursprünglich gar nichts von dem Rassemix, sondern nur dass es Sheltiemixe sind und auch der Preis stimmt so nicht :denker:

    Zumal ich doch behaupten würde, dass ich zumindest soweit Menschenkenntnis besitze, dass ich die Besitzerin ein wenig einschätzen kann und die mir jetzt nicht sonst was blaues vom Himmel erzählt hat. Natürlich, ausschließen kann man das nie, aber all das was du schreibst, kann ich so nicht im geringsten bestätigen. Von einer vermeintlichen Anzeige darauf zu schließen... Nun. Die Kleine wird es aber sowieso nicht werden, von daher =)

    Hach ist halt nicht unbedingt ein Argument für einen Hund |)

    Das hat ja auch nie wer behauptet :lol:

    Das war eben auch mein Gefühl, danke. Ich schätze, ich werde die Punkte alle nochmal offen ansprechen und dann schauen. Zum Hund würde ich jederzeit ja sagen, zu den Umständen drum herum... Eindeutig nein. Und wenn das alles so ist, wie es wirkt, wovon ich leider stark ausgehe... Wird mein Verstand siegen. Ganz klar. Ich breche da jetzt nichts übers Knie.

    Ich finde auch nicht, dass man unbedingt dieses "LIebe auf den ersten Blick" haben muss, hatte ich auch nicht. Die Liebe entwickelt sich ganz automatisch mit der Zeit.

    Das habe ich ja auch nie gesagt und weiß ich. Unsere jetzige Hündin habe ich erst kennengelernt als sie zwei Jahre alt war und hatte sie nach kurzer Zeit total ins Herz geschlossen, darum geht es ja überhaupt nicht. Hatte ich so wie gesagt nur noch nie mit diesem "Klick" ^^

    Sind die Eltern denn auf typische Erkrankungen untersucht?

    Nicht, dass ich wüsste. Dessen bin ich mir allem bewusst, hätte den Welpen ansonsten auch selber getestet. Aber wie gesagt, ich denke das wird ohnehin nichts

    Erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort! :bussi:

    Wird es dich sehr stören, dass du dich vielleicht jetzt und zukünftig öfters rechtfertigen musst, wenn es kein Hund aus ordentlicher Zucht oder aus dem Tierschutz ist (mich würde das stören)?

    Ich glaube das würde mich tatsächlich gar nicht mal stören, da stehe ich drüber. Und an meiner Meinung ansich, soetwas nur unter seeeehr bestimmten Umständen zu unterstützen, würde und wird sich auch nichts ändern. Wäre ich zu 1000% zufrieden mit allem, hätte ich ja auch schon längst zugesagt, ich denke das sagt schon relativ viel. Ich hadere wahnsinnig mit mir.

    und was den jetzigen Welpen besser oder eben weniger geeignet macht.

    Ich glaube da nimmt sich der Welpe vs reiner Sheltie nichts. Zumal für mich nie fest stand, dass es unbedingt und zwingend ein Sheltie sein muss. Ich war immer für Mischlinge oder auch reinrassige TS-Hunde offen und habe mich dort parallel umgesehen. Sheltie ist ein Traum und irgendwann zieht auch garantiert einer ein, aber es ist kein Muss. Und ansonsten enstspricht der Welpe meinen Anforderungen ja bestens. (Leider)

    Da könnte auch ein ganz ordentlich er Jagdtrieb rauskommen, würdest du das in Kauf nehmen?

    Stimmt, auch ein Punkt über den wir bereits geredet haben. Mutter hat wohl gerne die Nase am Boden, zeigt anonsten aber kein Jagdverhalten, der Vater ebenfalls nicht und der erste Wurf auch nicht. Ich würde keinen Hund wollen, der mir bei jedem Reh/Hasen/Eichhörnchen oder was auch immer stiften geht, allein schon weil wir super ländlich wohnen.

    und wenn das wirklich wirklich ein Ups ist

    Das ist eben der Punkt den ich auch sehe... Ich kann es nicht beurteilen. Auch ob der Vater dann tatsächlich kastriert wird. Zumal von der Besitzerin schon Andeutungen in die Richtung kamen, dass sie "wenn es sich ergibt" noch reine Sheltiewürfe haben will und das ist, rein objektiv betrachtet, ein völliges NoGo :ka:

    noch ein Kriterium wäre tatsächlich auch, wieviel der Ups Welpe kostet, wenn die Preis an Papier Welpen heranreicht, würd ich die Finger von lassen.

    Ebenfalls ein Punkt der mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt. Ich persönlich finde die Welpen recht teuer. Gerade für Mischlingswelpen. Die Besitzerin hat zwar auch recht plausibel erklärt warum sie den Preis so gewählt hat, wie sie ihn gewählt hat, aber dennoch ist das, zusammen mit dem angeblichen Ups und eventuellen weiteren Würfen, mein größter Punkt, wo alle Alarmglocken angehen und wo ich es kaum verantworten kann, einen Hund von dort zu holen.

    Und dennoch... Hin- und her gerissen.


    dass es Mischlinge sind und da das ein oder andere durchschlagen kann und du keine Garantien hast

    Das ist sowieso klar und dessen bin ich mir auch voll bewusst. Da kann mehr oder weniger alles bei raus kommen.

    Wer sagt dir, dass der Rüde wirklich kastriert wird? Bzw wieso ist er es dann noch nicht? Und wieso wird die Hündin nicht kastriert, dass da gar keine Welpen mehr raus kommen können?

    Exakt. Sehe ich genauso und ansich, wenn ich nur mit dem Verstand rangehe ist die Entscheidung wohl auch klar. Aber hach. Aber das Risiko, da womöglich noch zig weitere Würfe mit zu unterstützen... Kann ich auch nicht eingehen.

    Jetzt auf einen Charakter bei Mischlingswelpen zu schließen, weil dein auserwählter Welpe eher vorsichtig ist, darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Das eh nicht. Das wäre eine vollkommene Überraschung, wie gesagt. Auf jeden Fall auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort!

    SOS :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Ich hab da ein kleines Problem und brauche dringend Input und Meinungen :sweet:

    Ich dachte ich pack es hier rein, denn in mehr oder weniger nächster Zeit wird definitv ein Hund einziehen.


    Um mal vorne anzufangen, einige von euch wissen es vielleicht noch, ich träume seit Jahren von einem eigenen Hund, konkret einem Sheltie.

    Habe mittlerweile auch schon einige Züchter kontaktiert und bin für Würfe im nächsten Jahr vorgemerkt, da der Zeitpunkt dann endlich perfekt sein sollte.


    Soweit so gut. Nun ist es so, dass ich gestern durch hundert Zufälle ein Welpi gesehen habe. Furchtbar niedlich. Wie alle Welpen. Dazu muss man wissen, dass ich normalerweise eher weniger der Typ bin der bei jedem Welpen direkt ausflippt und "haben" schreit, sondern meist kommt von mir da eher ein "Joa ist ganz niedlich", aber das war es dann auch schon. Dieses extreme "Ich glaub ich brauche genau DIESEN Hund" hatte ich so noch nie zuvor.

    Dieser eine Welpe von gestern hat es mir nun jedenfalls angetan. So komplett. Völlig Hals über Kopf verguckt. Es sind Sheltie-Westie-Dackel Mischlinge (Papa reiner Sheltie, Mama Westie-Dackel), fünf an der Zahl, der Welpe in den ich mich verguckt habe ist natürlich ausgerechnet eine Hündin (Rüde wäre gar nicht in Frage gekommen für mich) und noch frei :fear:

    So. Ich wollte ja wirklich skeptisch bleiben und alles genaustens betrachten, allein schon, da ich nichts unterstützen möchte, was ich nicht gut heißen kann. Das Ding ist nur... Es passt soweit alles. Ich habe 1-2 kleine Punkte die nicht so perfekt sind wie ich sie gerne hätte, aber das war es dann auch schon. Die Aufzucht ist für den typischen Mischlingswurf (der übrigens nicht geplant war, Rüde wird jetzt auch kastriert) echt super, ich habe daran wirklich nichts auszusetzen und auch die Besitzerin ist super aufgeklärt, macht sich Gedanken um ihre Hunde und die Welpen und gibt ihren Welpeninteressenten auch einiges mit, sowohl an Fragen, als auch an Tipps, oder Dingen die man wissen muss. Futter ist auch super, die Welpen lernen viel kennen (wachsen auf einem Bauernhof mit zig Tieren und anderen Hunden auf, kennen auch fremde Menschen und Kinder), sind natürlich geimpft, gechipt und entwurmt und kennen auch feste Löseplätze bzw dass dafür raus gegangen wird.

    Meine Sorge war dann noch der Charakter, gerade wegen der Mischung, weil ich eigentlich ja wirklich einen eher sensiblen Mitlaufhund haben möchte. Nun, ausgerechnet diese eine Hündin ist die, die auf Videos und auch nach Beschreibung immer irgendwo sitzt, sich erst alles anguckt und dann ganz vorsichtig, aber trotzdem keineswegs ängstlich gucken geht. Kein Draufgänger, eher unterwürfig den Geschwistern gegenüber unterwegs. Da es aus derselben Verpaarung bereits einen Wurf gab (einer der Punkte die mir etwas sauer aufstoßen, andererseits aber auch der Grund weshalb der Rüde jetzt kastriert wird), hat man auch eine Orientierung wie die Welpen charakterlich werden und leider passt auch das unfassbar gut zu meinen Ansprüchen. Gewicht und Größe ebenfalls großartig. Ich sag ja... Es passt einfach ZU gut :ugly: :hilfe:


    Ich bin wirklich hin und her gerissen und habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll. Einerseits sagt mein Kopf, bis nächstes Jahr warten und dann überlegt und geplant einen Hund vom Züchter holen wäre deutlich klüger (und die Familie würde mich weniger steinigen xD ), andererseits... Vielleicht ist genau DAS der Welpe auf den ich nun schon so lange gewartet habe und es soll einfach so sein?

    Ich weiß es nicht. In meinem Hirn sind nur noch rosa Wölkchen und ganz viel Watte :lol:

    Ansich spräche gegen einen Welpen zu diesem Zeitpunkt genauso wenig, wie nächstes Jahr. Da ändert sich nichts. Der einzige Unterschied ist, dass es eben so gar nicht geplant ist und war :ka: :hilfe:

    Bitte redet es mir aus. Oder auch nicht? Ich weiß es nicht. Was würdet ihr machen? Ich habe gerade schon überlegt, würde jetzt jemand zu mir kommen, mir genau die Geschichte von den Welpen erzählen und mich fragen, ob ich ihm dazu oder dagegen raten würde... Ich weiß nicht, was ich tun würde. Ich habe nur noch das Bild von diesem Hundebaby im Kopf und kann nicht mehr klar denken :( :lol:

    Mal ne ganz andere Frage: Ist Labbijenny eigentlich noch im Forum aktiv?

    Gerade entdeckt dass hier auch nach mir gefragt wurde, ich bin wieder da =)

    Habe lange Zeit nur still mitgelesen, habe euch aber alle heimlich verfolgt :lol::pfeif:

    Das Labratier ist mittlerweile ganze sechs Jahre alt und kein Stück ruhiger oder gar gesitteter, sie kennt weiterhin nur Party :ugly::lol:

    Hätte jemand zufällig Lust mit mir bei Animal Crossing Früchte zu tauschen?

    Im Spoiler, falls jemand noch nicht weiß welche Früchte es gibt und sich nicht spoilern möchte. ^^

    Habe mir gerade die kostenlose Testmitgliedschaft gekauft und möchte die nun gerne ausnutzen. :lol: :D

    Hier wären wir auch gerne dabei, wenn wir noch dürfen. :smile:

    Jenny bleibt gut für Fotos sitzen/liegen/stehen und führt Tricks auf, sie guckt nur zwischendurch etwas deppert. :lol:

    Wir kommen aus dem Süden Schleswig-Holsteins, ich glaube aus der Ecke ist noch niemand dabei?

    Im Juli sollte ich ansonsten aber auch mobil sein und ggf zu einem Treffpunkt fahren können. =)