@ Fenjali
JA definitiv will sie in dem Moment in eine andere Richtung. Und zwar meißtens zu dem Müll, der leider immer wieder offen gerissen VOR den Mülltonnen liegt. Sie gibt dann manchmal vollgas dahin. Ablenken durch andere Spielsachen findet sie blöd, die Leine schmeckt ihr viel besser und es könnte ja sein ich lasse sie dann doch los Sie nimmt die Spielsachen kurz, lässt sie aber dann wieder liegen.
Lara004
Das stelle ich mir auch nicht so entspannt vor. Wenn ich sie IMMER ins Auto packen muss und erstmal fahren muss für 1x pinkeln. Und immer macht sie es ja dann auch wieder nicht.
Eigentlich lief sie immer frei herum wenn wir uns etwas von der Straße entfernt haben (Leine hing hinten dran), aber seitdem sie das mit dem Müll entdeckt hat ist das auch schwierig geworden.
Lalaland
Da würde ich dir theoretisch zustimmen, aber vor die Tür gehen fand sie in den 2,5 Monaten bei uns nie schlimm und hat so einen Aufstand gemacht.
Wenn wir etwas zu lange unterwegs waren und sie das dann macht dann sage ich auch: OK war zu viel, mein Fehler.
So viel es nur geht läuft sie auch frei, und wenn Leine sein muss hat sie eine lange Leine in der sie auch alles machen darf was sie will. Ich versuche sie nicht einzuschränken. Das einzige was ich nicht will ist das sie versucht die Leine aus der Hand zu reißen und wenn es nicht klappt mich anzufallen.
Ich verlange wirklich noch wenig von ihr an der Leine.
Aber wir wohnen eben in der Stadt und ich möchte nicht das sie zu jedem Menschen oder Hund läuft. Und die trifft mal nahezu überall
Und dann gibt es wieder meine Trainerin die möchte, das ich am besten 5 verschiedene Leinen Signale einführe