Hallo alle zusammen
Ich bin noch ganz neu hier und würde mich eigentlich noch ruhig verhalten aber....meine Zeit läuft *g*
An diesem Wochenende ist es endlich so weit und unsere Familie, bestehend aus Papa, 2 Jungs einem Kater und mir, bekommt weibliche Verstärkung auf vier Pfoten
Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen habe aber selbst nie einen eigenen Hund gehabt, das hat mir immer gefehlt.
Auch meine Männer wünschen sich schon lange einen Hund doch hat sich irgendwie nie etwas ergeben....bis letztes Jahr.
Da hatten wir einen Hund, einen 4 jährigen Rüden aus Kreta, dem wir aus dem Tierheim zu uns holten.
Wir verbrachten vorher 2 Wochen mit ihm um auch wirklich sicher zu sein das das DER Hund für uns ist...leider irrten wir uns und mußten ihm, nachdem er erst eine Nacht bei uns verbracht hatte, wieder zurück ins Tierheim bringen.
Das war wirklich hart denn in der kurzen zeit hatten wir Dylan sehr lieb gewonnen aber es war einfach zu gefährlich.
Er versuchte meinen 7jährigen Sohn zu beißen als der ihm eine Gute Nacht wünschte....mit laut.
Ich dachte mein Herz bleibst stehen als ich das hörte...Dylan hörte sich echt fies an.
Wir waren alle entsetzt.
Ich packte meine Kinder ins Bett und mein Mann und ich saßen in der Küche und heulten.....keiner von uns beiden traute sich erst das zu sagen, was wir beide wußten : Er muß wieder gehen.
Dylan saß währenddessen neben mir......er war so lieb.....als wenn nichts gewesen wäre.
Ich mache ihm keinen Vorwurf aus seinem Verhalten....niemand weiß was er in Kreta erlebt hat aber wir wußten das es einfach zu gefährlich ist.....für uns alle.
Das war ein wirklich schrecklicher abend...
Danach war das Thema Hund erstmal tabu.....
Nun bekommen wir dieses Wochenende einen Welpen.
Es ergab sich einfach so...ich las ein paar Annoncen wir fuhren einfach mal hin um zu schauen und nun ist es soweit und der kleine Wusel kommt zu uns.
Es ist eine kleine Hündin und ihr name ist Leika.
Ihre Mama ist ein Schäferhund/Collie Mix und ihr Papa ist ein Border Collie.
Die Süße ist, wenn sie zu uns kommt, 10 Wochen alt und kennt dann Pferde, Hühner, Schafe, Katzen, Kinder...Seit 6 Wochen besuchen wir sie jedes Wochenende und ihre Besitzer sind total nett.
Ich weiß das da eine menge auf uns zu kommt aber mit ner menge Beruhigungstee und Aspirin *lol* werden wir das schon hinbekommen.
Warum ich mir hier nun soviel zusammenschreibe weiß ich im moment eigentlich nicht so genau...wahrscheinlich nur damit ihr irgendwie ein kleines Bild vom ganzen bekommt.
Ich möchte es der Kleinen so leicht wie möglich machen und bin für jeden Rat dankbar.
Sie wird die ersten paar Tage neben meinem Bett schlafen in einem Kuschelkörbchen in das noch eine Decke kommt, die zur zeit bei ihr und ihren Geschwistern ist, sie hat übrigens elf davon.
Später dann soll ihr Schlafplatz in den Flur verlegt werden, wo sie dann eine abgeschiedene Ecke für sich hat.
Wir haben einen Garten rund ums Haus wo sie schön toben kann und wir wohnen hier auf dem Land....nur Wiesen, Wälder und Felder wo man stundenlang herumlaufen kann.
Ich freu mich schon darauf mit ihr loszuziehen aber....wie lange kann ich am anfang denn mit ihr gehen? Ich meine am Stück?
Womit kann ich sie am besten ablenken, wenn sie langeweile hat?
Meine Mutter hat eine Schäferhundmischlingshündin die nun etwas über ein Jahr ist, die versteht sich ganz gut mit anderen Hunden und ist eine wirklich liebe Hexe *g*
Ich bin mindestens 2 mal in der Woche bei meiner Mama und möchte Leika dann gern mitnehmen , damit sie dort,es ist ein alter Reiterhof, mit der Hündin meiner Mama spielen kann.
Spielt das alter unserer Leika da eine Rolle?? Soll ich lange warten bis ich sie dorthin mitnehme oder kann es ihr nicht schaden, schon ziemlich früh einen Hundefreund zu haben??
Wie gesagt bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
Auch würde mich interessieren, welches Eurer Meinung nach das beste Spielzeug und Welpenfutter ist.
Oh und welches sind wohl die besten Lerckerlies für so ein kleines Wollknäuel??
Ich habe jetzt bestimmt ne menge uninteressantes geschrieben aber wenn ich erstmal tippe kann ich so schnell nicht aufhören *g*