hallo zusammen, vor zwei Jahren waren wir bei uns vor Ort in einer Hundeschule. So wie es sich gehört kennt man sich nach einer weile und auch die Hunde. Einmal wurde ich bei streichen von einem fremden Hund an der Hand gebissen. Ja es hat geblutet und es tat min eine woche weh. Ja ich habe nichts gemacht keine Anzeige oder oder es ist passiert wir sind alle Hundebesitzer und müssen das verstehen. Nochmals für alle die mich nicht verstehen, auf dem Spielplatz konnte ich mein Hund nicht einfangen weil er gleich in den wald gelaufen ist. Der Spielplatz ist riesen gross mit wilden und ziegen sogar, da lasse ich mein hund doch nicht freiwillig laufen verdammt. Der andere Hund befand sich direkt auf dem Spielplatz aber an einem Pfosten allein angeleint gewesen. Ja ich sah wie mein hund aus dem Wald kamm und direkt zu dem anderen lief. Er ist 10 x größer wie der andere gewesen, seine Arten ist es direkt mit den Pfoten zu springen um zu spielen. Mehr konnte ich nicht sehen war mit laufen beschäftigt.vorort war kein einziger Tropfen Blut zusehen nicht an deren Hund nicht an meinem Hund. Deshalb war es für mich nicht sonderlich schlimm ist ja nichts passiert verdammt. Was sollen die blöden Kommentare. Der andere Punkt mit Weglaufen, gerade jenen lese ich haufen ander HH die das selbe Problem haben, da schreibt keiner so ein Unsinn wie bei mir. Hier wird von Anfang an gegen mich gearbeitet. Manche Foren sind hilfreich, manche aber total für den A. .... ja sich werde mich natürlich hier melden sobald ich weiss was passiert. Mit Polizei habe ich schon telefoniert ist nur eien Ordnungswidrigkeit schein nicht sonderlich böse zu sein. Also bitte Leute was für Vorurteile?
Beiträge von Xsupernova
-
-
Danke an alle für die Professionellen Antworten, werde mich morgen erstmals bei dem geschädigten Man melden mich entschuldigen und um ein Privaten Gespräch erbieten. Wen das alles nicht hilft muss wohl ein Anwalt eingeschaltet werden. Finde es schade das Hunde in Deutschland so gehässig angesehen werden und in ihrer Freiheit so eingeschränkt werden. Kein Wald ohne Leine usw. Manch einer ist mit Sicherheit Böse, unser ist es nicht. Bei dem Vorfall war kein Blut, Geschrei oder totale Desorientierung der Hunde. Vorort hat es nicht so aussehen das es zu einer Reiberei der Hunde kam. Deshalb auch mein so Positive Reaktion. Für mich war die Sache nicht sonderlich Schlimm.
-
ok ich sehe ja ein das es ein Problem ist und es nicht gut ist. Es ist ein sehr lieber Hund und uns war es nicht bewusst dieser Spielplatz befindet sich im wald wir sind mit zwei kids 14 und 9 zuerst 2h im Wald spaziert und die 9 Jährige wollte am Schluss noch etwas spiele nicht mehr und nicht weniger wir wollten unseren Hund nicht im Auto lassen sonder vor den Spielplatz anlegen. So das wir mit kids etwas spielen und der Hund sich dann ausruht. Ich versteh nicht warum ich hier nicht wirklich verstanden werde. Ja es ist was passiert und nun was erwartet mich 1000,- 2000,- 5000,- 10000,- ich möchte mich nur mal vorbereiten und versuchen heute noch zuschlafen und morgen bei der Arbeit gute Arbeit zu leisten.
-
frage ist ob ich zu der Anhörung gehen soll oder erst zum Anwalt.
-
ich habe die Adresse heute über die Versicherung eingeholt. Die stand auf dem Bogen der Versicherung. Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.
-
Geld ist mir im Grunde jetzt noch egal. Ich weiss nur nicht wie ich die Sache schnellst möglich begleichen kann. Ohne ständig dran zu denken.
-
meine Frau hat den Man heute telefonisch angerufen und sich mal erkundigt. Er war sehr sauer und nicht willig auf Kompromisse. Er will mich bluten sehen und mich mit aller gewahlt für seine Schmerzen die er hatte leiden sehen.
-
nein ich hatte nur meine Adresse weitergeleitet aber nicht seine Adresse mitgenommen. Mir war es zu der Zeit nicht bewusst gewesen das es so weit kommen kann. Wie stehen den meine Chancen aus der sache sauber rauszukommen? Der hund ist mir entwischt passiert bei jeden Hundebesitter min 1x in Monat wenn die Kids die Tür offen lassen.
-
Ich versteh nur nicht was es den Man bring sein Hund war ja auch dort am Spielplatz. Die Versicherung schein nur den Hundeschaden zu übernehmen. Beim abschließen steht überall das Personenschäden auch bezahlt werden, warum hier nicht?
-
Hallo mein Hund ist beim anleinen auf einem Spielplatz mir aus der Hand entwischt ist 50m weiter zu einem viel kleinerem Hund der angeleint war zugelaufen und hat in Wohl oder übel am Bauch angebissen, der andere Hundehalter wollte mein Hund am Halsband wegziehen und hat seinen Finger verstaucht. Mein Hund ist ein Labradoodle mit ca. 25 kg. Habe vorbildlich meine Haftpflichtversicherung hierzu eingeschaltet. Nach ca. 2 Monaten bekomme ich ein Termin zur einer Anhörung zur Polizei wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. hier bin fast vom Stuhl gefallen! übernimmt es nicht in der Regel ein Haftpflichtversicherung? Nach einem Telefonat mit der Versicherung wurde mir gesagt das hier die Anwälte nun über die Summe sich streiten, nun gut ist eine Angelegenheit der Versicherung nehme ich an. Wird das übliche Prozedere sein. nun weiss ich aber nicht was ich weiter Unternehmen soll? Ein Rechtsschutz habe ich nicht. Auch weiss ich nicht ob es Sinn macht ein Anwalt einzuschalten. was können Sie mir Raten?