Alles anzeigenJetzt mal unabhängig von der Stressthenatik, die da bestimmt auch mit reinspielt.
Ich würde trotzdem nochmals weiter in Richtung Bauchschmerzen Denken.
Ein bisschen eufohrisch rumflippen nach dem Essen ist denke ich normal.
Aber nach dem Essen rumjaulen unruhig sein unruhig sein und sich bei normalen Portionsgrössen Erbrechen ist definitiv nicht normal.
Ich denke wenn es mein Hund wehre würde ich ihn von einem Spezialisten Untersuchungstechnich auf links drehen lassen bevor ich an Treining des für dich nerfigen Verhaltens denken würde.
Ich hätte bedenken im sonst abzutrennen das er zeigt das etwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte Ansprechpartner für meine Hunde sein wenn etwas nicht stimmt und wenn es nur ein Blatt ist was doof im Fell hängt.
Luth ist da Spezialist
Deswegen mach ich meiner Abby auch drei mal hintereinander die Terassentür auf wenn sie raus will ,weiß ich ob sie das Gefühl hat zu müssen und nichts kommt oder ob sich Bauchweh hat und noch ein bisschen Grass fressen möchte?
Es ist kein schmerzhaftes Winseln sondern mehr ein quängeliges "mir ist langweilig". Wie bei Kindern wenn die nicht bekommen, was sie sich in den Kopf setzen. Manchmal ist es eben auch ein Grummeln wenn er speziell mich anschaut und auffordern möchte. Wenn er eine der Katzen zu fassen bekommt, spielt er auch direkt mit denen. Liegt die Katze beispielsweise am Sofa, geht er aufs Sofa rauf und sie spielen ein wenig miteinander - stupsen, mit der Nase hin.. so komisch das halt eben aussieht bei einer eher kleinen Katze und einem großen Hund.
Sein Bauchweh-Gejaule klingt anders. Da will er auch immer vor die Tür um eben Gras zu fressen und winselt dann vor der Tür. Aber bei dem problematischen Jammern geht er zu allen anderen Lebewesen im Haushalt und versucht jeden irgendwie aufzufordern, mit ihm zu spielen und ihn zu beschäftigen.
Seine tägliche Portionsgröße wäre laut den Angaben aber auch fast 1000g. Dass er da Probleme hat, kann ich mir schon vorstellen irgendwie. Sich so zu überfressen, dass man das Gefühl hat man wäre ein gestrandeter Wal, ist eben nicht so angenehm. Mit den kleineren Portionen fahren wir besser. Dann verschlägt es ihn auch nicht so oft zum Katzenfutter wenn er glaubt ich merke es nicht.
Jetzt grade beispielsweise hat er was bekommen und sich danach ganz brav zum Schlafen eingerollt. Wenns ein Muster geben würde, wüsste ich auch eher drauf zu reagieren.