Ich plane und organisiere derzeit eine interne Fortbildung in der Arbeit. Dafür brauche ich die Zu- oder Absage jedes Mitarbeiters. 3 Erinnerungsemails später haben die üblichen Verdächtigen immer noch nicht Bescheid gegeben. Also bin ich gestern alle abgelaufen und hab eine mündliche Entscheidung "erzwungen". Am Ende fehlte nur noch ein Kollege, den ich morgens schon darauf angesprochen hatte und der meinte, er gibt mir Bescheid. Als ich ihn endlich gefunden hab, hab ich mich vor ihm aufgebaut und ihn etwas angenervt gefragt "willst du jetzt, oder nicht?" Er guckt mich an und meint "ja, ich will."
Plötzlich tönt es neben mir "Herzlichen Glückwunsch. Wann ist es so weit? Bin ich eingeladen?".
Gegenüber von meinem Kollegen saß ein Kunde, den ich völlig ausgeblendet hatte. Der hat sich schlapp gelacht. Gott sei Dank ist er ein gute Freund meines Kollegen, er kommt jede Woche zu uns und wir kennen ihn auch privat.
Mein Kollege ist dann auch noch darauf eingestiegen und meinte zu mir, dass er jetzt schon mehr erwartet hätte. Kniefall, Ring und so... ich hab dann geantwortet, dass das nun sein Part ist. Reicht ja schon, dass ich fragen musste. Dann bin ich aus dem Raum. Hab die Männer noch kichern hören...
Ich wurde verlobt, ihr wisst Bescheid!
Hab meinem Freund abends die Story erzählt und er hat sich schlapp gelacht. Männer halt...