Beiträge von TinchenZivchen

    Mein kleines süßes Hundemädchen hat den Rüden meiner Hundetrainerin während des Trainings verführt und dann sind die beiden abgedüst und haben ne Spielrunde gestartet. :ugly::headbash:Während wir im Longierring standen und blöd geguckt haben...


    Aaaaber! Danach hat sie alle Übungen perfekt absolviert.

    Hundekind ist krank. Hundekind fühlt sich nicht gut. Hundekind sollte viel schlafen und gesund werden. Also war der Morgenspaziergang gaaaanz gemütlich und ein absoluter schnüffel-bummel-nichts tu Spaziergang.


    Gegen Mittag sitzen wir im Wohnzimmer und lesen, als sie sich vor mir aufbaut und mich anhechelt. Ein sicheres Zeichen für "ich muss raus." Nach kurzer Diskussion mit meinem Freund, wer den nun geht, steh ich auf, will vom Wohnzimmer zur Wohnungstür, da bleibt der Hund vorm Regal stehen.

    Dort lagere ich die Übungskekse und dort steht auch die Dekoschachtel mit der wir vor Monaten den Elefantentrick geshaped haben (jetzt haben wir seit ewigen Zeiten Balancepads).


    Hund guckt auf die Kekse, guckt auf mich, guckt wieder auf die Kekse, stellt eine Pfote auf die Schachtel und guckt mich erwartungsvoll an. :emoticons_look:


    Tja, wir sind dann nicht raus zum pinkeln. Wir haben dann mal an unserer aktuellen Übung gearbeitet...


    Wer erzieht hier wen? :hust::ops:

    Und wie war das mit dem krank sein? :ka:

    Trotz Pubertätsphase und einer anstrengenden Woche bin ich suuuuper zufrieden mit meiner Maus.


    Nachdem ihr die letzte Woche alle Löffelchen gekostet hat, graute mir schon vorm longieren. Und als wir am Platz ankamen wär ich fast wieder umgedreht. Wegen Regen hatten einige abgesagt und zwei Gruppen wurden kombiniert. Also waren es viele Leute und neue Hunde. Dazu noch ne Freundin mit uns bekannter Hündin. Obwohl wir schon frei longiert hatten, bin ich wieder zur Leine zurück. Aber nur für eine Runde. Sie hasst es mit Leine und ohne gings dann super. Und sie hat nicht einmal Interesse an einem Hund gezeigt. Nur beim tobenden Labi hat sie einmal (fast schon vorwurfsvoll) geguckt. Am Ende haben wir einfach mal den Kreiswechsel angefangen und dabei musste sie am Rüden der Trainerin vorbei und hat das soooo klasse gemacht. Wir waren beide danach kaputt.


    Fast ein Wunder, dass wir schon die ganze Woche mehrfach den Rückruf-Endgegner Eichhornchen besiegt haben.

    Ich plane und organisiere derzeit eine interne Fortbildung in der Arbeit. Dafür brauche ich die Zu- oder Absage jedes Mitarbeiters. 3 Erinnerungsemails später haben die üblichen Verdächtigen immer noch nicht Bescheid gegeben. Also bin ich gestern alle abgelaufen und hab eine mündliche Entscheidung "erzwungen". Am Ende fehlte nur noch ein Kollege, den ich morgens schon darauf angesprochen hatte und der meinte, er gibt mir Bescheid. Als ich ihn endlich gefunden hab, hab ich mich vor ihm aufgebaut und ihn etwas angenervt gefragt "willst du jetzt, oder nicht?" Er guckt mich an und meint "ja, ich will."


    Plötzlich tönt es neben mir "Herzlichen Glückwunsch. Wann ist es so weit? Bin ich eingeladen?".


    Gegenüber von meinem Kollegen saß ein Kunde, den ich völlig ausgeblendet hatte. |) Der hat sich schlapp gelacht. Gott sei Dank ist er ein gute Freund meines Kollegen, er kommt jede Woche zu uns und wir kennen ihn auch privat.


    Mein Kollege ist dann auch noch darauf eingestiegen und meinte zu mir, dass er jetzt schon mehr erwartet hätte. Kniefall, Ring und so... ich hab dann geantwortet, dass das nun sein Part ist. Reicht ja schon, dass ich fragen musste. Dann bin ich aus dem Raum. Hab die Männer noch kichern hören...


    Ich wurde verlobt, ihr wisst Bescheid!


    Hab meinem Freund abends die Story erzählt und er hat sich schlapp gelacht. Männer halt...

    Ich wollte das Longieren eigentlich schon wieder aufgeben, weil Madam sich garnicht konzentrieren konnte und wir beide gefrustet waren. Und dann kam die Zwangspause von 8 Wochen und ihr Entwicklungsschub durch die zweite Läufigkeit und schwups, musste ich am Mittwoch beteuern, dass ich wirklich nicht heimlich geübt hab. Sie war sooooo mega! Wir haben zusammen mit der Trainerin um die Wette gestrahlt. Madam ist halt ganz die Oma. :herzen1:


    Und heute dann unser erstes Mal Mantrailing. Und sie hat sich wirklich gut geschlagen. Hätte ich nicht erwartet. Voller Konzentration und auch so brav beim Warten neben so vielen neuen Hunden (Autos waren zu heiß). :applaus: