Beiträge von TinchenZivchen

    Als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, hab ich mir vorgenommen an eine bestimmte Stelle einen Ganzkörperspiegel zu stellen. Ein Jahr hab ich gesucht, verglichen, abgewartet, überlegt und ihn nun gefunden! Den perfekten, leistbaren (reduzierten) Spiegel! Dumm nur, dass an seinem vorbestimmten Platz jetzt der Lieblingsplatz des Hundes ist. Also kein Spiegel für Tinchen...


    Vielleicht auch besser *Schoki nasch*

    Huhu!


    Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage zu diesem Untersuchungskuddelmuddel.


    Für Erfurt bekommen die Teilnehmer bzw. Angemeldeten sowohl das allgemeine Gesundheitsformular, als auch ein Rasse-bezogenes Spezialformular zugesandt, oder?


    Könnte jemand von den Teilnehmern mal so lieb sein und das allgemeine Gesundheitsformular hier rein stellen (oder mir per PN schicken)?


    Meint ihr, dass in Zukunft bei der Anmeldung zur Ausstellung immer die passenden Formulare mitgeschickt werden. Oder wird das eher darauf hinaus laufen, dass man sich die Formulare selbst zusammen suchen muss? Das wär ja noch mühsamer...

    Gestern war Plüsch im Training schon echt gut. Aber dann sind wir danach noch mit einem Teil der Truppe ne kleine Runde gegangen. Sie war zwar super aufgeregt (sie kennt die Leute ja nur vom Trailen und die dazugehörigen Hunde quasi gar nicht), aber hat die anderen Hunde entweder ignoriert oder sich super erwachsen verhalten. Sogar mit dem völlig überdrehten Rüden hats sehr gut geklappt. Danach war sie streichfähig.

    Wir hatten dieses Wochenende Zivas besten Freund Mojito zu Besuch bzw. zur Betreuung. Die beiden lieben sich und sie hat auch schon zwei Mal bei ihm übernachtet. Diesmal hab ich aufgepasst und für uns war es auch ein Versuch, weil er im Sommer für ne Woche bei mir bleiben soll.


    Ich bin sooo stolz auf meine Maus! :smiling_face_with_hearts:


    Zu Hause ist sie trotz der Aufregung super gut runter gekommen. Sie hat gut gefressen (das ist bei Stress nicht immer so) und ich musste bei der Fütterung nicht mal das Babygitter reaktivieren. Ihr Spielzeug hat sie brav geteilt und wenn ichs erlaubt hätte, hätte sie ihm auch ihr Bett überlassen. Er war etwas entsetzt, dass er nicht reindurfte, aber das hatte ich mir vorgenommen. Sie nicht in seines, er nicht in ihres. Ihr safe space bleibt ihr Heiligtum. Es gab nur kurze Momente von Eifersucht, aber die hab ich ganz gut gelöst, denke ich.


    Und auch beim Spazieren gehen wars absolut kein Problem. Er an der Flexi, sie großteils frei. Sie mausert sich immer mehr zum Verlasshund. Bleibt im Radius, macht keinen Blödsinn, läuft an Menschen und Hunden einfach brav vorbei. Ich konnte mich komplett auf ihn konzentrieren und das war schwierig genug.


    Erkenntnis dieses Wochenendes:

    1) kein Zweithund für Frauchen (Ernsthaft, wie macht ihr das mit zwei oder sogar mehreren Hunden? Aufmerksamkeit, Training, Leinenwirrwarr, usw.)

    2) Ich beschwer mich nie wieder darüber, dass Plüsch im Wald an die Leine muss. Jagdtrieb ist wirklich nicht gleich Jagdtrieb.

    3) Ich bleib bei plüschigen Hunden. Ne kurzhaarige Frostbeule passt wirklich nicht zu mir. Mit Plüsch brauch ich Geschirr, Leine und Leckerlies. Mit Mojito nen Rucksack für Mäntel, passende Geschirre und Handtücher und überhaupt. Kleine Mimose. Da ertrag ich lieber den Sand den Plüsch mitbringt.

    4) Ein bestechlicher und verfressener Hund ist echt Gold wert. Wie trainiert man einen Hund, der sich weder für Leckerlies, noch für Spielzeug oder sonstiges interessiert?

    5) Mein Hund ist gar nicht schlecht erzogen. :smiling_face_with_hearts:


    Erinnert mich gerne an letzteres, wenn mal wieder gar nichts klappt. :see_no_evil_monkey: