Beiträge von kiuje

    ICh bin mit Kira angefangen die UO zu üben als sie schon ein 3/4 Jahr alt war.
    Das erste halbe Jahr war sie in der Welpengruppe, wo noch keine UO Übungen stattfand. Es wurden lediglich ein paar Spiele und Übungen gemacht die die Bindug zwichen Hund und HF aufbauen sollten. Die restl Zeit war nur spielen.
    Die Ausbilder haben gesagt, das man einen sehr jungen Hund noch nicht mit der Ausbildung "belästigen" sollte, da der Hund ja nur einmal jung ist und es später immernoch früh genug ist ihm bestimmte Sachen beizubringen. Die sollten erstmal ihre "Kindheit" geniessen.
    Kira hat mit 1 1/2 Jahren die einfache BH bestanden und ein halbes Jahr später hat sie Bronze geschafft. Die Vorberetungskurse gingen jeweils über 3 Monate. Da haben wir dann aufgehört, weil es ihr nicht so den Spass bringt. Wir sind dann auf die Fährte umgestiegen, wo sie die Vereinsinterne FH1 Prüfung auch schonmal bestanden hat.
    Wir machen auch weiterhin die UO Übungen, weil ich das wichtig finde das ein Hund einen guten gehorsam hat. Aber für Silber und Gold wirds wohl nimmer reichen. ;)

    Aufpassen, auch wenn du die Tiere aneinander gewöhnt hast, niemals alleine lassen. Man weiß ja nie welche Gelüste ein heranwachsener Hund haben kann.
    Meine beiden sind absolute Kleintierkiller :shock:
    Kaninchen, Vögel und Nager haben keine Überlebenschance.


    Jenny killt die Tiere und frisst die auch, vor allem Vögel und Mäuse, sie hat einige Kanarienvögel und Wellensittiche auf dem Gewissen. (nicht meine Schuld wenn jmd vergisst Türen zuzumachen wo überwinternde Kanaren im Käfig auf dem Boden stehen, die ich da nicht hingestellt habe)
    Draussen hab ich eine Voliere gahabt mit 50 Wellensittichen. Mir ist einmal ein junger WS abgehauen durch die Türe.
    Jenny stand immer vor der Tür hat aufgepasst. Als der rauskam, flog der nicht weg, sondern war voll geschockt und ging zu Boden wo der Hund ihn dann in Empfang genommen hat.
    Ich hab ihr den Vogel an der Schwanzfeder noch aus dem Hals gezogen.
    Der wurd lebendig geschluckt, weil mein anderer Hund daneben stand. Futterneid eben. :|
    Kira jagd, fängt und tötet auch Kleintiere, aber sie frisst die nicht sondern bringt sie mir lieber.

    Meine Jenny bekommt im Sommer auch immer das Fell gekürzt.
    Sie ist ein Deutsch Drahthaar Mischl und hat ziemlich langes Fell.


    Ich find das sehr viel angenehmer so, denn Jenny ist ein ganzschöner Dreckfink und stinkt auch sehr schnell, weil man muß ja ständig im Wasser und Schlamm und Dreck spielen :D. Im SOmmer sind die beiden Hunde sowieso fast den ganzen Tag draussen. Da sie aber nur kurz über den Boden ragt (Vatter war ein Jagdterrier) ist der ganze Hund mit langem Fell immer sehr versifft. Ihr macht das nix, aber mit kurzem Fell ist das ganze doch sehr viel angenehmer.
    Ich denke das sie das im Sommer auch nicht stört, im Gegenteil. Denke schon das es eine Erleichterung im Sommer ist, wenn das lange Fell etwas runterkommt. Hab das 2 Sommer schon gemacht, werd es dieses Jahr wieder tun.

    Von den Chinesen sieht man immer wieder solche Sachen.
    Da gibts Videos, da kann man sich garnicht vorstellen, wie die Leute da mit Tieren umgehen, wie die Hunde in Drahtkörben gesteckt werden und von 5m hohen LKW in den Körben auf den Boden geschmissen werden, als wären da keine lebendigen Lebenwesen drin.
    Ich hab Videos von PETA gesehen, wo Hunden bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wurde und anschließend in die Ecke geschmissen wurden wenn die damit fertig waren. Schonmal einen Hund komplett ohne Fell und Haut gesehen? Es ist grausam auch wenn sie versuchen die Hunde vorher zu töten. Da wird mal aufs Genick gestiegen und versucht ihm den Nacken zu brechen. Dann wird angefangen das Tier zu häuten. Wenn der Hund dann anfängt zu schreien weil er noch nicht tot ist, wird drauf rumgekloppt und wieder auf den Hals getreten. Das wiederholt sich.
    Wenn ich dran denke, wird mir wieder komisch, ich weiß nicht wie ich das sehen konnte. Unvergesslich diese Bilder.
    Chinesen sind absolut schreckliche Menschen. Mit anderen Tieren gehen die ja genauso um.
    Es ist absolut fassungslos.

    Ich habe meine beiden auch jeweils von anfang an nach Möglichkeit ohne Leine laufen lassen. Am Anfang sind die noch so auf mich fixiert gewesen, das die eh fast nur hinter mir her gelaufen sind.
    Wenn ich rufe kommen die sofort, die ältere von beiden, leckt sich noch heute die Schnautze wenn sich angewackelt kommt, weil sie sich auf leckerchen freut, dabei gibts schon lang nix, das passiert nur dann wenn ich vom Training noch paar Leckerli in der Tasche hab.