Beiträge von Udieckman

    Es kommt, wie eigentlich immer, darauf an und as ist für mich die Frage, wie ist der Hund. Henri ist am Donnerstag nach einer 15 Stundenfahrt bei uns eingezogen und war am Sonnabend in der Welpengruppe. Die übrigens fast so ablief, wie von wildsurf beschrieben. Henri ist ein sehr tiefenentspannter Hund. Bloodhound eben. Für diese Welpengruppe sind wir auch gerne eine Stunde hingefahren. Flury durfte mit in die Welpengruppe, obwohl sie deutlich älter war, weil sie in der Entwicklung einfach noch nicht so weit war. Für mich gibt es keine immer passende Antwort.

    Fragt doch einfach mal in der Hundeschule eurer Wahl, welche Kriterien angelegt werden.

    Beagle, siehe unten links, sind eigenständig jagende Meutehunde ohne Führerbezug. So jedenfalls die Beschreibung. Was es im täglichen Leben bedeutet? Im Haus total angenehm, Kontaktliegen ist Pflicht, Besucher sind herzlich Willkommen. Es kann Mal Laut werden, wenn ein Beagle alle zusammen ruft, weil gerade etwas passiert. Verfressen ohne Ende, aber sie müssen nicht fett werden. Sie sind schon sehr jagdlich motiviert und sind daher tolle Mantrailer. Also ja, kann für euch passen. Bei Mittelalter würde natürlich die Ardennenbracke passen. Aber sonst nicht. Beaglefell an sich ist pflegeleicht, aber sie haaren massiv. Ansonsten in Richtung mittelgroßer Laufhund wie Griffon Bleu, könnte bei entsprechender sonstiger Auslastung passen.

    Das Hier finde ich es sehr passende Aussage zum Thema Halti.

    18 Minuten Video für strafbasiertes Training funktioniert nur, wenn Strafe auch Strafe ist, stimmt :ka: man kann aber ein Video kaufen in denen die echten Weisheiten des Trainings verkauft werden.

    Jedem seine eigenen "Weisheiten ".

    Davon mal ab: Ein Halti ist der neue Stachelwürger.

    Unsere ersten Einsatz Bloodhounds hießen Google und Hubble. Der Name von Shania kommt aus dem Lakota und bedeutet sie geht / findet ihren Weg. Der Bi- Color Beagle war logisch Pommes Schranke. Der Beagle mit den ganz langen Ohren war ein JarJar. Kaspar hat seinen Namen vom Züchter mitbekommen. Grand Bleu Beauregard wurde nach dem Schloss an der Loire benannt, in dessen Nähe der Züchter wohnt. Bloodhound Henri nach le bon Roi Henri (IV). Der Arbeitstitel, als ich auf der Suche nach einem Beagle war, war Uschi. Es kam eine Fly und weil Odi nicht ging und Gut-Behrami irgendwie auch nicht, ist sie eben Flury geworden. Dann hatten wir noch Muffin und Merlot.

    In 2,5 Stunden gibt es den Theorieteil online als Starter für unser Seminar in drei Wochen. Kurz vorher gibt es noch mal eine kurze Theorieeinheit. Ich freue mich schon riesig! Endlich mal wieder Fortbildung für mich :smiling_face:. Das kann ich dann auch gleich in den nächsten Trainings weiter geben.