Beiträge von agi-maus

    Der Bundesrat hat an diesem Tag den Gesetzentwurf, den das Land Schleswig-Holstein zur Einführung der tierschutzrechtlichen Verbandklage (Tierschutzklage) eingebracht hatte, abgelehnt.


    :dagegen: :dagegen:

    Hallo ihr lieben,


    also ich habe jetzt schon viele ähnlichen threads gelesen aber ich glaube den hier gabs noch nicht....


    Wir hatten uns chaienne vor knapp anderthalb jahren aus dritter hand geholt und waren völlig unerfahren. Wir wolltwn sie denn nach der eingewöhnungsphase ans alleine lassen ran führen da wir ja beide arbeiten und das klappte die ersten wochen echt gut.


    Sie hat zwar immer wieder die Küche "aufgeräumt" :shock: aber ansonsten ging es.


    An einem Dienstag war ich arbeiten und hatte fast feierabend als mein göttergatte mich anrief und mir sagte ich solle nachhause kommen...die wohnung steht unter wasser... ich denn ganz schnell nachhause dachte nur an chaienne und das irgendwas passiert sein muss weil wasser und strom ist keine gute kombi.


    Als ich denn zuhause ankam lief ich schon im flur im wasser, komme dann in das wohnzimmer und der hund liegt seelenruhig auf der couch und hat den absolut -so-ein-stress- Blick drauf.


    Da ist die in der küche auf die arbeitsplatte gesprungen um in der spüle nach was essbaren zu suchen und hat das wasser dabei angemacht. Ja und das lief denn fast vier stunden :shock:


    Es war denn im Endeffekt ein 10,000€ euro schaden allein bei unseren nachbarn unter uns und bei uns waren es 4000€.


    Es gab danach zwei gute sachen die erste war das uns die versicherung nicht rausgeschmissen hatten Obwohl wir die erst 2monate hatten. Und die zweite gute sache ist ich hab ein komplett neues wohnzimmer bekommen :bia:


    Freue mich schon auf eure storys :winken:

    Oh ja da kann ich dir ein liedchen trällern :lah: ich darf das wort ball nicht mal in den mund nehmen da rennt sie sofort zur schublade und bietet mir alles an was sie kann.


    Sage mittlerweile nur noch Wurfgeschoss dazu :freude:

    Das Verhalten ist normal, er will seine grenzen austesten. Unterbinde das falsche verhalten und sobald er es auch nur für eine sekunde lässt lobe ihn.


    Mit dem spielzeug gebe ich Bennis recht. Lass nicht so viel rum liegen was ihn animieren kann zu spielen, er soll ja spielen aber du bestimmst wann gespielt wird und wann aufgehört wird.

    Zitat

    na dann...biste wieder meine freundin... :lol:


    Na dann ist ja gut hab mir schon sorgen gemacht :lol:


    Na siehste geht doch, ich wünschte ich könnte das auch von meiner ollen nase :freude: behaupten.


    Jetzt musst nur aufpassen das du nicht in aller Munde gerrätst weil du ihn ignoriert hast und nicht freundlich gegrüsst hast :shock: ..... :freude:

    Ja na hatte ich ja auch so gedacht wollte damit nicht sagen das du mit druck arbeitest :lol:
    Das galt der allgemeinheit. Wollte damit sagen das man sowas nicht persönlich nehmen sollte die meissten wissens halt nicht besser.


    Wollte und würde dich niiiieeemals kritisieren :streichel:

    Wie wäre es wenn du bei jeder begegnung mit nem anderen hund, unterordnungs-übungen machst.


    Sprich du siehst den hund und deine soll vor-sitzen oder platz machen. Probiere augenkontakt her zu stellen so das sie dich im blick hat und niemand sonst.


    Bevor du damit anfängst animiere sie zum spielen damit du ihre aufmerksamkeit bekommst und arbeite mit Jackpot-Leckerchen, auf jeden fall musst du dran arbeiten sonst hast du bald ne menge "spass" mit ihr.


    :winken: