Beiträge von agi-maus

    Also ich finde man sollte den druck den blue gerade erwähnte nicht an sich ran lassen, denn wenn man mit druck und mit biegen und brechen versucht an dem hund herum zu doktorn nur um den "PERFEKTEN" hund zu haben sollte man es gleich sein lassen.


    Lasst die anderen reden wir wissen es besser und das sollte reichen. Da ich chaienne sowieso generell immer an der schleppe habe können sie soviel reden bis sie schwarz sind...stört mich nicht.... :keks:


    Shoppy
    sag mal darf ich mal gaaanz unverschämt sein und fragen was du beruflich machst?? Musst natürlich nicht antworten.... :anonym: :unknown: :anonym:

    Hey Shoppy,
    vielen dank für die wiedermal perfekte lösung. Ich finde es sooo toll wie du erklären kannst das es andere auch verstehen. Hatte für dich mal nen extra Thread gestartet den du leider nie gesehen hast :( weil der sehr schnell nach hinten gerrutscht ist...schade eigentlich.


    Nochmal DANKE für deine lösungen :streichel:


    Conny


    leider kann ich solch disks nicht nehmen da sich chaienne einfach zu doll erschreckt habe die ja hier zuhause, trotzdem danke. Das mit dem davor stellen werde ich in jedem fall mal probieren. Danke :streichel:

    Zitat


    Übrigens, sind deine Nachbarn rein gesetzlich dazu verpflichtet, die Hunde im Hausflur anzuleinen :wink:
    Liebe Grüße


    Wow das wusste ich ja garnicht naja man lernt ja nie aus....werde das auf jeden fall das nächste mal ansprechen.Danke :wink:

    Du hast ja sowas von recht und dann die sprüche immer dazu "ACHTUNG HUND KOMMT" so ein scheiss dann sollen sie die hunde doch gleich an die leine nehmen wenn sie wissen das die sowieso nicht hören...aber die hunde können ja auch nichts dazu wenn die solch dämlichen besitzer haben manmanman

    Ja danke besser geht es mir schon aber mich regt es halt tierisch auf das das wenn man selber zwei hunde hat so arrogant und ignorant denken muss.


    Geredet habe ich schon sooo oft mit ihr weil sie weiss das meine auch nicht gerade leicht ist aber das wir dran arbeiten. Ausserdem sagte ich ihr das ich nicht möchte das nochmal was passiert weil das einfach in userem trainig ein herber rückschlag ist.....SIE VERSTEHTS NICHT


    Sie ist so auf sich bezogen und hört den menschen einfach nicht zu ich könnt echt kotz.. :motz: :motz:

    Hallo ihr lieben,


    ich trage dieses problem schon fast 4 Monate mit mir rum und habe nix gesagt. Ich habe ja echt nen dicken Gedulds-Faden aber heute ist der endgültig gerissen.


    Meine Nachbarn haben sich vor knapp 4 Monaten 2 Retriever welpchen geholt worrüber ich mich eigentlich gefreut habe. Leider hat sich herraus gestellt das chaienne mit den beiden überhaupt nix anfanfgen kann und knurrt die beiden immer weg, also sie wird nicht aggressiv oder so aber sie knurrt und brummt halt so vor sich her.


    Ich habe chaienne immer an der Schleppleine und die beiden laufen generell ohne und jedes mal wenn wir die treffen kommen die beiden sofort auf chaienne zu wobei chaienne sich denn immer aus den staub machen will damit sie ihre ruhe hat aber miene nachbarn verstehen das nicht und nehmen ihre hunde einfach nicht weg und chaienne wird mittlerweile immer nervöser wenn sie sie sieht und nicht von ihr ablassen.


    Ich habe immer gesagt solange chaienne sich zurück ziehen kann ist alles i.o und sie wird nichts machen aber sie sollen ihre hunde ran rufen was natürlich nicht klappt weil sie garnicht üben!!!!!
    So heute bin ich aus dem Fahrstuhl raus und da standen sie nun chaienne an der leine und die beiden nicht. Die beiden wieder zu chaienne und dann passierte es. Chaienne dreht sich um und vergreift sich an dem weibchen.


    Ich sage zu der nachbarin das sie den rüden wegnehmen soll damit der sie nicht noch zusätzlich anheizt und das ich das hier schon mache und was macht die blöde kuh (sorry) Zerrt das weibchen da weg und mein hund hängt noch dran. Gott sei dank wars "nur" ne schramme.


    So jetzt kommts....da sagt die doch allen ernstes das wenn ich mein hund ich nicht unter kontrolle habe ich sie am besten abgeben sollte und das sie solch VIECHER gleich einschläfern lassen würde :shock:


    Ich mein Hallo??? Ist die fertig oder was? Derren Hunde hören doch nicht und auf mich haben die ja auch nicht gehört. Ich wette da kommt jetzt noch was....abwarten.


    Sorry für den Roman aber das musste jetzt mal raus.

    Mir wurde jetzt des öfteren gesagt das mit allen übungen immer da anfangen soll wo es am leichtesten ist sprich zuhause und wenn das dann sitzt ein schritt weiter z.b raus aber an ruhigen stellen und das dann wieder festigen bis du denn vernünftig durch die stadt laufen kannst.


    Denn jedes zerren und ziehen ist nun mal ein erfolg deswegen immer ein schritt nach dem anderen.

    Huhu,


    na denn führ doch ein neues kommando ein...falls du das noch nicht hast.
    Ich nenne es "watch" Sie soll mich anschauen wenn ich das sage egal was sie gerade macht oder vorhat zu tun.


    Eingeführt habe ich es von anfang an und jetzt gerade konditioniere ich sie darauf es zu tun wenn ein anderer hund kommt und ich muss sagen es klappt .


    Zusätzlich würde ich noch schleppleinen-training machen samt abruf kommandos.