Beiträge von agi-maus

    Zitat

    sry, aber mal ganz ehrlich... dein hund zeigt natürliches verhalten, sie verteidigt bzw. beansprucht ihre resourcen. ich verstehe eh nicht so ganz wieso man im beisein eines anderen hund denjenigen füttern muss etc.


    Aber du weisst doch wie viele besitzer ticken, den ist in sachen erziehung echt alles egal und wenn man dann den eigenen soweit hat das man ihn aus soner situation abrufen kann finde ich das mehr als in ordnung. Ausserdem so wie es kenjada geschrieben hat klingt es eher so als ob ihr wuffi das futter anderer will und auch mal dem anderen hund hinterher rennt wenn deren frauchen ruft.


    Das sie ihn da gerne abrufen möchte bevor es "schwierig wird ist doch wohl normal. Wenn das bei mir so wäre würde ich dem besitzer das auch klar machen das das so nicht geht. Möchte mein hund auch im freien belohnen können ohne das es stress gibt.


    Kenjada


    versuche das objekt der begierde gegen was anderes einzutauschen wenn sie die socke will versuche ihr was anderes noch interessanter zu machen.

    Ok also ich kann verstehen das die anderen herrchens das nicht so toll finden aber du willst ja dran arbeiten.


    In dem moment wenn du merkst der andere rennt zurück zu frauchen musst du dich interessant machen, hüpf rum fang an zu quietschen ect. auf jeden fall muss hundi merken das du ohne ihn spass hast und das er das auch will.


    Wenn er dann bei dir ist loben leckerchen spielen freuen und und und.
    Er soll merken das du viel bessere sachen hast und machst, als andere frauchens.

    [quote="Kenjada"
    Wenn ich es unterbind bzw. dazwischen gehe ist sofort ruhe und sie läßt dann dem Hund auch sein Spielzeug oder das gefundene Stück Holz.
    Das musste ich aber mit jedem Hund üben, ich kann aber doch nicht bei jedem neuen Spielgefährten jedesmal üben das sie nicht rum zickt.
    [/quote]


    Damit hast du es eigentlich schon gesagt das zauberwort ist üben denn nur so hast du eine chance das sie in so einer situation irgendwann mal selber merkt....halt der andere kriegt was? Ok.... unterbinden musst du das in jedem fall sonst hast du bald schlechte karten.

    Huhu
    also shapen an sich ist viiieeel geduld zu haben bis dir dein hund was anbietet was du willst.


    Sprich du legst z.b ein Handtuch o.ä. auf den boden und beim kleinsten blick zum handtuch klick leckerchen rein ohne das du was sagen darfst. Meine freundin hat ihrer nase so bei gebracht die tür zu zu machen und socken in den wäschekorb zu legen, aber wie gesagt du brauchst unendlich viel geduld und da ich die nicht habe, klicker ich normal.

    Oh ja wie recht du hast wie schon oben geschrieben habe ich das jetzt noch vor mir mit meinem 15jahre alten dackel :dagegen: :dagegen:
    aber ich werde mir deine worte merken.
    So schön wie du schreiben kannst kann man das auch nicht vergessen.