Beiträge von agi-maus

    Morgen.
    also prinzipiell gebe ich den beiden trainerinnen recht aber sie hätten vielleicht erklären sollen warum man da nicht eingreifen soll.


    Wenn sich zwei hunde keilen die grössenordnung spielt jetzt erstmal keine rolle dann ist das meisstens so das das der lärm das schlimmste von allem ist sprich das dabei in den meissten fällen nur lärm gemacht wird, klar es gibt auch fälle wo ws mal ein paar löcher gibt aber nach meinen erfahrungen ist es nur lärm.


    Wenn du denn dazwischen gehst und dein kleinen da raus zerrst wird das immer zwischen den beiden bleiben, weil sie es ja nicht klären konnten, in den meissten fällen geht es um die rangordnung und das kann denn auch mal lauter werden.


    Bei mir aufm Platz ist auch ein angst beisser und wenn der sich bedroht fühlt fängt dre schon an zu schreien obwohl noch garnichts passiert ist.


    Aber ich kann dich trotzdem verstehen wenn du panik bekommst, schlimmer ist es aber wenn es mehrere hunde sind und die hunde um den knäul rum rennen und nochmal richtig alarm machen und die keilenden anheitzen, dann sollte man schon aufpassen.


    ansonsten erstmal ruhig bleiben so schwer es auch fällt.


    LG Claudi

    Naja wenn du sie dierekt dabei erwischst und aus sagst wäre das gut. Aber schimpfen ist nicht :dagegen:
    Ein hund kann nicht richtig und falsch unterscheiden sondern nur sicher und nicht sicher wenn sie also in ein anderem raum macht wo du nicht bist dann weiss sie aaahhh hier ist es sicher aber nicht das ist falsch was ich hier mache denn wenn sie das wüsste würde sie es nicht machen. Sie hat jetzt gelernt nur denn zu machen wenn du nicht da bist oder in einem anderen raum bist denn dann ist es quasi sicher.

    Leider muss ich sagen das meine chaienne diejeniege ist die immer streit sucht.....bei ihr sind es die unsicheren hündinnen die ihr ein dorn im auge sind und kastrierte rüden. Kriege sie denn kaum beruhigt geschweige denn abgelenkt arbeite aber dran.


    Wenn sie denn doch mal ein zu fassen kriegt und der sich unterwirft und dabei schreit funktioniert das nicht denn macht sie weiter ist aber von anfang an klar das man ihr ja eigentlich nichts will geht sie dem denn auch aus dem weg oder fängt laaaangsaaam an zu spielen.


    Wie gesagt sie kann mit unsicheren hunden nicht :( :(


    LG Claudi

    Ja hatte auch mal so ein erlebnis, war bei meiner mutter muss dazu sagen das sie an ner grossen hauptstrasse wohnt, na jedenfalls als ich gehen wollte und mich verabschiedet habe konnte chaienne es garnicht abwarten los zu kommen und zerrte an ihrem geschirr rum. Miteinmal hat sie das geschirr das ja eigentlich um die brust und oben am rücken zu ist abbekommen und war nun nackt das fand sie toll das ich sie nicht mehr zu greifen bekam das sie da ein spiel draus macchte so von wegen fang mich doch....


    Als wir denn unten ankamen atmete ich schon auf weil die haustür eigentlich zu sein sollte dachte ich aber sie war nur angelehnt. Chaienne rannte voll dagegen, raus mitten auf die strasse da habe ich denn nur noch die strassenbahn klingeln gehört worauf sie sich so erschrocken hat das sie freiwillig zu mir zurück kam. Da war sie gerade 5 monate und neu bei uns.


    Mittlerweile macht sie auch riesenbögen um die tram.