Hallochen
Wie weit ist denn immer die entfernung wenn das bellen los geht, und was macht dein hund für eine mimik wenn er andere hunde sieht???
LG Claudi und anhang
Beiträge von agi-maus
-
-
Hi hi
habe gemerkt das hier echt ein paar leute sind die richtig ahnung haben, deshalb frag ich einfach mal ob ihr helfen könnt......habe meine maus mit 5 monaten bekommen (jetzt 2) da habe ich schon gemerkt das sie ihrer umwelt gegenüber sehr aufmerksam ist und bin dierekt zur hundeschule worauf sich das denn auch alles gelegt hat. Aber schon bei der zweiten läufigkeit ging das beissen los am liebsten auf unsichere weibchen. Und teilweise auch immer dieselben. Nach dem dritten Zyklus hat sie denn einmal so tief gebissen das der chip kaputt gegangen ist daraufhin habe ich sie denn kastrieren lassen. meine Trainerin hat auf diesem gebiet leider keine erfahrung und kann also auch nicht helfen. Ich mein ich arbeite selbst auf unseren hudeplatz aber halt nur als agi-trainerin und da kriegt man auch nicht wirklich was mit denn bei uns hat keiner dieses Problemchen.Habt ihr ein paar tipps???LG Claudi und anhang :help: :help:
-
Hallo um gleich auf deine frage zu antworten ja sie werden komisch und zwar jeder auf seine art mein dackel ist 15 und der steht manchmal einfach auf und stellt sich in der küche vorm backofen..................
-
das mit dem rattengift ist ja rcht sch...... ansonsten finde ich es immer gut sich interessant zu machen -was Frauchen hat spass? BOHA da muss ich hin- das klappt in den meissten fällen aber ohne den namen zu rufen, wenn man das zu oft macht dann denken die meissten hunde das das sowieso nichts zu bedeuten hat und frauchen kommt mich doch sowieso holen :freude: und wenn man ganz auf nummer sicher gehen will einfach wieder schleppleine ran und üben.
LG Claudi -
Zitat
Schon klar, das er noch ein Baby ist..
Aber am Anfang hat das alles gut geklappt, aber jetzt garnicht mehr..
Das mit dem Betteln, ist unmöglich genau wie das mit dem Bellen, wie gesagt er bellt nur wenn er was haben will..
Also bleibt uns da auch nix anderes übrig auser das zu ignorieren aber dann bellt er ebenfalls und das kann nicht sein..
Wir wohnen in einer Wohnung und wenn er dann anfängt nach 22uhr zu bellen, gibts schneller Ärger vom Vermieter als wir gucken können
Hi
also weisst du was du da geschrieben hast klingt so als wolltest du aufgeben, konntest du denn schon mit vier monaten laufen??? Hunde müssen auch lernen und du darfst nicht vergessen das Hunde nicht logisch denken können er versteht nicht wenn du ihm erzählst das er das nicht darf, er kann nur dinge miteinander verknüpfen und das kann halt manchmal dauern. Wenn du böse wirst oder vielleicht etwas lauter dann versteht er nicht richtig oder falsch gemacht , sondern hier ist es sicher und bei herrchen nicht, dann macht er das alles halt wenn du nicht da bist. und das willst du doch bestimmt vermeiden oder???
LG Claudi und anhang -
Hallochen, bin zwar neu also seit 5min. muss aber gleich mein Senf dazu geben. Ich habe meine maus mit 5 monaten bekommen und wollte auch das man sie frei laufen lassen kann, deshalb habe ich es mit einer Schleppleine (10m) gemacht. Habe sie immer bis kurz vor ende der leine laufen lassen, sie denn gerufen, kurz mit ihr Fuss gelaufen und denn wieder los geschickt. Das ganze mit viel geduld und noch mehr leckerchen achja und mit clicker, mit dem arbeite ich von anfang an. Lasse sie zwar trotzdem nicht frei laufen aber das hat andere gründe :/ naja und wenn du immer schön lobst geht das eigentlich recht flott.
LG Claudi und anhang