Beiträge von Timmy 2019

    Ja auch das ist so mein Eindruck, ich kann es nur nicht so gut abschätzen, der kleine animiert schon ab und an zum spielen (Popo hoch, vorderläufe unten, Ohren gespitzt nach vorn, Schwänzchen wedelt) ....

    Ich hab auch das ein oder andere Mal gedacht der Chi bräuchte mehr Unterstützung, hab dann aber gedacht, naja meine Freundin unternimmt nix, sie hat schon länger Hunde.... :???:...aber dann lieg ich mit meinem Gefühl ja nicht soooo falsch, und werde Timmy dann begrenzen..

    Hallo, ich finde, Timmy passt sich super der Körpergröße des Chihuahuas an - man nennt das: Selbsthandicap, also er nimmt sich zurück, damit beide miteinander sozusagen auf Augenhöhe interagieren können. Räumlich ist es ja auf dem Video ziemlich begrenzt, d.h. ich würde an deiner Stelle sehr gut darauf achten, ob in freier Natur mit mehr Platz, das auch so funktioniert, oder ob dort Timmy den Chi jagt oder so. Schließlich erfindet sich dein Timmy mit 8 Monaten durch die anstehende Pubertät neu und wird eventuell auch das en oder andere ungewollte Verhalten zeigen.


    Und vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Kontakt mit Hunden "seines Kalibers" - es macht viel Freude zu sehen, wenn Hunde ganz aus vollem Herzen miteinander spielen und sich nicht immer bremsen müssen.

    Ja in freier Bahn gleicht es eher einem kriegen spielen, der Chi möchte zwar irgendwie hat aber auch irgendwie doch nicht so den Bock weil Timmy ihm denke ich zu groß ist und zu stürmisch. Davon ganz ab das Timmy natürlich auch immer angeleint ist.....

    Guten Morgen, Timmy ist jetzt 8 Monate alt und entwickelt sich weiterhin prima. Er ist jetzt seit 8 Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt.

    Nun ist es so das wir im Sommer mit unseren Freunden +Kids und Hunde für eine Woche nach Dänemark fahren. Wir möchten natürlich das unsere Rüden "best friends " werden (mit etwas Ironie gemeint) . Nun ist ihr Hund ein kleiner Chiwawa, und Timmy ja ein ....:ka: Mischling aus Rumänien der jetzt bestimmt 40 cm Schulterhöhe hat. Er wirkt generell sehr unbeholfen und grob motorisch beim spielen (naja, er will immer zum Spielen animieren aber irgendwie ist er da glaube ich zu einschüchternd) und "leider" sind in engster Umgebung nur so kleine Hunde (Pinsher mixe direkt nebenan im Doppelhaus von Familie) . Ich vermute mal das den "kleinen " Hunden, Timmy zu groß ist und zu wild. In der HS hatte die Trainerin als wir mal zum schnuppern da waren, andere Welpen beim zu wilden Spielen mit einem Griff in den Nacken gemaßregelt, .... macht man das so? :ka::ops:

    Um aufs explizite zurück zu kommen, mit Buddy, dem Chiwawa, hat er etwas gebraucht um warm zu werden. Also der Chiwawa, Timmy war von Anfang an Feuer und Flamme ala * geil n Kumpel, komm wir spielen und raufen, los geht's * ....und Buddy eher so :skeptisch::skeptisch2::rotekarte:.... ich hab immer versucht zu intervenieren in dem ich ihm gesagt habe langsam und ihn ab und an die Hand vors Gesicht geschoben habe, dann hat er wenn Buddy ihn mal etwas an sich ran gelassen hat immer die Pfote auf ihn legen wollen (was bedeutet das?:ops:) und das hat der Chiwawa scharf abgewiesen..:fear::verzweifelt:


    Nun ja wir gedacht sie brauchen Zeit, wir sollten uns öfter treffen. Mittlerweile hat es einen Tag wohl gepasst und der Chiwawa hat dem spielen bzw es wirkt so raufig auf mich zugestimmt, allerdings achten meine Freundin und ich auch darauf das wenn Timmy die Pfote hoch nimmt zum auf dem kleinen ablegen, grabschen wie auch immer, wir nein sagen und die Pfote weg nehmen, seitdem hat es angefangen das sie sich naja anfreunden? Ich würde Timmy gerne bei bringen das er vorsichtig mit kleinen sein muss, sonst haben die halt keinen Bock auf ihn.


    Wie mach ich das am besten?

    Ich hab ein Video vom "spielen " der zwei und hoffe das ich das hier irgendwie hochgeladen kriege.


    Vielleicht mag mir ja ein erfahrener HH konstruktive Hinweise geben und ob das "spielen " so in Ordnung ist? Was ich vielleicht nicht richtig gedeutet habe oder deute?



    Puh, etwas lang geworden, schon mal vielen Dank fürs lesen:sweet:


    .....

    Oleniv Dann mache ich es so :nicken: finde die Dosier Angaben auf der Packung auch schwierig, alles bis 5kg soll 1.5g und alle bis 10kg 2g-8g :denker: das ist ja schon ein riesen Unterschied.

    Wenigstens frisst sie es =)

    Kam hier heute auch an. Erst hab ich mich etwas veräppelt gefühlt.....Messlöffel? HÄ? ..wo denn?:denker:


    Timmy wiegt ca 12 Kilo und dem gebe ich 2 Messlöffel= 3gr. Er ist mittelgroß.


    Alles gute für die Behandlung :gut:

    wie bekomme ich wohl raus wo hier

    Hey, .....ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das Enterogan und Us. Wir hatten ja 2 Wochen "nur" Us. und Kräuterbuttermilch gegeben (mit Kennerfleisch und in der letzten Woche mit Gemüse) und die Kotprobe war vorletzte Woche noch positiv

    Bei einem Schnelltest werden auch abgestorbenen Giardien angezeigt, deswegen soll man auch ein paar Wochen warten bis man einen Test macht.

    .....ich hab leider gedacht, hach das läuft alles so toll, der ist bestimmt schon durch damit, bei der Therapie hier:nicken:.....

    Ich war oder bin zu ungeduldig...:sweet:

    Hey, .....ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das Enterogan und Us. Wir hatten ja 2 Wochen "nur" Us. und Kräuterbuttermilch gegeben (mit Kennerfleisch und in der letzten Woche mit Gemüse) und die Kotprobe war vorletzte Woche noch positiv :shocked::( :..... allerdings war es nur ein Schnelltest. Am Telefon war "natürlich " gleich wieder die Rede von 2ter Fuhre Metroz. Da Timmy aber angefangen hatte sich zu kratzen und in die Knochen zu beißen bei der Antibiose hatten wir ja im zweiten Step, 5 Tage AB, nach dem 2 Tag abgebrochen und nur Usniotica gegeben und zwischendurch Kräuterbuttermilch +Sanfor.


    Puh nach der ersten Traurigkeit über das positive Ergebnis hat sich die Helferin nochmal mit der TÄ besprochen. Fazit: Wir warten nochmal 2 Wochen (kann sein das es Tote Giardien sind =nur schnelltest = unterscheidet ja nicht zwischen lebend und abgestorben) da er das Medikament ja auch nicht vertragen hat. Ich muss gestehen ich mochte ihr nicht sagen das ich mit Usniotica usw therapiere |). Naja, wir werden jetzt 10 Tage mit Us. +Enterogan und kh frei bzw arm alles geben und dann die Stuhlproben direkt ins Labor einschicken um genaue Ergebnisse zu erhalten.


    Oh man, ich sehe überall nur noch potentielle Giardien Quellen outside:ugly:


    Timmy ist absolut Symptomfrei muss ich dazu sagen.


    I mag net mehr. Zum Glück ist meine beste Freundin mit Ihrem Chiwa. so drauf" du, er könnte sich das überall holen und solange Timmy symptomfrei ist:ka::bindafür:".....


    Der Hund denkt ja bald mit ihm stimmt was nicht....:verzweifelt:

    Timmy 2019 das kenn ich. Seit Franz nicht mehr mit ins Büro geht, ist er tagsüber jede 2. Woche mit meinem Freund (arbeitet im Home Office) allein zu Hause. Der kennt ihn zwar von Anfang an, aber es war immer „mein“ Hund und ich hab mich um alles gekümmert. Klar der Hund war ja immer mit mir im Büro. Der hat sich ganz schön umgeguckt warum die Kommandos bei mir so sitzen und er sich die Seele aus dem Leib brüllen kann und dem Hund das herzlich egal ist :pfeif::ugly:


    Ich hab ihm dann erklärt dass das schon sehr personenbezogen ist und er das separat mit ihm üben muss und er bitte den Hund nicht von der Leine lässt bis der Rückruf auch bei ihm reibungslos klappt. (Zum einen weil gefährlich, zum anderen soll er mit den RR nicht kaputt machen.)


    mittlerweile funktioniert das schon sehr gut und ich bin unendlich dankbar dass er mir da so viel abnimmt :herzen1:

    Ja,......Ehre wem Ehre gebührt.....(oder in dem Fall, wer sich um Fressen und Co.:regenschirm2:   :hundeleine04: :barbar:kümmert)

    Huhu, ich wollte nur mal kurz ganz stolz verkünden, dass wir heute mit Timmy das erste Mal in fremden Gelände unterwegs waren, mit Leine=25 Meter. Und der süße ist immer in unserer Nähe geblieben und hat super auf Rückruf reagiert :cuinlove:. Nur 1,2 Hunde waren mal sehr verführend zum nicht umdrehen bei RR, sonst :gott:. Das war so toll. Auch wenn mein Sohn es nicht cool fand, dass :,, ...Timmy hört ja eigentlich nur auf Mama, das ist Kacke".....:mute::mrgreen-dance:....

    PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse? :shocked:

    Wir hatten 3x Giardien nachgewiesen, allerdings mit Symptomen (Durchfall). Wir haben 2x mit Chemie behandelt, da kamen sie wieder und die Darmflora war kaputt und beim 3x nur mit Usniotica und sie waren weg und kamen nicht wieder, wie gesagt gebe ich ihr inzwischen nur noch 2x im Jahr prophylaktisch Usniotica. Viele Darmprobleme fangen mit Giardien und deren Behandlung erst an.

    Du kannst auch einmal bei PerNaturam anrufen, sie beraten dort sehr gut und vlt. magst Du Dir einmal diese Geschichte durchlesen, ich bin damals (nach dem 2ten Befall) durch Zufall darauf gestoßen und mich hat sie zum Umdenken gebracht:

    https://www.artgerecht-tier.de…ene-geschichte-1449356440

    Huhu, habt Ihr nach der Behandlung mit Usniotica den Kot nochmal testen lassen???