Beiträge von Timmy 2019

    Er ist 7 Monate alt, ich weiß nicht. Er ist agil und nicht schlapp oder so, aber ich kann seine Rippen fühlen wenn er auf der Seite liegt und seine Hüftknochen sind so deutlich zu sehen. Und da er ja aus nem Shelter kommt und recht mager war bzw. ist, hab ich ja natürlich den Gedanken gehabt " ...ach armes Ding, hier gibts jetzt ja regelmäßig Futter und Liebe da nimmst du sicherlich schnell zu..." :nicken:

    Aber gestern waren zum Beispiel Freunde da die ihn auch öfters sehen und da sagte er: Sag mal ist der dünner geworden oder gewachsen "......


    Tatsächlich denke ich wächst er gefühlt täglich, dementsprechend hab ich das subjektive Gefühl das er oder wir mit dem Gewicht nicht hinterher kommen.....:emoticons_look:

    Huhu, wir haben hier auch nur noch Matschwege dank "Bienchen" . Timmy stört es auch nur bedingt bis er den nächsten Maulwurfshaufen vor der Nase hat, sich mit den Vorderpfoten drauf hockt und dann Rambo spielt :ugly::hundeleine04:...... Er ist ein richtiges Draußen Kind:cuinlove:



    Ich bräuchte mal einen Rat (mal wieder :ops:) er ist ja jetzt 6 Wochen bei uns und ich hab grad mal versucht eine Wachstumskurve o.ä. zu finden, da ich denke er wiegt zu wenig bzw. nimmt auch nicht *schnell genug * zu. Wir hatten bzw haben ja auch mit Giardien zu tun und Würmern. Ich denke mal das die ihm auch Nahrung geklaut haben...... aber hm. Er ist jetzt bei ca. 40 cm Schulterhöhe und wiegt nur 12,7 Kilo. Ich meine das es vor ca 3 Wochen beim TA 11,3 waren. Leider weiß ich ja auch nicht welchen Rassen er zugehörig ist. Leider hab ich ihn nicht gewogen als er quasi frisch eingezogen ist.


    Gibt es da sowas?Eine Wachstumskurve?

    Ich bin blass vor Neid, ......so wie baut man dieses abrufbare Phänomen auf??? Von der Stippe an bidde:klugscheisser:


    In meinem Zukunftstraum soll das mit Timmy auch irgendwann so laufen :gott:

    Das klingt doch erstmal gut. Zumindest das sich viel Zeit genommen wurde, sich euren Hund genau an zu schauen.


    Ich drück euch die Daumen das nun schnell ruhe in den Magen/Darm kommt und die Behandlung erfolgreich verläuft.

    Also wir füttern seit knapp 2 Wochen Rinti Kennerfleisch, auch wegen dem Entzug der Kohlenhydrate und fahren sehr gut damit. Ich steige jetzt grad wieder auf sein Trockenfutter um. Durchfall hat er während der Zeit dadurch nicht bekommen. Pauschalisieren würde ich es somit nicht. Allerdings sind bei dem NF aus der Dose auch Vitamine ect zugesetzt.


    Ebenso gabs hier zwischendurch auch noch Feta und Kräuterbuttermilch. Ebenfalls gibt es Sanofor Magen/Darm.


    Verhaltenstechnisch merkt man Timmy jetzt kein Mangel an.



    Ich bin gespannt was die 2.te Meinung ist vom TA.

    edit: Timmy ist komplett symptomfrei, hat sehr guten ich würde sagen gesunden Stuhlgang. Ab Dienstag nächste Woche wird wieder Stuhl gesammelt 3 Tage, dann wird sich zeigen wo wir stehen.

    Hm,....... ich würde erstmal auf Hühnchen und Reis umstellen wenn ihr das nicht schon gemacht habt um den Durchfall so vielleicht erstmal in den Griff zu bekommen. Und nur kleine Portionen über den Tag verteilt.


    Was füttert ihr im Moment?


    Ich kann nur aus meiner jetzigen Erfahrung zu dem Thema sagen das hier das Usniotica gegeben wird, anstatt Antibiotika (haben wir ja "nur" die ersten 5 Tage gegeben, ebenso Feta und Kräuterbuttermilch. Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Giardien beschäftigt habe, war mir persönlich der "natürliche " Weg lieber. Das Antibiotikum macht natürlich auch alle guten Bakterien tod, die es aber wiederum unbedingt braucht um das natürliche Gleichgewicht der Bakterien im Darm herzustellen.


    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Ich wünsche ganz schnell gute Besserung :|

    ......dann würde ich ihn gleich wecken....?