Beiträge von Timmy 2019

    Huhu, ...... Hund zum Lösen wecken oder nicht? Eigentlich gehen wir mit Timmy um 22 Uhr kurz raus zum pischern, heute sind wir alle bei Räuber Hotzenplotz vorm TV eingeschlafen. Nu sind alle im Bett, inkl. der Fellnase....... das letzte mal war er um 20.15 draußen....


    Ich sehe grad das Ohr zuckt auch schon:tropf:...... Timmy pennt...

    So werde ich es anfangen :bindafür:

    Ich bedanke mich bei allen schon mal für die Tipps und Erfahrungen. Davon profitiere ich wirklich!


    Timmy soll sich auf lange Sicht, hier beim spazieren gehen, frei bewegen können, also ohne Leine.


    Weil er halt erstmal in Ruhe ankommen und erstes Vertrauen aufbauen sollte hab ich aus dem Bauch heraus, nix wildes explizit "trainiert ". So wie er sich jetzt verhält, fühlt er sich wohl und ist wirklich angstfrei im Umgang mit uns.


    Dann werd ich jetzt erstmal das *hier* aufbauen und schauen wie es klappt,.....

    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz, danke!

    Du solltest bei der "Behandlung" Deines Hundes Dein Programm massiv herunterfahren. Ich erlebe auffällig oft, dass gestresste Hunde anfällig für Giardien sind.

    Hallöchen, nachdem ich gerade ein halbstündiges sehr informatives Telefonat mit der Beraterin bei Pernaturam hatte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Antibiotika die letzten 3 Tage nicht mehr zu geben. Das Usniotica hat bereits auch eine antibiotische Wirkung nur ohne die negativen Nebenwirkungen. Empfohlen wurden mir 3x täglich 15 Tropfen mit ins Futter für 14 Tage. Zusätzlich gerne Feta geben zum Aufbau. Ich kann bei Unsicherheit nur den Anruf dort mal empfehlen. Somit tue ich jetzt das was mein Bauch mir sagt.

    Ob zuerst Leinenfuehrigkeit oder Rueckruf geuebt wird kommt doch stark auf den Hund drauf an. Wenn ich denHund eh nur im Garten von der Leine lassen kann finde ich Leinenfuehrigkeit wichtiger, schliesslich ist er 90% der Zeit an der Leine.

    Wir wohnen eher ländlich und er hätte hier viele Möglichkeiten, dies aber nur bei relativ sicherem Rückruf. Unser Garten ist nicht eingezäunt und durch einen Wall mit Übergang, von ner Pferdeweide getrennt (wo auch Pferde drauf stehen die faszinierend beobachtet werden :D) Draußen fühlt er sich sehr wohl, naja bis er ca. 5 Monate alt war lebte er als Straßenhund in Rumänien, dann kam er in den Shelter mit seinen 3 Geschwistern. Sprich Dach übern Kopf, hat er erst bei uns kennengelernt.


    Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, Leinenführigkeit bedeutet genau?


    Nicht an der Leine ziehen?

    4000 ?!:shocked:......joo ich übe dann gleichzeitig auch mal die Geduld :pfeif:

    JA, der Rückruf, das war das Wort was mir gefehlt hat :bindafür: ....


    Wie trainiere das wohl am besten. So als Laie hab ich für mich gedacht wenn ich hier sage solle moinseur doch bitte zu mir kommen :nicken:...und dann gibt es einen Leckerli. Hab ich schon probiert, aber woher weiß er denn das er dann kommen soll und es n Leckerli gibt, also wie baue ich das auf?


    Vielen Dank für Tipps!

    Leider hab ich nirgends eine exakte Aufstellung gefunden und deswegen die Dosierung.

    Wir haben sie damals von unserer THP bekommen, ich habe gerade versucht 5 Tropfen in eine Spritze aufzuziehen, ich habe Trixie das Usniotica immer direkt ins Maul gespritzt, weil sie es mit dem Futter nicht gefressen hat. 5 Tropfen sind zu wenig, ca. 15 Tropfen wären 1ml.

    owei ja dann war das wohl zu wenig, ich ruf mal bei Pernaturam an.

    Vielen Dank schon mal :xface: