Beiträge von Timmy 2019

    DerFrechdax ja Hände werden so oft gewaschen, zähl da schon nicht mehr mit. Wir haben beschlossen, jeden Abend wenn's hoch ins Bett geht, wird unten einmal mit kochend heißem Wasser gewischt, wir haben zum Glück Fliesen. Abends unten Liegeplatz in die Maschine 95 grad. Gut sein Geschirr müssten wir abends dann einmal in einen Eimer mit kochendem Wasser übergießen. Schlafplatz decke oben in der Plastik Wanne, wird morgens in die Maschine gepackt. Zum Glück hat er eine bestimmte Ecke wo er sein großes und kleines Geschäft macht, das können wir schon gut eindämmen. Wird aufgesammelt und dann nochmal mit der Thermoskanne rüber.


    Owei und das Prozedere über 5 Wochen :headbash:Naja, wat muss......, Hauptsache wir sind dann durch.

    Für den Fall das die Giardien hartnäckig bleiben und zur Unterstützung des Darms.

    Ein Aufbau der Darmflora wäre wichtig nach den Medikamenten, wir haben z.B. fidavet benedyn genommen, allerdings leider erst nach dem 3ten Mal, weil unser TA damals nichts gegeben hat. Aufgrund dessen, dass die Darmflora kaputt war, hatten die Biester leichtes Spiel und kamen wieder, beim dritten Mal gab es dann nur noch Usniotica und einen Darmaufbau mit fidavet benedyn und Heilmoor für Tiere.

    Ja es ist echt gruselig so als Hundeanfänger, ich bin generell auch eher der " lieber Knoblauch und Ingwer Typ, statt Antibiose" aber bei unserem frechdachs muss ich leider noch Erfahrung sammeln. Im Moment bin ich eher leicht zu verunsichern und da er ja im Moment wahrscheinlich eh nicht so robust ist was die stressregulierung angeht, denke ich trägt das noch zu den giradien bei.....

    Fidavet benedyn, okay ist vorgemerkt, danke!


    Sonst macht er wirklich einen super Eindruck, der Stuhl vorhin war schon eher unauffällig. Er ist so ne liebe Seele heart-eyes-dog-face, spielt, schmust, fordert das auch ein.

    Timmy 2019 Ja, das wurde mir auch gesagt aber besser mit ein bissl Futter mischen und er frisst es als dass er es gar nicht anrührt oder? :ka:


    Was hast du vom Tierarzt für ein Mittel bekommen?


    Immer dran denken auch zeitnah was zur Stärkung der Darmflora zuzufüttern ;)

    Wir haben Metrobacti 500 bekommen , 5 Tage, 5 Tage Pause, wieder 5 Tage, 2x ne 3/4 Tablette. Ich geb trotzdem weiterhin das Cani Kur Pro. Das NF hab ich heute bestellt, solange das nicht kommt bekommt er weiterhin das von der TÄ verordnete royal C. Gastro intestinal Junior. ...


    Ja das stimmt, besser so als gar nicht :omg:

    Schaefchen2310 nein hatte es pur gegeben, mir wurde geschrieben das es allein und 30 min vor der Hauptmahlzeit verfüttert werden sollte, damit sich die gelösten Zuckerkristalle auf die Darmschleimhaut legen? Dann hätten die Giardien keine große Chance sich an der Darmwand fest zu halten weil diese dann besetzt ist.


    Wenn ich sie mit etwas NF versetze isst er die bestimmt.....

    Oh je Timmy 2019 gute Besserung!!


    Keine Kohlenhydrate ist gut und du könntest zu den Reinfleischdosen noch Morosuppe füttern. Das ist für Magen und Darm echt gut und hat uns sehr geholfen.


    zum Beißen und Knabbern kann man auch prima Möhren für ein paar Minuten in den Tiefkühlschrank legen. Dann sind die prima zum draufbeißen und kühlen dabei noch das Zahnfleisch :gut:

    vielen Dank! Das mit den Karotten klingt gut.


    Die Suppe hab ich vor 3 Tagen mal "versucht " , aber Timmy hat sie nicht gefressen. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ich hab die Karotten einmal kurz aufgekocht und dann 1,5 stunden köcheln lassen. Hinterher mit dem eigenen Wasser püriert...... kein Interesse :ka::fear: dürfen/müssen da noch Gewürze und/oder Kräuter rein?

    Guten Morgen zusammen, bei uns wurden leider auch Giardien und Spulwürmer diagnostiziert loudly-crying-dog-face.......nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe, habe ich online erstmal Rinti Futter geshoppt (keine Kohlehydrate)und Usniotica. Für den Fall das die Giardien hartnäckig bleiben und zur Unterstützung des Darms.


    Timmy ist ca. 6 Monate alt und seit 2 Wochen bei uns.


    Wie handhabt ihr das mit kau Spielzeug, sein Tau ist erstmal verbannt, im Prinzip hat er nur einen beiß gummi Knochen weil wir den mit abgekochten Wasser übergießen können. Es tut mir aber irgendwie leid, vor allen Dingen weil er ja im zahnwechsel ist. Er knabbert sonst auch gern an seiner Liegedecke bzw. jetzt ja ein Handtuch, weil ich es täglich wechsle und zur Kochwäsche in die Maschine haue. :fear:

    Guten Abend alle miteinander. Unsere Befürchtung hat sich leider bestätigt, unser Timmy hat Giardien und Spul Würmer :(. Haben vorhin die Ergebnisse von den Stuhlproben bekommen. Timmy ist jetzt seit 1,5 Wochen bei uns, die erste Woche symptonlos, dann hat er mal erbrochen, dann nach Besuch bei der Hundetrainerin (andere Hunde waren auch da) ging es die Nacht mit sehr lauten Darmgeräuschen los. Dann kam der Durchfall, haben dann erstmal Hühnchen und Reis gegeben und sollten beobachten. Da er mir aber auch irgendwie schlapp vor kam bin ich mit ihm zum Doc. Naja er hat ne Spritze gegen Übelkeit bekommen, spezielles Futter von Royal Canin gastro intestinal junior, Canikur pro, und wir sollten Stuhl über 3 Tage sammeln. Durchfall wurde besser, heute der Anruf. Die Helferin sagte uns das es wohl sehr gut hilft wenn man Kohlehydrate weg lässt, neben pingeligkeit (Decken ect.pp kochen, täglich mit kochendem Wasser wischen, draußen Stuhl entsorgen und am besten mit kochendem Wasser drüber gehen) bekommt er jetzt Tabletten. Diese bekommt er 5 Tage dann Pause 5 Tage und dann wieder 5 Tage. Puh,weary-dog-face nach dem ersten schreck hab ich gedacht ich frag mal hier welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und welche bewährten Tipps und Tricks es gibt um diese Viecher? los zu werden.


    Ich danke schon jetzt vielmals für eure Meldungen!

    Schaefchen2310

    Timmy ist erst am Montag aus Rumänien bei uns eingezogen. Er kommt aus dem Shelter, deswegen bin ich noch sehr entspannt was die malörchen im Haus betrifft.

    Wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit nem Welpen auch... Wurde denn was dazu gesagt ob er schon stubenrein ist? Ich finde es halt unglaublich wichtig, dass man sich immer unglaublich mit dem Hund freut, wenn er draußen Pipi macht.


    Und wenn ihr da eh dran seid, überlegt euch ob es Sinn macht ihm ein "Lösewort" beizubringen. Das kann vor langen Autofahrten sinnvoll sein oder wenn man nur mal eben rausgeht, damit er sich lösen kann. Bei uns klappt das prima :gut:

    Nein er ist nicht stubenrein, er ist seit Oktober im Shelter (ausgesetzt) gewesen.


    Pueppi.Schlappohr Strecke heißt nach hinten in den Garten und über die Rasenfläche strickt geradeaus aufs "Feld" in die Ecken wo er bisher immer zumindestens sein großes Geschäft erledigt. Vorhin total toll hat er nach dem Mittags fresschen da auch Pippi gemacht :bindafür:...das erste mal Mittags, draußen :respekt:. ... wir wohnen in nem Doppelhaus an unseren Gärten (direkt nebenan wohnen Schwager und Schwägerin mit 2 Pinsher mixen) ist eine Pferdeweide (Pferde machen ihm auch Angst wenn sie draußen sind) ich lauf quasi durch die Gärten (sie sind nicht abgetrennt) auf das große Rasenfeld in die Ecken.....parallel zur Weide.


    Ich denke im Moment hat sich scheinbar das große Geschäft auf morgens und abends beschränkt. Beim Spielen verliert er manchmal Pippi, wie vorhin, als wir dann aber raus sind hat er ja wie oben erwähnt outside gepischert :smile:

    Schaefchen2310

    Timmy ist erst am Montag aus Rumänien bei uns eingezogen. Er kommt aus dem Shelter, deswegen bin ich noch sehr entspannt was die malörchen im Haus betrifft.

    Wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit nem Welpen auch... Wurde denn was dazu gesagt ob er schon stubenrein ist? Ich finde es halt unglaublich wichtig, dass man sich immer unglaublich mit dem Hund freut, wenn er draußen Pipi macht.


    Und wenn ihr da eh dran seid, überlegt euch ob es Sinn macht ihm ein "Lösewort" beizubringen. Das kann vor langen Autofahrten sinnvoll sein oder wenn man nur mal eben rausgeht, damit er sich lösen kann. Bei uns klappt das prima :gut:

    Ja im Moment ist der Ablauf eher so, dass er nach dem aufstehen von mir runter getragen wird. Ich erst versucht habe mir n Kaffee zu machen (Fehler) dann hat er im Haus gepinkelt. Dann kriegt er fressen , 20 Minuten später raus, kein Geschäft. Bis Mittags dann macht er sein großes Geschäft (die ersten Tage ging das leider auch ins Haus) draußen. Und erst abends entleert er wieder blase und darm. Dazwischen pinkelt er nicht. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus. Ich vermute alles ist noch zu neu und er traut sich nicht, bzw kann draußen nicht entspannen? Wir haben einen großen Garten und gehen immer dieselbe "Strecke " , wobei ich vermute das er schon eine "kack ecke" ( sry sagt man das so? dog-face-w-sunglasses) hat. Er trinkt denke ich relativ normal, geschätzt ca. 400 ml , ......im Dunkeln ist's ihm draußen echt unheimlich, da dauert es schon sehr und er brauch mehrere Anläufe um sein großes Geschäft zu machen.


    Ich mach mir eigentlich nur eher Sorgen darum,das er das Pippi machen so lange anhält......


    Vielleicht hat da jemand ja noch Erfahrungen mit?