Beiträge von Timmy 2019

    Tut mir leid dieser Meinung bin ich nicht. Wenn mir als HH bekannt ist das der Hund alle angeht und beißt wenn man ihrem Besitzern zu nahe kommt, habe ich den Hund entsprechend zu sichern oder gar erst Zuhause zu lassen. Es war ein Kindergeburtstag. Mein Hund, meine Verantwortung dort vorhersehbar zu handeln.

    Aber das ist ja scheinbar das Hauptproblem, keine Hundeerfahrung keine Sachkunde und es als ich sag mal, toll finden das der Hund einen so ja beschützt.

    Guten Morgen, ja das Problem ist, dass ich nicht dabei war. Der Hund soll auf dem Boden beim HH gelegen oder gesessen haben. Als meine Nichte rein lief war nix als mein Sohn kam ist er vor geprescht und hat zugebissen.


    2 Durchbrüche durch die Haut ein Zahn war ca. 1 cm tief drin. Also von Zwicken kann hier nicht die Rede sein, sagte der Arzt in der Klinik übrigens auch. "Das ist kein Zwicken sondern ein ordentlicher Biss. Der wurde dann wohl weg geschubst und auf der Couch angeleint. Als ich dazu kam und gefragt habe was denn passiert ist, sagte meine Schwester, ja xy hat ihn gezwickt er ist beim rein laufen zu nahe an mann.HH vorbei gelaufen.


    Alle anderen merklich peinlich berührt, von HH kein tut uns voll leid o.ä. (sie sind aber generell keine ich sag mal "gesellschaftlich integrierten" Menschen ;-)


    Wir mussten dann eh los und ich hab gesagt ich kühl das weiter Zuhause und schmier beta I. drauf.

    Im Auto sind dann alle Dämme von meinem Sohn gebrochen und er hat bitterlich geweint und gesagt das war kein Zwicken ich hab richtig den Zahn im Fleisch gemerkt das hat so doll weh getan.


    Ich würde gerne ein Bild hoch laden aber ich war zu lange nicht mehr hier, wie geht das noch?

    Ich würde hier gar nichts anzeigen. Warum auch! Alle Beteiligten wußten, dass der Hund gerne zwickt und da hätte die Hausherrin gleich sofort handeln müssen. Hausregel aussprechen, dass dieser Hund angeleint bei seinen Besitzern liegen/sitzen bleibt, oder im Auto/Nebenraum geparkt wird) und die Eltern darauf zu achten haben, dass die Kinder den Hund nicht bedrängen.


    Für meine Begriffe haben hier viele Menschen was falsch gemacht!

    Joa generell hast Du nicht ganz unrecht, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir hinterher gesagt wurde das das nicht das erste Mal war und die eigentlich endlich mal angezeigt werden sollten, weil sie ja bisher immer so davon gekommen sind.


    Ich gebe Dir zu 100% recht das viele bzw. alle falsch reagiert bzw agiert haben. Aber nun ist mein Sohn der leid tragende und das nur, weil es sich bisher niemand getraut hat, das mal offen anzusprechen und Konsequenzen an zu drohen.


    Eine andere Möglichkeit wäre jetzt noch, dass ich den HH mitteile, dass wenn sie den Hund nicht in Kürze anmelden bzw. Sachkundig werden, sie beim Ordnungsamt zu melden.


    Aber das einfach so hin zu nehmen, das widerspricht mir total.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu Folgendem Ereignis.


    Ich versuche es ab zu kürzen, wir waren auf einem Geburtstag und dort war u.a. ein kleiner Terrier mit zu Besuch. Ich habe mit bekommen das meine Schwester wohl erwähnt hat, daß der Hund gerne zwickt wenn man dem Herrchen oder Frauchen zu nahe kommt und das der das ja macht weil" schlecht erzogen". Die Halter älteres Ehepaar und keine Hunde Erfahrung. Mein Sohn hat mit seiner Cousine draußen kriegen gespielt, er ist 10. Der kleine Hund hat bis dato bei HH Tochter ( Tierarzthelferin und selber erfahrene HH) auf der Couch mit gesessen. Ich bin auch raus aus dem Wintergarten und habe eine geraucht ( ja schädlich usw. weiß ich;-)) ich habe mich unterhalten und wohl halb mit bekommen das die Beiden Kinder wieder rein gerannt sind. Alles ruhig soweit. Da komme ich nach ca. 5 Minuten wieder rein, sitzt mein Sohn schon mit dem Rücken zu allen und meine Schwester kühlt den Unterschenkel. :pouting_face:


    Keiner hat mir bescheid gesagt, dass der Hund ihn gebissen hat als er durch die Tür kam. Der Hund wurde scheinbar von der Couch runter gesetzt.


    Eckdaten, der Hund ist nicht gemeldet nicht versichert, Hundeführerschein ist natürlich auch nicht vorhanden. Und bis heute, der Biss war Donnerstag, hat nicht einmal einer der HH angerufen um sich zu entschuldigen o.ä. In dem Moment selbst war ich mit der Situation etwas überfordert sodass ich gar nicht hätte um mich brüllen können was das für eine Schweinerei ist und warum mich keiner der 5 anwesenden Erwachsenen gerufen hat.


    Da das unser erster Hundebiss war, war mir nicht klar wie ich mich verhalten soll. Wir sind am Freitag dann in die Notaufnahme und mein Sohn hat Antibiotika bekommen. Die Bisswunde an sich ist nicht mega dramatisch, also nicht falsch verstehen es ist ein Biss und hat ihm ordentlich weh getan, trotzdem ärgert mich die Verantwortungslosigkeit und das Benehmen der HH. Ich habe mir eigentlich vorgenommen das am Montag beim Ordnungsamt zu melden. Anrufen werde ich sie heute noch und ihr klar machen wie beschämend und Verantwortungslos ihr Verhalten ist.


    Ich bin einfach nur stinke sauer und entsetzt über das Verhalten.


    Wie würdet ihr reagieren?


    Ach und nachdem er ihn gebissen hat, hat sie ihn an die Leine genommen und wieder auf die Couch gesetzt.


    Vielen Dank fürs lesen!

    Ja das ist halt so das Ding, erst habe ich gedacht es ist son Pubertäts Ding, sich ausprobieren, aber ich möchte halt nicht den Moment verpassen wo es zu ner Sache wird die sich manifestiert. Deswegen find ich es gut mal ein paar Meinungen zu hören und Erfahrungen.


    In diese Richtung habe ich noch nicht gearbeitet. Ehrlich gesagt bin ich in diese Schnüffelarbeit auch noch nicht so aufgeklärt. Was ich mache sind Suchspiele, allerdings bisher nur im Haus, ich lass ihn auf seiner Decke sitzen und nehme seinen Gummikong befüllt, zeig ihm den und verstecke ihn dann, den muss er dann suchen. Meinst Du so etwas in der Art? Auch draußen?


    Beim spazieren heute habe ich angefangen kleine Leckerli brocken vor meine Füße zu werfen, wenn ich merke das er etwas anfängt an zu starren( heute war es aber eher n wehender Grashalm oder so......) , vielleicht bin ich ja zu langweilig beim spazieren gehen :ka:....


    Wenn ich von weitem schon kleine Hunde sehe versuche ich entspannt zu bleiben, ich nehme ihn aber dann auf die abgewandte Seite, da er da noch ansprechbar ist und nehme die Leine schon kurz.....

    Das weiß ich so natürlich nicht, er ist mit 4 Monaten im Shelter gelandet bzw. aufgesetzt worden, wir haben ihn mit 5 Monaten bekommen...


    Ich werde meine Hundetrainerin mal kontaktieren :gut:

    :shocked: schluck, ........okay. ... dann mach ich mich darüber wohl nochmal intensiver schlau....


    Super :fear:


    Ich danke Dir für den Hinweis

    Wenn wir zu seinem Kumpel fahren, dem Chiwawa ( ich weiß nicht ob ich es richtig schreibe :lol: ) läuft er im Garten auch frei mit ihm. ....

    Die Rasse heisst Chihuahua (aber Chiwawa ausgesprochen)... da wäre ich auch extrem vorsichtig, denn solche "Spiele" können sehr leicht in Beutejagd umschlagen. Dann wird es für den kleinen Hund sehr gefährlich.

    Hm werde ich mal intensiver beobachten. Wenn die zusammen spielen legt Timmy sich ganz oft hin und lässt sich bespielen von dem Ch.(Weil Timmy weiß das Buddy, so heißt der Ch. sonst nicht mit ihm spielt :gelbekarte:)

    Sind gute Ansätze, magst Du mir das "Schuh unter den Hund nach ablegen schieben " etwas erläutern.... Danke :-)

    Wenn Donna sich beim Fixieren platt auf den Boden gelegt hat ( Bordercollie halt :fear:) hab ich ihr den Fuß unter den Bauch geschoben und leicht angehoben. Das wurde ihr unbequem, hat sie abgelenkt, und sie stand wieder auf.

    Ahhh okay, .....ist das auch eine Art von fixieren?! :emoticons_look:...


    Das macht er tatsächlich auch, seltener, aber nur bei größeren oder gleich großen Hunden, interpretiere das eher als " mal gucken und abwarten wie DER drauf ist" Verhalten...falsch interpretiert??!!:/


    Das macht er bei den Kleinen nicht,.... er läuft, sieht den kleinen Hund und starrt, umso näher es ran geht, geht er mit dem Kopf runter , ab da bin ich aber schon im "Sag mal hakts Modus" nachdem ihm die vorherige Ansprache nicht die Bohne juckt, ich dränge ihn auch teilweise mit meinem Knie weiter nach rechts,.... der hypnotisierte rafft es gar nicht. ...